Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von märzmama, 16. SSW am 04.04.2014, 8:54 Uhr

welche Milchpumpe

Wer kann mir eine Gute Michpumpe empfehlen.

Bei meiner Tochter vor 8 Jahren hatte ich eine von Nuck die einfach schlimm war. Das Abpumpen war die reinste Qual. Leider hatte ich damals nicht das Geld mir eine andere zu besorgen.

Ich hätte gern eine die die Brust recht sanft "behandelt" . Entweder eine elektrische die nicht so laut wie ein Vibrator ist oder eine Manuelle. Hauptsache einfach im Umgang.

Avent nur, wenn ich dann nicht auch diese Aventflaschen mit den Brustwarzenförmigen Saugern nehmen müsste. Ich finde die einfach doof und meine Tochter hat sie damals auch abgelehnt.

LG

 
15 Antworten:

Re: welche Milchpumpe

Antwort von brioche am 04.04.2014, 8:59 Uhr

Ich fang die abentpumpe klasse;)
Habe die flaschen auch nicht benutzt aber wie gesagt die pumpe war klasse;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Milchpumpe

Antwort von Ani77 am 04.04.2014, 9:14 Uhr

Es gibt gute Milchpumpen in Apotheken zum Ausleihen.
Frage einfach mal beim Kinderarzt nach einem Rezept dafür!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte die...

Antwort von huehnchen69 am 04.04.2014, 9:17 Uhr

Avent Isis und fand die klasse. Obwohl ich zu Vollstillzeiten wieder arbeiten gegangen bin, dort also täglich abgepumpt habe, fand ich diese manuelle Pumpe immer ausreichend.

Die Sauger, die wir dazu verwendet haben, waren nicht BW-förmig. Aber das ist auch schon ein paar Jährchen her. Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass es die nicht mehr gibt.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte eine avent

Antwort von Keksraupe, 14. SSW am 04.04.2014, 9:20 Uhr

und die milch habe ich eh umgefüllt (hab ja nicht sofort von der flasche gefüttert, milch war ja für notfälle oder wenn papa mal füttern wollte, hahaha)

zum trinken hatte sie nuk fläschchen (für tee wie auch für die mumi)

diesmal hab ich die NUK Jolie pumpe, bin gespannt wie si eist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Milchpumpe

Antwort von Tinchenbinchen, 28. SSW am 04.04.2014, 9:31 Uhr

Ich kann die von Avent auch nur empfehlen. Ich hatte beim ersten Kind eine aus der Apotheke ausgeliehen, eine elektronische Zwei-Phasen-Pumpe, die war super.

Woraus die Milch nachher getrunken wird, kannst du doch selbst entscheiden. Kann man doch umfüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Milchpumpe

Antwort von Hazelbabe, 32. SSW am 04.04.2014, 10:41 Uhr

ich habe mir die kleine elektrische medela Milchpumpe geholt. War damals begeistert von der medela Brustpumpe Symphony die ich vom Arzt verschrieben bekommen hatte, die bekam ich aus der Apotheke ausgeliehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Milchpumpe

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 04.04.2014, 11:12 Uhr

Medela Harmony ausgeliehen aus Apotheke mit Rezept.
Die ist super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Milchpumpe

Antwort von @Wunschkind2012@ am 04.04.2014, 11:12 Uhr

Hallo.

Ich hatte eine ausgeliehen (auf Rezept) von der Apotheke. Musste nur eine Leihgebühr und das Pumpenset bezahlen und konnte sie so zurückbringen. Somit hatte ich keine sinnlose Anschaffung.

Ich hatte die von Medela und kann sie nur empfehlen. Sie war echt angenehm und die Flaschen von denen sind auch super. Zwar teuer, aber ich finde, es hat schon seine Berechtigung, dass sie als Flasche, die das Stillen und Flasche geben gut kombiniert, entwickelt wurde. Hat mir damals meine Hebamme empfohlen, weil sie als einzige Flasche einen Sauger wie die Brustwarze hat.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Milchpumpe

Antwort von insala, 29. SSW am 04.04.2014, 11:51 Uhr

Habe auch die mini electric von Medela. Finde sie so praktisch, weil man sie schnell mit einpacken kann! Werde die Milch dann umfüllen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Milchpumpe

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 04.04.2014, 11:54 Uhr

Ich hatte eine elektrische von medela auf Rezept. War super. Leise allerdings
nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Milchpumpe

Antwort von MVgirl1986 am 04.04.2014, 12:35 Uhr

Hallo.

Ich hatte auch die Medela und war super zufrieden damit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Milchpumpe

Antwort von keinnamemehrfrei, 39. SSW am 04.04.2014, 13:19 Uhr

hatte erst eine nuk. damit konnte ich meinen milchstau leider gar nicht in den griff kriegen. also elektrische auf rezept. war natürlich ein tolles teil. aber wenn man nur mal so nebenher pumpen will und eine zu hause haben will, dann renne ich natürlich nicht zum doc um ein rezept zu erbetteln. zumal ich das ding dafür dann auch zu wuchtig gefunden hätte. nachdem dann alles gut war hab ich nach einigen wochen dann nochmal die nuk rausgekramt. aber da kam einfach nix. ab in die tonne mit dem teil und hab mir dann die medela harmony gekauft. super pumpe. wird auch jetzt hoffentlich wieder zum einsatz kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Milchpumpe

Antwort von JuliaA, 20. SSW am 04.04.2014, 20:37 Uhr

Hallo,

die Frage ist ja auch, warum du abpumpen willst.

Regelmäßig täglich oder mehrmals täglich - dann empfiehlt sich eine große elektrische.

Regelmäßig, aber nicht täglich - dann eine kleine elektrische oder eine manuelle.

Nur sporadisch - dann eine manuelle.

Ich finde die elektrischen Pumpen von Medela gut. Sowohl manuell als auch elektrisch. Auf die Flaschen passen auch die normalen NUK-Sauger (ohne Weithals oder brustwarzenförmig), ansonsten kann man ja auch umfüllen.
Ich fand die MAM-Flaschen am besten.

Bei den manuellen Pumpen fand ich die Avent ISIS besser als die Medela.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Milchpumpe

Antwort von cashew1 am 05.04.2014, 7:49 Uhr

Medela, die elektrische.
Ist absolute super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups, ich habe gelogen^^

Antwort von Tinchenbinchen am 05.04.2014, 9:28 Uhr

Die Pumpe war von medela, nicht von Avent.
Verzeihung ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Welche Milchpumpe

Hallo ihr Lieben, ich hätte eine kleine Frage, was für eine Milchpumpe habt ihr euch besorgt? Die Handmilchpumpe von Phillips Avent? Habt ihr Erfahrungen damit? Denn ich würde mir gern die Trinkflaschen von Phillips Avent besorgen, aufgrund der Anti-Kolik-Sauger etc. Viele ...

von Milena87, 27. SSW 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe Forum: Schwanger - wer noch?

Taugen waschbare Stilleinlagen? Welche Milchpumpe nehmen?

Habe mir vorgenommen bei diesem Kind das 1. mal zu stillen. Hat jemand erfahrung mit waschbaren Stilleinlagen von Avent, Nuk oder so? Und welche Milchpumpe braucht man? Reicht eine billige Handpumpe oder sollte es doch etwas besseres wie Medela oder so sein. Oder eine ...

von nicole20081980, 24. SSW 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe Forum: Schwanger - wer noch?

welche milchpumpe ist die beste?

hallo welche erfahrungen habt ihr mit milchpumpen? erwarte mein viertes kind und hatte bei jedem probleme mit wunden brustwarzen. diesmal moechte ich mir eine milchpumpe kaufen, wenn dies wieder der fall sein wird...... die erfahrungsberichte online gehen getrennte wege. ...

von carmen_2000, 28. SSW 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe Forum: Schwanger - wer noch?

was für eine Milchpumpe kaufen?

Hallo, könnt ihr mir vielleicht eine gute Milchpumpe empfehlen? Meine Kleine ist jetzt 1 Monat alt und morgen werde ich die elektrische Doppelpumpe von Medela abgeben. Die Kleine hatte so viel im KH abgenommen, dass ich diese Pumpe auf Rezept bekommen habe. Hätte mir das ...

von HSVMarie 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe Forum: Schwanger - wer noch?

Milchpumpe?!

Hallo Mädels! Da ich meine Kleine, wenn sie denn erst mal da ist, auch ab und zu mit dem Fläschchen füttern möchte,mach ich mir gerade Gedanken über die Anschaffung einer Milchpumpe. Würde mir gerne ein Komplettset von Philips Avent mit Bechern zum Einfrieren kaufen. Das ist ...

von Früchtchen87, 27. SSW 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe Forum: Schwanger - wer noch?

Biete Angel Sounds,Avent Milchpumpe*Elektrisch*,Handmilchpumpe MAM

Huhu -Angelsounds Original verpackt wie NEU nur eine ss ;0) -Avent Milchpumpe mit Baterie betreibar oder Netzkabel -Handmichpumpe von MAM NEU unbenutzt.. bei Interesse und fotos etc...bitte über PN melden... Ps. Weis gehört hier nicht her *aber bei Bieten suchen ...

von Mia-Joyce, nö. SSW 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe Forum: Schwanger - wer noch?

Biete Milchpumpe Avent ISIS

SORRY Mädels ich weiß falsches Forum, aber im "suche und biete" geht sowas immer unter. Ich habe eine gebrauchte Milchpumpe von Avent ISIS über. Hat jemand zufällig interesse? Dann bitte melden. Fotos gibt es bei Interesse Wollte ...

von Klapperstorch 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe Forum: Schwanger - wer noch?

Welche elektr. Milchpumpe könnt ihr empfehlen? Welche Erfahrungen hab ihr?

Hallo ihr Lieben, ich möchte mir in den nächsten Wochen eine elektrische Milchpumpe kaufen, wahrscheinlich gebraucht. Werde dann bei ebay ab und an mal schauen ob jemand was anbietet. Welche Marke könnt ihr empfehlen und welche guten oder auch schlechten Erfahrungen habt ...

von mimi88, 29. SSW 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe Forum: Schwanger - wer noch?

Milchpumpe

Hallo, wollte mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit Milchpumpen gemacht habt, und welche ihr empfehlen würdet. Ich bin Studentin und möchte nach dem Mutterschutz auch wieder ein paar Kurse besuchen und für "Notfälle" auch Mumi parat haben, da ich den Kleinen gerne vorerst ...

von Eule29, 28. SSW 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe Forum: Schwanger - wer noch?

hat jemand interesse an einer neuen medela milchpumpe swing

Es gibt nichts gesünderes für Ihr Neugeborenes als die Muttermilch. Eine Brust/Milchpumpe ist gerade für unterwegs sehr praktisch. Medela swing eignet sich sowohl für gelegentliche als auch regelmäßige Nutzung. Das Besondere: durch die einzigartige 2-Phasen-Expression wird ...

von Wunsch_Kids 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.