Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LittleT, 31. SSW am 14.07.2019, 23:34 Uhr

Wehenhemmer, Lungenreife und jetzt?

Auch mir ging es in der ersten Schwangerschaft ähnlich. Nachdem ich lange die ständigen Kontraktionen für normal gehalten habe, kam ich in der 32. SSW stationär für eine Woche ins kh. Da lag ich mit 5 minütigen Wehen schon im Kreissaal. Nachdem die Tokolyse einigermaßen angeschlagen hat, bekam ich am nächsten Tag auch die Lungenreifspritze. Nach einer Woche wurde ich entlassen mit strenger Bettruhe bis zur 36 ssw. Schlussendlich kam unser Kind kerngesund 11 Tage vor ET zur Welt.
Diesmal habe ich zwar auch starke und schmerzhafte Kontraktionen seit der 20. Woche, welche sich bisher aber nicht auf den Muttermund auswirken. Diesmal nehme ich wieder 800 mg Magneisum täglich und mindestens 3 mal am Tag Bryophyllum.
Dafür gibt's genug andere Baustellen, so dass ich froh bin wenn die letzten Wochen um sind.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nifedipin AL 10 als Wehenhemmer

Hallo, ich bin in der SSW 31+5 und nehme seit meinem Krankenhausaufenthalt jetzt schon seit 27+3 Nifedipin AL 10 als Wehenhemmer. Ich muss alle 6 Stunen 2 Stück nehmen das sind 8 Stück täglich. Hat jemand Erfahrung damit? Wieviel musstet Ihr täglich nehmen? In der ...

von Pietschi81, 32. SSW 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehenhemmer Forum: Schwanger - wer noch?

Wehenhemmer Nachwirkzeit?

So nun quäle ich mich seit 3 geschlagenen Nächten mit Wehen rum. Am anfang ging es ja noch, dann fiel mir auf das meine Unterwäsche extrem nass ist. Da dachte ich mir schon das ich soviel Urin ja gar nicht verlieren kann. Zudem hatte ich vor einem Monat ja schonmal einen ...

von Froehlich 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehenhemmer Forum: Schwanger - wer noch?

vorzeitige wehen? 29 ssw wehenhemmer

Hallo Mädels Ich hätte eine Frage an euch, wer von euch hatte in der SS mit vorwehen zu kämpfen ? Ich hab das schon etwas länger, und nun bin ich gestern ins Kh gefahren weil es am abend davor kaum aus zuhalten war. Die haben dan ein ctg ...

von andrea1232013, 29. SSW 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehenhemmer Forum: Schwanger - wer noch?

Gm hals verkurzung und wehenhemmer in der 24 ssw

Gm hals verkurzung und wehenhemmer Hallo, hab seit 4-5 tagen schmerzen krampfe gehabt bin dann zum Frauenarzt weil ich es nicht unterscheiden konnte ob es vielleicht wehen sind. Mein gm hals ware verkurzt durch die wehen habe wehenhemmende medi. Bekommen heisst partusisten ...

von Esraa_1986, 24. SSW 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehenhemmer Forum: Schwanger - wer noch?

Ist hier noch jemand ein Wehenhemmer-Junkie ;-)?

Hi Mädels, wollte mal hören, ob hier noch jemand so "arm" dran ist wie ich und auch diesen schönen Wehenhemmer schlucken muss? Ich muss jetzt 6xtgl. Partusisten nehmen. Eigentlich wollte mich mein Gyn gestern schon einweisen, das hab ...

von Morphiste, 29. SSW 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehenhemmer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.