Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoe83, 21. SSW am 10.06.2015, 12:35 Uhr

Welche Babyschale holen???

Was habt ihr für eine Babyschale geholt? Maxi Cosi, Römer, Hauck etc....??
Auch wenn wir sie so wenig wie möglich nutzen wollen, so werden wir ja nicht drum rum kommen eine zu holen.
Würdet ihr auch eine gebrauchte holen oder auf jeden Fall eine neue????

Es ist unser erstes Kind und da bin ich in vielen Dinge noch überfragt.

LG

 
9 Antworten:

Re: Welche Babyschale holen???

Antwort von sterntaler82 am 10.06.2015, 13:14 Uhr

Eine babyschale würde ich immer neu holen, allerhöchsten s von jemanden den ich so gut kenne das ich ihm vertraue das damit nix gewesen ist. Marke würde ich nie Hauck oder die Dinger die es im set mit dem Kinderwagen gibt nehmen sondern cybex oder maxicosi , Römer mag ich persönlich nicht so ist aber sicher auch nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale holen???

Antwort von samoe, 37. SSW am 10.06.2015, 14:10 Uhr

Ich würde auch keinen gebrauchten Kindersitz kaufen (es sei denn, ich kenne die Leute persönlich und weiß ganz genau, dass es nie mit dem Sitz einen Unfall gab).
Für die Babyschale entschieden wir uns für Cybex. Würde auch Maxi-Cosi oder Römer nehmen, wobei es doch deutliche Preisunterschiede gibt und Cybex ein super Preis-Leistungsverhältnis hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale holen???

Antwort von nimue1983, 26. SSW am 10.06.2015, 14:51 Uhr

Also ne gebrauchte würd ich nicht nehmen. Haben die hts weil sie super leicht ist (leichter als maxi c und co.) Sie hat auch super im ADAC test abgeschnitten. Und es gab sie mit basis was ich fürs Auto unbedingt wollte. Am besten geht ihr in nen laden und lasst euch beraten. Hatten dort auch andere mit babypuppe drin zum probetragen in der hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale holen???

Antwort von Winterkind09 am 10.06.2015, 19:57 Uhr

Kommt auf dich und deinem Geschmack an. Ich werde nochmals zu Römer greifen, die Schale konnte man beim Einkaufen auf den meisten Einkaufswagen einhaken, das ist für mich ein fettes Argument dafür.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale holen???

Antwort von Kati1987 am 10.06.2015, 20:54 Uhr

Hallo,
Ich wollte auch entweder Maxi-cosi, Cybex oder Römer und vor allen neu, man weis ja nie was mal mit ner gebrauchten war. Wir haben uns dann für Maxi-cosi entschieden, da hatten wir auch gleich die Adapter für den Kinderwagen da. Hatte ich erst gedacht, brauchen wir bestimmt nicht so oft, heute bin ich so froh, das ich die Babyschale auf den Kinderwagengestell drauf machen kann. Bei denn ganzen Kursen( Rückbildungskurs, Babyschwimmen, Eltern-Baby-Kurs) im Krankenhaus ist das super praktisch. Denn so ne Schale mit Baby hat schon ordentlich Gewicht, wenn du es ein Stück trägst.

Lg Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale holen???

Antwort von Kati1987 am 10.06.2015, 20:54 Uhr

Hallo,
Ich wollte auch entweder Maxi-cosi, Cybex oder Römer und vor allen neu, man weis ja nie was mal mit ner gebrauchten war. Wir haben uns dann für Maxi-cosi entschieden, da hatten wir auch gleich die Adapter für den Kinderwagen da. Hatte ich erst gedacht, brauchen wir bestimmt nicht so oft, heute bin ich so froh, das ich die Babyschale auf den Kinderwagengestell drauf machen kann. Bei denn ganzen Kursen( Rückbildungskurs, Babyschwimmen, Eltern-Baby-Kurs) im Krankenhaus ist das super praktisch. Denn so ne Schale mit Baby hat schon ordentlich Gewicht, wenn du es ein Stück trägst.

Lg Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale holen???

Antwort von Schafinchen am 10.06.2015, 20:59 Uhr

kommt darauf an ob ihr eher groß seid und damit vermutlich auch ein großes Kind erwartet oder nicht. Wir haben eine Peg Perego Primo Viaggio SL Babyschale. Die ist Klasse 0+ geht also bis 13kg und dank höhenverstellbaren Kopfteil passt mein 83cm Riese auch noch rein. Zudem ist die Schale selbst sehr leicht (im Gegensatz zum Maxi Cosi). Mit Isofix Station erhältlich, hat aber nicht jeder, da es eine italienische Marke ist. Hat im Test sehr gut abgeschnitten.
(Klasse 0 Schalen gehen bis 9kg)

Der Fachhandel hilft dir gerne weiter bei deiner Wahl auch bzgl. Babyschale oder gleich Reboarder. Isofix (wenn im Auto vorhanden) ja oder nein
Gebraucht musst du dir überlegen. Aus erster Hand würde ich es vermutlich schon machen wenn bei uns nochmal ein Baby käme, doch ob ich da so eine Peg.. nochmal finden würde. Allerdings nur wenn sie in dem Jahr davor gekauft wurde. eine die schon ewig liegt nicht. Nach spätestens sechs Jahren sind die Schalen erledigt, da der Kunststoff hart wird sagt der ADAC.

unsere werden wir nun erstmal verkaufen, da wir (noch) kein zweites Planen und unserer in ca. 4Wochen in den Folgesitz umzieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale holen???

Antwort von Lovie, 38. SSW am 10.06.2015, 20:59 Uhr

Maxi cosi. Neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale holen???

Antwort von khadi, no. SSW am 11.06.2015, 18:22 Uhr

Hallo,

wir haben einen Cybex Aton mit Iso Fix Station und passenden Buggy mit Adapter (Callisto).

Alles gebraucht, aber neuwertig gekauft. Neu wäre es für uns leider nicht machbar gewesen.

Ich bin dem Sitz sehr zufrieden, auch wenn er inzwischen mit dem 8,5 kg Baby (5 Monate) ziemlich schwer ist, da bin ich froh, dass ich den Buggy habe, dann muss ich das nicht schleppen bis zum Auto. Aber das reine Buggy Gestell ist sehr leicht und komfortabel, da geht das ganz fix.

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Welche Babyschale habt ihr und warum?

Frage steht ja schon in der Überschrift ... Unsere Kinder sind bald 11, 6 und 4 bei den 3en hatten wir den MaxiCosi Cabrio und ich war damit auch zufrieden, haben aber nach N.3 alles weggegeben Jetzt ist Nr.4 Unterwegs und wir brauchen die komplette Ausstattung nochmal ...

von jelema 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

babyschale für Mini

Hallo ihr lieben vielleicht geht oder ging es ja anderen auch so. Ich fahre einen mini one und habe mich jetzt mal nach babyschalen umgesehen und das ist ja erschreckend, dass man nur die sauteure von mini nehmen kann. Und dann kommt ja das Problem dazu, wenn die babyschalen ...

von Fusssel, 15. SSW 12.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal Babyschale: Recaro Privia oder Cybex Aton 2 - Erfahrungen?

Huhu, war schon kurz davor den Cybex Aton 2 zu bestellen, da fiel mir noch der Recaro Privia ins Auge. Ist ja Testsieger bei der Stiftung Warentest. Was mir an dem besser gefällt ist, dass er - zumindest ist das mein Eindruck - den Kopf etwas besser stabilisiert. Oder wie ...

von Toja27, 37. SSW 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Babyschale fürs Auto - Cybex Aton 2???

Huhu, sind noch auf der Suche nach einer guten Babyschale fürs Auto. Momentan liebäugeln wir mit dem Cybex Aton 2. Hat jemand Erfahrungen damit? Ist das eine gute Wahl? Habe mir schon diverse Crashtest etc. angesehen und der Cybex scheint ganz gut abzuschneiden. Einzige ...

von Toja27, 36. SSW 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

hat jemand Ahnung Isofix/Kindersitz/Babyschale?

Ich suche ein Isofix, auf das eine babyschale wie auch der weiterführende Kindersitz (am liebsten ein 1-2-3) passt. Ich blicke nicht mehr durch, mein gehirn dreht sich schon... weiss grad ZUFÄLLIG jemand eine Marke + Bezeichnung von einer Babyschale, dem Isofix und dem ...

von Keksraupe, 20. SSW 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Brauch mal Hilfe Buggy für Babyschale ... welche, woher ...

Wir haben einen Römerautositz dazu schon 2 Adapter für den Kinderwagen. ich möchte aber so ein Gestell wo der Autositz dann reinpasst. Wisst ihr was ich meine? Kinderwagen habe ich noch von meinem großen ist ein Hartan, denn bekomme ich aber nicht in mein Auto. Daher ...

von mauskeks24 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Römer Babyschale

Guten Morgen ihr lieben Frauen, wir haben eine Römer Babyschale günstig bekommen samt Belted Base. Nun haben wir sie gestern mal ins Auto eingebaut und finden, dass der Sitz ganz schön steil ist. Ist das normal oder haben wir einen Bedienungsfehler? Die einzige ...

von FrauvonWunderfitz, 28. SSW 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Römer Babyschale

Guten Morgen ihr lieben Frauen, wir haben eine Römer Babyschale günstig bekommen samt Belted Base. Nun haben wir sie gestern mal ins Auto eingebaut und finden, dass der Sitz ganz schön steil ist. Ist das normal oder haben wir einen Bedienungsfehler? Die einzige ...

von FrauvonWunderfitz, 28. SSW 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Kann noch jemand eine Babyschale fürs Auto gebrauchen?

Hallo liebe Mitkugelnden, Betreff steht ja schon oben, vielleicht hat jemand Interesse an einer nur wenig genutzten Babyschale der Firma Römer inklusive Regenschutz. Da mein Mann und ich uns einen Kombiwagen geholt haben wo eine Babyschale bei ist, ist nun diese Babyschale ...

von welovekrümelchen, 35. SSW 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Maxi Cosi Babyschale mit Fahrgestell?

Hallo liebe Mitkugelnden Ich weiß, ich habe noch viel Zeit, aber über so manches macht man sich doch Gedanken und stellt Nachforschungen an. Mein Mann ist absoluter BMW-Freak, ich zugegebenermassen auch ein wenig. Er hat nun ...

von blanchecat, 11. SSW 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.