Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellis, 5. SSW am 25.10.2003, 13:47 Uhr

Welche Bücher habt Ihr bezüglich Schwangerschaft???...

Mein Favorit ist das Buch: Kleines Wesen großes Wunder von Robert & Mary Wells.
Kennt das Jemand??? Das ist echt spitze.
Ein anderes finde ich auch ganz gut nennts sich Ein Leben beginnt von Sheila Kitzinger.

Also jetzt laßt mal hören, wie Ihr Euch über Eure kleinen Wunder informiert oder vorbereitet ***fg***


Ganz liebe Grüße,


Nadine.

 
3 Antworten:

Re: Welche Bücher habt Ihr bezüglich Schwangerschaft???...

Antwort von Anika75, 20. SSW am 25.10.2003, 19:43 Uhr

Hi!
Ich habe hier im Forum mal was von "Mein Schwangerschaftstagebuch" gelesen und es mir bei amazon bestellt. Ist echt super gemacht - nur mit den Wochen wird da anders gerechnet als beim Arzt. Die ersten zwei Wochen fehlen völlig! Ist aber auch verständlich, denn ansonsten steht für jeden (!) Tag was zur Entwicklung des Babys. Mit Platz für persönliche Notizen und so. Ich finde es echt super und habe auch von Anfang an eigene Erfahrungen reingeschrieben (an die ich mich laut meiner vorherigen Kalenderführung noch erinnern konnte).
Das Buch würde ich empfehlen und würde es auch einer Freundin schenken, wenn mal eine schwanger werden sollte.

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja das hört sich echt schön zum Verschenken an. In dem von mir vorgeschlagenen Buch (Nr.1.) Kann man sich auch Notizen machen. Habe bei meiner 1sten Schwangerschaft..

Antwort von Ellis, 5. SSW am 25.10.2003, 21:00 Uhr

Leah-Maries ersten Tritt, Schluckauf etc etc aufgeschrieben.

Lg,

Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bücher habt Ihr bezüglich Schwangerschaft???...

Antwort von JohannaP, 17. SSW am 26.10.2003, 21:51 Uhr

Mehrere, war auch schon mehrmals schwanger (leider vorher immer ziemlich kurz). Ein amerikanisches: The Unofficial Guide to Having a Baby. Dann "Empfängnis, Schwangerschaft und Geburt" von Miriam Stoppard, das nicht immer auf dem neuesten Stand ist, aber überwiegend nicht schlecht. Und mein derzeitiger Favorit: "Schwanger! 150 Fragen und Antworten" von Petra Schönberner. Sehr aktuell, und liefert wirklich gute Informationen zu allem, was man in der Schwangerschaft so an Untersuchungs- und Betreuungsmöglichkeiten hat - auch abseits dessen, was in Deutschland 95% aller Schwangeren machen. Aber ohne irgendetwas zu verurteilen oder einem Meinungen vorzugeben - es versetzt einen einfach mit fundierten Informationen in die Lage, eigene Entscheidungen zu treffen, und das ist mir wichtig. LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.