Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Erbsenmaus, 35. SSW  am 16.09.2013, 9:52 Uhr

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Globulis aus der Plazenta gemacht?

Huhu Mädels,

meine Frage " Welche Erfahrungen habt Ihr mit Globulis aus der Plazenta gemacht?" bezieht sich auf:

- Wirksamkeit /Anwendungsbereiche
- Auswahl der Herstellerfirma
- Verwahrung der Stammlösung
- Sicherheit, dass man wenn auch wirklich nur "sein" Stammmaterial verarbeitet bekommt...
- D- oder C-Potenzauswahl
- Gewinnung der "Plazentaprobe"

Vielen Dank vorab schon einmal für Eure Antworten.

LG Erbsenmaus

 
11 Antworten:

Re: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Globulis aus der Plazenta gemacht?

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.09.2013, 9:56 Uhr

Wie geil ist das denn? ich google das auch gerade rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Globulis aus der Plazenta gemacht?

Antwort von Nachtwölfin am 16.09.2013, 10:03 Uhr

Sorry, halte das für Geldmacherei. Wofür soll das gut sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Globulis aus der Plazenta gemacht?

Antwort von Charly0815 am 16.09.2013, 10:33 Uhr

Hallo,

unsere Erfahrungen mit Plazenta Globuli (was bereits Mehrzahl ist, GlobuliS gibt es nicht) sind sehr gut.
Eigentlich glaube ich gar nicht an Globuli, bei uns waren auch nie irgendwelche Versuche mit Homöopathie erfolgreich... Machen lassen habe ich sie in erster Linie meiner Schwester zum Gefallen (klingt blöd, weiß ich, ist auch eine lange Geschichte warum...). Was soll ich sagen, sie wirken! Wir geben sie bei Bauchweh, Unruhe, allgemeinem Unwohlsein, zur Stärkung des Immunsystems. Nicht nur dem Baby sondern auch der Rest der Familie nimmt sie ggf. ein.
Insbesondere bei Bauchweh war es ausgesprochen beeindruckend, dass unser Kleiner nach zwei Globuli 30 Min später friedlich einschlief. Das funktionierte immer, egal wer sie ihm gab und wo wir waren. Auch wenn derjenige, der sich ums Kind kümmerte nicht wusste, dass er Globuli bekommen hatte (um jetzt der Aussage: 'Ihr glaubt an die Wirkung, das überträgt sich aufs Baby' vorzubeugen).
Die Herstellerapotheke habe ich einfach aus dem Internet ausgesucht, nicht zu weit weg von uns. Ich bekam einige Wochen vor der Geburt ein Aufbewahrungsgefäß für die Probe geschickt. Die Stammlösung kann man dort aufbewahren lassen, oder sich ebenfalls schicken lassen, wir haben uns für letzteres entschieden. Sicherheit, welches Material verarbeitet wurde habe ich nicht, da vertraue ich einfach drauf, solange sie wirken ist mir das damit nicht soooo wichtig... Ich habe D-Potenzen machen lassen, weil das in Deutschland üblich ist, reicht uns auch, C-Potenzen sind zwar an sich 'stärker' lassen sich aber ebenso einsetzen wie D-Potenzen, Dosierung ist in der Homöopathie nicht unbedingt das zentrale Thema, besonders in den Potenzen, die wir verwenden, bei den ganz niedrigen müsste man bei giftigen Substanzen vielleicht nochmal drüber nachdenken... Zur Gewinnung der Plazentaprobe kann ich berichten, dass das bei uns Sache der Hebamme im Kreißsaal war. Ich hatte das Gefäß dabei, habe bereits als ich ins KH kam mitgeteilt, dass ich das gerne möchte und erklärt wie und wo die Probe zu entnehmen ist. Ich habe auch darauf bestanden, dass es für den Fall eines KS vermerkt wird. Als unser Kleiner geboren war habe ich direkt wieder gesagt, dass ich das möchte, mein Mann hat das Gefäß aus der Tasche geholt und die Hebamme hat die Probe entnommen und 'verpackt'. Dann habe ich sie im Kühlschrank gekühlt (es hatte draußen 40 Grad zu der Zeit) und als es etwas abkühlte an die Apotheke geschickt. Zwei Wochen später bekam ich die Globuli. Wir haben sechs Fläschchen Globuli verschiedener Potenz und zwei Fläschchen Stammlösung, weil wir evtl. auch Salbe mit der Lösung machen lassen wollen. Ich wollte aber erst schauen, wie's wirkt... Dafür habe ich inklusive Versandkosten fürs Probengefäß hin und zurück und die Globuli zu mir rund 80 Euro bezahlt. Dafür brauchte ich bisher keinerlei andere Mittelchen gegen Bauchweh o.Ä. Also ICH bin davon überzeugt. Würde es auch wieder machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Globulis aus der Plazenta gemacht?

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.09.2013, 10:39 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Plazenta-Globulis-sinnvoll_126603.htm

ich behandel meinen Sohn und mich gerne mit globuli wenn es noch so ist das wir nicht dringend echte Medikamente brauchen. habe noch nicht so viel Erfahrung das ich auch im sehr akuten Fall darauf vertrauen würde. das es bei mir der glaube daran ist mag sein, nehme ich gerne in Kauf. das sich mein glaube positiv auf meinen Sohn auswirkt macht keinen Sinn. auf Arbeit behandeln wir auch die frühchen zum Teil mit globuli und die wirken auch wenn ich nicht da bin. an meinem glaube allein kann es also nicht liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Globulis aus der Plazenta gemacht?

Antwort von Susi0103 am 16.09.2013, 11:25 Uhr

Obwohl ich mit Homoöpathie mittlerweile gute Erfahrungen gemacht hab und auch immer wieder gern dazu greife, muss ich sagen, dass die Planzenta-Globuli hier keine Wirkung zeigten.
Weder bei mir, noch bei meiner Tochter.

Ich würde mir das jetzt sparen und nur noch "echte" Globuli benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Globulis aus der Plazenta gemacht?

Antwort von angi159 am 16.09.2013, 19:48 Uhr

Der vernünftige Menschenverstand sagt einem, dass Globuli keine Wirkung haben können. Es ist physikalisch unmöglich, dass sie irgendeine andere Wirkung als Zuckerperlen zeigen. Geldmacherei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Globulis aus der Plazenta gemacht?

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.09.2013, 22:44 Uhr

Lust auf ein selbstexperiment? Kauf dir 5g belladonna und nimm sie auf ex und schau was passiert und warte was der notarzt dir diagnostiziert.... vergiftungserscheinungen dem bild belladonna entsprechend.

mir sagt der gesunde menschenverstand erst schlau machen, dann urteilen. selbst auf der intensiv nutzen wir globuli. so viele ohne menschenverstand laufen da eigentlich gar nicht rum.

zur plazentanosode habe ich aber auch noch keine Meinung. da frage ich mich eben wonach die Wirkung sich richtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geldverschwendung

Antwort von MVgirl1986 am 16.09.2013, 22:45 Uhr

Hallo.

Ich hab es machen lassen und mittlerweile ärgere ich mich sehr darüber, denn es ist reine Geldverschwendung. Hab über 90 € bezahlt. Sie wirken kein bisschen. Da nehme ich lieber Globuli der DHU. Diese wirken bei uns.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Globulis aus der Plazenta gemacht?

Antwort von angi159 am 17.09.2013, 20:04 Uhr

In welchen Globuli sind denn 5 g Belladonna? Ich kenn mich aus, die Potenzen sind so hoch, dass da nicht mal molekular Wirkstoffe zu finden sind. Wenn ich 5 g Belladonna ins Mittelmeer werfe und einen Schluck davon trinke hat das dann die gleiche Wirkung wie entsprechende Globuli...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Globulis aus der Plazenta gemacht?

Antwort von angi159 am 17.09.2013, 20:11 Uhr

Außerdem sagte ich der "vernünftige Menschenverstand" denn wenn man den ganzen Herstellungsprozess rationell nachvollzieht, kann man nur zu dem Schluss kommen, dass außer dem Placeboeffekt, bzw. den Selbstheilungskräften keine Wirkung zu erwarten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Globulis aus der Plazenta gemacht?

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.09.2013, 20:43 Uhr

ähm Du sollst dir eine Flasche belladonna-globuli organisieren. ich kenne Leute die genauso gedacht haben wie du und dann vom notarzt heimgesucht werden mussten weil sie an den Schwachsinn nicht geglaubt haben.

aber dein letzter Satz zeigt genau wie gut du informiert bist zu dem Thema..... man verfolgt lediglich das Ziel das die selbstheilungskräfte aktiviert werden, mehr nicht. und zwischen dem und einem placebo liegen Welten.

globuli machen Menschen nicht kränker, aber selbst wenn der glaube daran reicht um die Beschwerden zu bekämpfen, ist doch super. der reine glaube daran das es mir morgen schon viel besser geht hat komischer Weise nie geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Plazenta Granum grad 3

Hallo Ich war am Dienstag beim Frauenarzt. Bin in der 32 SSW und meine Gebärmutter ist Plötzlich auf Grad 3 Verkalkt ..Beim letzten Ultraschall war noch garkein Kalk zu sehen.. Ein bisschen wenig Fruchtwasser hat sie auch .. Jetzt mach ich mir echt sorgen .. Im mom wächst ...

von kleinestatzi, 32. SSW 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Tiefsitzende Plazenta

Hallo ihr Lieben! Ich war gestern beim FA wegen bräunlichen Schmierblutungen.Er stellte fest das die Plazenta bei mir direkt vor dem "Ausgang" liegt.Wer hatte das auch?Bei wem ist die Plazenta wieder hoch gewandert?Und was haben euch eure Ärzte geraten wie ihr euch verhalten ...

von Spuni, 14. SSW 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Wie eng ist die Beobachtung nach vorzeitiger Plazentaablösung in der 1.SSW?

Hallo, ich würde gerne wisse, wie eng die Termine sind bei einer Patientin wie mir, die in ihrer 1.SSW -über 35 Jahre war -Frühgeburt in SSW 29+6 aufgrund vorzeitiger Plazentaablösung -Notsectio -etwas erhöhten Blutdruck hatte Ich habe nächsten Dienstag meinen ersten ...

von Nane1409, 5. SSW 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta verkalkt - Hat euer Arzt das am CTG gesehen?

Hi, seit Wochen wird ja kein regulärer Ultraschall mehr gemacht. Trotzdem lese ich hier immer wieder von Verkalkung der Plazenta oder wenig Fruchtwasser. Ich frage mich dann immer hat euer Arzt das am CTG gesehen und dann Ultraschall gemacht, oder hattet ihr einen ...

von MamiJuni2013, 40. SSW 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

tiefsitzende Plazenta

Hallo, ich bin in der 20 SSW und hab eine tiefsitzende Plazente, direkt neben dem Muttermund. FA meinte zwar, dass sie noch hochwandern kann, aber nicht unbedingt sein muss. Welche Probleme können denn auf mich zukommen? Bin irgendwie total verunsichert. Bei meinen beiden ...

von oopsala, 20. SSW 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Was habt ihr für einen Verkalkungsgrad der Plazenta gehabt zur Feindiagnostik?

Huhu, Frage steht ja so weit oben, Ich hatte Grad I im KH, komischerweise 2 Tage später hat meine FÄ Grad II aufgeschrieben. Mach mir da jetz keine Gedanken weiter, hatte in der ersten SS auch bei der FD schon Grad II und keiner hatte irgendwas gesagt, dass das ungewöhnlich ...

von MamiNatie, 24. SSW 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentainsuffizienz

Hallo! Ich fühle mich total allein gelassen mit meiner "tollen" Diagnose: Im KH in dem ich entbinden wollte, wurde bei Doppler der Verdacht auf Plazentainsuffizienz festegestellt, nach 3 Wochen Beobachtung durch regelmäßige Doppler hat sich nach deren Messwerten ergeben, ...

von FrauUngewöhnlich, 38. SSW 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Erfahrung mit Plazentainsuffizienz?

Hallo Ich bin 36+3 und mein Baby ist sehr klein, besonders der Bauchumfang. Im Moment wird es noch gut versorgt, aber es wird weiter beobachtet, ob eine Plazentainsuffizienz besteht. Mein Baby wiegt jetzt ca. 2200g. Wie war der Verlauf bei euch, als ihr die Diagnose bekommen ...

von FrauUngewöhnlich, 36. SSW 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Mehrfachmamis: tiefsitzende Plazenta, 37.SW noch BEL - doch noch in SL entbunden

Hallo ihr Lieben, wir bekommen unser 5. Kind, und irgendwie will sich die Kleine nicht wirklich in SL begeben (36+3) Ärztin sagt, das es an der tiefliegenden Plazenta liegen könnte? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, und bei wem hat sich das Baby doch noch ...

von Maluka, 37. SSW 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta Preavia totalis - wer weis Rat?

Hi ihr lieben, hab eine Plazenta Preavia totalis. Hat das einer von euch auch? Auf was habt ihr geachtet? Belastungen, Sport, Sex? Meine Frauenärztin hat mich leider nicht wirklich beraten und es als momentan irrelevant bezeichnet. Was ich so gelesen habe beunruhigt mich ...

von MamiJuni2013, 25. SSW 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.