Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch November13 am 25.06.2017, 12:56 Uhr

Weiß jemand...

... wie es sich mit Thai - Massagen in der Schwangerschaft verhält?

Ich war vor meiner Schwangerschaft ca. 1x im Monat bei der Massage (Eine Stunde, Ganzkörpermassage) und würde das jetzt gerne mal wieder machen, bin mir aber unsicher, ob es dabei Risiken gibt.

Fuß-Reflex würde ich sowieso ausfallen lassen, aber spricht was gegen den Rest?
Muss ich speziell auf was achten?
Sie ist jetzt keine professionelle Physiotherapeutin sondern eine Thailänderin die ihre Techniken stellenweise noch bei den thailändischen Mönchen gelernt hat... aber sie müsste doch auch wissen, worauf sie in der Schwangerschaft zu achten hat.
Hat jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Weiß jemand...

Antwort von Mama-Peach am 25.06.2017, 14:26 Uhr

Hallo, ich bin gelernte Masseurin (medizinisch) und wenn sie Ahnung hat weiß sie was behandelt werden darf (bespreche es vorher mit ihr). Ausserdem hängt es damit zusammen, wie deine SS verläuft und wie weit du bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand...

Antwort von Babybauch November13 am 25.06.2017, 15:52 Uhr

Super, danke für die Antwort

Bis wann oder ab wann ist eine Massage denn nicht mehr ratsam?
Bin jetzt in der 11. Woche und bisher läuft alles ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand...

Antwort von Nenilein am 25.06.2017, 21:20 Uhr

Der lendenwirbelbereich darf nicht mehr massiert werden, soweit ich weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand...

Antwort von Mama-Peach am 26.06.2017, 8:13 Uhr

Ich war auch in den ersten Wochen bei der Massage. Wenn du keine Risikoschwangerschaft hast und es dir gut geht ist das alles okay.
Den unteren Rücken aussparen und den Bauch.
Aber sprich vorher mit der Masseurin, manche trauen sich da nicht zu massieren bei Schwangeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.