Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Safija2012, 40. SSW am 22.10.2012, 12:15 Uhr

Wehenförderung trotz geburtsunreifem Befund ?

Hallo,

vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung damit ? Ich habe am Samstag ET, letzten Donnerstag waren auf dem CTG einige Wehen ( die ich aber nur sehr sehr leicht gemerkt habe ), Mumu ist fest verschlossen und das Köpfchen nicht fest im Becken.
Meine Hebi vom GKV meinte, dass wir uns einige Tage vor ET melden sollen, sie würde uns was Wehenfördendes vorbeibringen. Momentan erreiche ich sie nicht und ich frage mich nun, ob das ganze Zeug bei geburtsunreifem Befund überhaupt etwas bringt ?
LG

 
3 Antworten:

Re: Wehenförderung trotz geburtsunreifem Befund ?

Antwort von HeidiundPeter2, 21. SSW am 22.10.2012, 12:19 Uhr

Hallo.

Ich selber hab keine Erfahrung damit. Aber meine Hebamme und auch der Frauenarzt haben gesagt, das wenn kein geburtsreifer Befund vorliegt, es nichts bringt. Du kannst tagelang in den Wehen liegen ohne das es weitergeht, weil der Körper einfach noch nicht so weit ist. Es kann im Notkaiserschnitt enden weil das Baby durch die Einleitungsversuche zu sehr gestresst wird.
Und ganz ehrlich du hast am Samstag erst ET, da kann noch viel passieren und selbst wenn du drüber gehst ist alles noch im grünen Bereich!!
Babys halten sich selten an den errechneten Termin!

Gruß Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenförderung trotz geburtsunreifem Befund ?

Antwort von marisol31180 am 22.10.2012, 12:38 Uhr

Nein, es bringt nichts.
Man kann Wehen "anstupsen", aber NUR wenn das Kind bereit ist für die Geburt. Wenn das nicht der Fall ist, nützen weder Wehentees noch warme Bäder und was es nicht alles gibt nichts. Im Gegenteil, es wird dich als werdende Mama nur stressen, weil du wohl ständig erwarten würdest, dass es nun losgeht, und wenn sich nichts tut, wächst der Frust.
Ich weiß wie ungeduldig man auf die Geburt wartet und dass die Zeit überhaupt nicht zu vergehen scheint.
Falls es dein erstes Kind ist: auch wenn es klischeehaft klingt, genieß die letzten Tage, tu dir was gutes, schlafe (sofern es noch geht...), lies ein schönes Buch.
Ich wollte damals diese ganzen Tipps nicht hören (mein Kind war 9 Tage überm ET und musste letztendlich per KS geholt werden). Ich war sooo ungeduldig und hab auch literweise Wehentee getrunken usw. Ich wünschte ich hätte die ganzen Ratschläge befolgt und die letzten Tage schlafend und lesend verbracht ;)

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenförderung trotz geburtsunreifem Befund ?

Antwort von Homejacker am 22.10.2012, 13:13 Uhr

Also mein Befund war auch Geburtsunreif. Allerdings war mein Muttermund einen Fingerbreit geöffnet. Habe alles was man so an wehenfördernt kennt probiert. Hat alles absolut nichts geholfen. Aber es mag bei jedem anders sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

geburtsunreifer Befund

Gibt es hier jemanden, der in der 38.woche einen total geburtsunreifen befund hatte und trotzdem vor/zum termin spontan entbunden hat? Hatte heute einen in voller länge erhaltenen gebärmutterhals und muttermund bombenfest... Würde nämlich ...

von LittleMiss09, 38. SSW 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Befund

Hallo, ich erwarte mein 2. Kind. ET ist der 02.09.12. Bei meiner VU am Montag war Portio teilweise erhalten, Mumu gut 1cm geöffnet, alles butterweich, Kopf fest im Becken, Fruchtblase prall. Ich weiß, dass man mit dem Befund auch noch über ET gehen könnte. Aber was sind eure ...

von opossum83, 38. SSW 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund Forum: Schwanger - wer noch?

HCG Wert Befund

Hatte euch ja gestern erzählt das mein FA ne kleine Fruchthöhle von 7mm gesehen. Das er sie viel zu klein fand u außerdem noch fand das sie ne komische Form hat. Mein HCG ergab einen wert von 7200. Ist der wert denn normal u entspricht meiner Zeit??? ( letzte Mens 14.01. ES laut ...

von prinzessin26 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund Forum: Schwanger - wer noch?

Befunde sind da.

Huhu, ich habe gestern den Befund von der Ausschabung erhalten und es wurde kein Schwangerschaftsgewebe gefunden. Mir wurde erneut Blut abgenommen und der Wert vom Schwangerschaftshormon steigt weiter. Nun habe ich Dienstag einen Termin für eine Bauchspiegelung, da es doch ...

von Simma 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund Forum: Schwanger - wer noch?

brauche mal erfahrungen *unreifer befund*

hallo, ich bin eben nach hause gekommen von der ctg kontrolle. mein et war freitag. habe auch schon ordentliche wehen die auch schön auf dem ctg zusehen waren. aber bei der untersuchung stellte die ärztin einen unreifen befund fest. sie meinte wie bei einer ...

von kleine_fee, 41. SSW 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Befund

Hallo zusammen, was soll ich mit einem Befund vom FA halten, der da heißt, das Köpfchen liegt tief im Becken, der Gebärmutterhals liegt aber noch weit hinten? Soll das heißen, es geht noch nix los in nächster Zeit? Wurden leider von einem Telefonat unterbrochen, sodass ich ...

von anka7, 40. SSW 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver Befund HarmonyTest

Hallo alle zusammen, ich bin gerade fix und fertig. Wir haben den Harmony Test machen lassen und einen positiven (hohes Risiko) Befund für das DiGeorge Syndrom erhalten. Habe nun morgen einen Termin zur Chorionzottenbiopsie und frage mich ob jemand ein falsch-positives Ergebnis ...

von Ester127, 12. SSW 17.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund Forum: Schwanger - wer noch?

Erleichterung nach FU-Befund

Ich hatte vor Wochen geschrieben, dass wir uns zur FU-Untersuchung entschieden hatten. Nach der gut gegangenen Untersuchung haben sich die letzten zwei Wochen gezogen wie Kaugummi. Man versucht zwar, alle Gedanken daran zu verdrängen, aber natülich will das nicht ganz gelingen. ...

von Paulchen99, 19. SSW 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.