Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maiglück2015 am 11.11.2014, 19:45 Uhr

Welche Untersuchungen lässt ihr machen?

Hier in Deutschland gibt's drei Bluttests, die unterschiedlich kosten. Praenatest 900€, Panoramtest 600€ und Harmony-Test 500€. Sie untersuchen alle dasselbe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Spezielle Untersuchungen in der Schwangerschaft

Guten Abend Mädels, meine Fa meinte, ich soll mir bis zum nächsten Termin überlegen, was für zusätzliche Untersuchungen ich durchführen lassen möchte. Toxoplasmose-Test, Listeriose, Ersttrimester-Screening... u.a. Diese Leistungen werden nicht von der Krankenkasse bezahlt, ...

von Brina84, 7. SSW 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchungen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen - Welche und wieoft Untersuchungen

Hallo, Ich bin nun bei 25+3 und es wurden bei mir letzte Woche regelmäßige leichte Wehen festgestellt, der Gebärmutterhals hat sich auf 2,8 verkürzt, keine Trichterbildung. Nun muss ich Montag bei meiner Ärztin anrufen (hatte Urlaub) und einen Termin zur Kontrolle ...

von sommersonne777, 26. SSW 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchungen Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillingsschwangerschaft / Untersuchungen

Hallo zusammen, ich hoffe eine/mehrere der erfahrenen Zwillingsmamas kann/können mir Tipps und Erfahrungsberichte geben. Erst mal zu mir, ich bin 30 Jahr alt, bin bei 12+6 und bin zum ersten Mal Schwanger. In der 6+4 SSW haben wir ...

von Tine838, 12. SSW 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie häufig Untersuchungen bei ET + x

Meine Frage richtet sich an alle, bei denen das Baby erst nach dem Entbindungstermin geboren wurde. Wie oft seid ihr dann zum FA bzw. ins KH gegangen zum CTG und ggf. auch Ultraschall o. a.? Ich dachte bisher immer, dass man bei Überschreiten des Entbindungstermins jeden 2. ...

von AlexandraR 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchungen Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Untersuchungen sind sinnvoll?

Hallo, ich weiß, dass sowas jeder für sich selbst wissen muss aber trotzdem würde ich gerne eure Meinungen hören bzw lesen :-) Welche Untersuchungen in der Schwangerschaft habt ihr machen lassen und welche lasst ihr aus? Toxoplasmose, Zucker-Test, Nacken-Screening usw ...

von mausejule2010, 6. SSW 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchungen Forum: Schwanger - wer noch?

Angst, viele US-Untersuchungen schädlich?

Hallo Ihr Lieben, ich war heute außerplanmäßig beim FA, weil ich so ein Ziehen mittig hatte, wie wenn die Periode einsetzt. Die Vertretungsärztin hat dann vaginalen US + Bauch-US. Ich mach mir nun Sorgen, dass die vielen US meinem Krümel geschadet haben könnten, weil ...

von saja79, 17. SSW 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchungen Forum: Schwanger - wer noch?

Untersuchungen, Arzt, Hebamme, Zusatzleistungen etc

Hey ich bin 25 und nun das erste Mal schwanger und meine Ärztin ist irgendwie nicht so die beste, über Essen hat sie nur ganz kurz gesagt, keine rohen Milch und Fleischprodukte und lieber 6-8 mal essen als nur 3 mal, das wars mit dem Gespräch eigentlich schon. Sie hat mir ...

von San17, 8. SSW 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchungen Forum: Schwanger - wer noch?

Untersuchungen?

Hallo habe von meinem FA ein Infoblatt mit allen möglichen Untersuchungen wie Streptokokken-Test usw. erhalten. Welche dieser Untersuchungen sind wirklich sinnvoll? Wer hat Erfahrung? Und hattet ihr bei jedem US ein Bildchen erhalten? Ich bekomme kein Einziges, da wir ein ...

von Lollena, 10. SSW 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchungen Forum: Schwanger - wer noch?

bei jedem Termin Ultraschall oder nur die 3 Pflicht-Untersuchungen?

Morgen ^^ mich würde mal interessieren, wie das bei euch so ist/war. Bei meiner ersten SS wurde immer beim Termin ein Ultraschall gemacht. Mittlerweile wollen aber viele Ärzte, das man zusätzliche Ultraschalluntersuchungen selber zahlt. Und wie ist das bei dem ...

von yamily, 5. SSW 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchungen Forum: Schwanger - wer noch?

Was macht eine Hebamme genau für Untersuchungen? Auch Ultraschall?

Hallo Mädels... eine Frage, was macht eine Hebamme genau für Untersuchungen, bzw. wie laufen dort die Vorsorgeuntersuchungen ab und macht die Hebamme auch Ultraschalluntersuchungen? Wollte mir jetzt langsam eine Hebamme suchen, weiss aber garnicht so genau, was die ...

von Sarah1987, 14. SSW 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.