Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quietschi-Entchen, 28. SSW am 29.06.2004, 23:41 Uhr

Welchen Schlafsack??

Hallo an alle erfahrenen Mamis... Wir möchten unseren Kleinen nur mit Schlafsack, ohne Decke ins Bettchen legen. Leider habe ich gar keine Ahnung, ob eine bestimmte Größe und/oder Qualität gebraucht wird, und auf was wir sonst noch achten müssen?!
Wäre dankbar für Tipps.

LG und gute Nacht :-)
Sandra

 
6 Antworten:

Re: Welchen Schlafsack??

Antwort von Hase78, nix mehr seit 14.03.04. SSW am 29.06.2004, 23:54 Uhr

generell würde ich nur baumwolle kaufen. da dein kind im herbst zur welt kommt, würde ich entweder bereits einen winterschlafsack kaufen oder es gibt glaube ich auch ganz-jahres-säcke. oder du nimmst nen sommerschlafsack und ziehst dem baby dann nen dicken schlafanzug an, wenn fröstelt.

wegen der grösse sagt man körpergrösse+10cm platz zum wachsen. man kann aber auch einen grösseren kaufen und den umnähen, das spart einen kauf.
achte drauf, das der reisverschluss am hals zugemacht wird. sonst schneidet der dem baby in hals...

viele grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schlafsack??

Antwort von lonie, 13. SSW am 30.06.2004, 7:39 Uhr

Guten Morgen!

Schlafsack ist ne wirklich tolle Sache.
Ich hatte bei meiner 1.Tochter den Schlafsack von Alvi "Mäxchen". Der ist super klasse.Ist aber nicht ganz billig.Versuch doch mal über E-bay,da kriegt man den günstiger.
Liebe Grüße
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schlafsack??

Antwort von critte, 34. SSW am 30.06.2004, 7:43 Uhr

Wir haben eine alvi Mäxchen bei xbay ersteigert. Das sind ja drei in einem. Generell darauf achten, das sie aus Baumwolle sind und der Reisverschluß nicht bis zum Hals hoch geht. Die Alvi-Schlafsäcke haben den Reisverschluß unten rum. Wir haben einen in der Größe 50/56 für 20 € ersteigert. Der reicht für den Anfang, danach warten wir einfach ab. LG, Grit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schlafsack??

Antwort von Katja1983, mit Miya. SSW am 30.06.2004, 8:26 Uhr

Ich habe auch den Alvi Baby Mäxchen Schlafsack gekauft, der ist wirklich super. Aber in der Gr. 62/68.
Meine Hebi meinte(ich stimme ich zu), dass 50/56 rausgeschmissenes Geld ist, da die kleinen würmer da so schnell heruas gewachsen sind. Miya ist jetzt 2 Monate und er würde ihr jetzt schon nicht mehr passen. Und der 62 Innenschlafsack ging von anfang an super.

LG
Katja+Miya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Odenwälder Daunenschlafsack für mein Winterbaby! ot

Antwort von Hopeness, 17. SSW am 30.06.2004, 9:31 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schlafsack??

Antwort von Verona am 30.06.2004, 13:31 Uhr

Hallo,

wir hatten den Babyschlafsack von H&M. Die fangen in der Größe 62/68 an. War für unsere keine Motte genau die richtige Größe.
Ich halte einen Daunenschlafsack für überrieben.

Gruß Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.