Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sie, 32. SSW am 10.06.2009, 19:24 Uhr

Welche Auswirkungen hat Penicillin auf das Baby?

Hallo!

Jetzt hats mich auch erwischt, hab ne Pilzinfektion!

Wer kann mir was dazu erzählen?

Letzte Woche wurde bei mir ein Abstrich gemacht und heute Nachmittag hab ich es erfahren! Leider am Telefon und konnte mit dem Arzt auch nicht richtig reden! Kann das Rezept für das Penecillin auch erst Freitag abholen!

Wie wirkt sich die Infektion und das Medikament auf das Baby aus?

 
15 Antworten:

Re: Welche Auswirkungen hat Penicillin auf das Baby?

Antwort von Veronic@, 26. SSW am 10.06.2009, 19:45 Uhr

huhu! mach dir keine sorgen! als ich mit meinem sohn schwanger war da hatte ich bestimmt 4 mal einen pilz in der gesamten ss und jetzt bin ich wieder schwanger und hatte bis jetzt nur einmal einen pilz! ich habe immer so eine creme zum auftragen auf die vagina bekommen und 3 scheiden zäpfchen es wird 1 zäpfchen am abend ( am besten) eingeführt! meine FÄ meinte das das ganze dem baby nicht schadet! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Auswirkungen hat Penicillin auf das Baby?

Antwort von sie, 32. SSW am 10.06.2009, 20:16 Uhr

Sie sagte ich bekomm Penicillin zum schlucken, keine Creme oder Zäpfchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Auswirkungen hat Penicillin auf das Baby?

Antwort von hyam am 10.06.2009, 20:21 Uhr

Für einen Pilz bekommt man aber kein Penicilin Das wird eine andere Infektion sein oder Du brauchst ein anderes Medikament.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@hyam, da hast du Recht...

Antwort von sie am 10.06.2009, 20:24 Uhr

Sie hat was anderes gesagt als Pilzinfektion! Dachte das wär das Gleiche.

Jetz bin ich verunsichert! Ob das schlimm ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@hyam, da hast du Recht...

Antwort von hyam am 10.06.2009, 20:27 Uhr

Vielleicht sind es Clamydien oder so. Mach Dir keine Sorgen. Penicilin beeinflusst weder die Schwangerschaft noch wird es Deinem Baby schaden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@hyam, da hast du Recht...

Antwort von tueffi2009 am 10.06.2009, 21:02 Uhr

antibiotika wäre schlimmer als penicillin. ich kann leider kein penicillin bekommen, da ich allergisch dagegen bin :-(

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur allgemeinen Aufklärung:

Antwort von almut72 am 10.06.2009, 21:07 Uhr

Penicillin ist ein Antibiotikum.
Aber nicht jedes Antibiotikum ist plazentagängig. Das heißt, entweder kommt es gar nicht erst beim Kind an, oder aber es macht nichts.
Wenn die Gyn. was verordnet, kannst du sicher sein, dass es nicht schadet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eventuell

Antwort von veralynn, 27. SSW am 10.06.2009, 21:32 Uhr

sagte die ärztin "bakterielle infektion". penicillin ist ein antibiotikum, das einzige, dass man in der ss nehmen darf. anti heisst gegen, biotik heisst bakterien....... also hast du irgendwelche bakterien.

ich musste in meiner zweiten ss auch penicillin nehmen, wegen einem ganz starkem infekt (kein virusinfekt denn dagegen hilft kein anitbiotikum). ich war in in der 30. ssw und musste sogar ein paar tage im krankenhaus bleiben, damit das antibiotikum intravenös verabreicht werden konnte.

meine tochter wird im august 3 jahre alt und ist kern gesund. mein arzt meinte damals, besser die mutter behandeln als nicht. wenn die mutter nicht behandelt wird, könnte das fürs baby schlimmer ausgehen, als wenn die mama behandelt würde, so damals mein arzt.

lg v. und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag am besten Dr. Bluni, der weiss hier wohl am besten bescheid...

Antwort von Jazzy09, 34. SSW am 10.06.2009, 22:01 Uhr

o.T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steptokokken hab ich!

Antwort von sie am 10.06.2009, 22:25 Uhr

Bin voll fertig!

Hab im Net nachgelesen und es hört sich ja gar nicht gut an!

Jetzt ist es ja nicht schlimm aber während der Geburt für das Baby!

Muss da noch genauer mit meinem Arzt reden!

Danke an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo hast du die?

Antwort von veralynn, 27. SSW am 10.06.2009, 22:28 Uhr

im hals (also scharlach) od. in der vagina? nun ja, antibiotika wird so od. so abhilfe schaffen! streptokokken sind bakterien! deshalb auch antibioitka.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo hast du die?

Antwort von sie am 10.06.2009, 22:29 Uhr

Vagina!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nun ja

Antwort von veralynn, 27. SSW am 10.06.2009, 22:42 Uhr

ist zwar doof aber sorgen machen musst du dir jetzt nicht. die antibiotika werden die streptokokken bekämpfen, bis zur geburt werden sie weg sein. und penicillin ist wirklich harmlos fürs baby. sieh es so: gott sei dank leben wir in einer zeit, in der man gegen solche krankheiten etwas machen kann. vor 100 jahren wäre es jetzt tatsächlich eine gefahr gewesen für baby und dich, heute ist es kein problem mehr, diese kranheit zu bekämpfen, vorausgesetzt sie wurde rechtzeitig erkannt und das ist bei dir ja der fall.

kein grund zum fertig sein.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @veralynn

Antwort von sie am 10.06.2009, 22:51 Uhr

Das ist ja das Problem, jetzt mach ich mir keine Sorgen.
Während der Geburt ist die Infektion für das Baby groß und ich muss 4Stunden vor der Geburt Antibiotica bekommen.
Das Baby kann sich anstecken und deswegen mach ich mir Sorgen!

Muss aber alles noch mal mit meinem Arzt bereden, da ich das Ergebnis am Telefon erfahren habe und das Alles noch nicht gewusst habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sie

Antwort von JanaH, 33. SSW am 11.06.2009, 9:22 Uhr

Hab oder Hatte auch streptokken!
Hab auch antibiotikum zum schlucken bekommen!
Und danach ist es nicht weg!
Die bleiben!
Muss auch 4std vor der geburt intervenös nochmal antibiotikum bekommen und die müssen mind. jede std beim baby fieber messen um eine infektion auszuschließen!
Glaube die gehen erst nach der Geburt weg!
Aber dein fa muss es auf jedenfall dick und fett in deinen MuPa eintragen damiit die es im Kh sofort sehen und dich direkt behandeln! Am besten auch sofort erwähnen!!!

Lg Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.