Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Dani-1989- am 15.02.2016, 19:24 Uhr

Wehen!?

Hallo zusammen,

Bräuchte mal euren Rat :)

Also es ist mein erstes Kind, seit gestern hab ich starke Rückenschmerzen, meine Schwägerin meinte das es auch wehen sein könnten, ich habe die halbe Nacht kein Auge zu bekommen weil ich nicht wusste wie ich liegen soll, wenn ich aufgestanden bin und paar Schritte gelaufen bin ging es für ein paar Minuten danach fing es jedoch wieder an so das ich nicht mehr stehen konnte

Seit heute hab ich es dann im Wechsel mit Unterleibschmerzen (Menstruationsartig) danach dann ziehen im unteren Rückenbreite, ich möchte nicht für jeden pups ins kh fahren dennoch bin ich ziemlich unsicher ob es echte wehen sind oder doch nur Übungswehen
In der Badewanne war ich auch aber es wurde weder besser noch schlimmer :/
Hab dann eine Wärmflasche in den Rücken gelegt aber besser wurde es dennoch nicht.

Letzte Woche beim Fa war der Muttermund jedoch noch verschlossen, die kleine liegt schon tief im Becken und ist ein bisschen weniger aktiv als sonst aber nicht viel

Danke für die Antworten
Lieben Gruß Daniela + Marie 39 ssw

 
8 Antworten:

Re: Wehen!?

Antwort von mf4 am 15.02.2016, 19:40 Uhr

Könnten Wehen sein aber ob sie zur Geburt führen kann dir keiner sagen.
So lange kein erkennbarer Rhythmus erkennbar ist würde ich nicht ins KH gehen.
Keine Sorge... wenn das Baby wirklich kommen will dann verpasst du es nicht und dann fragt man sich auch nicht mehr, ob man nun ins KH gehen sollte... man weiß es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen!?

Antwort von FrauStorch, 31. SSW am 15.02.2016, 20:14 Uhr

Genau das sagte meine Hebamme auch. Wenn es Wehen sind, merkst du es. Alles andere kann man noch zu Hause abwarten. Wenn sie alle 5-10 Minuten kommen, kannst du los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen!?

Antwort von lisa182, 36. SSW am 15.02.2016, 22:00 Uhr

Ich würde auch noch nicht fahren, sondern versuchen mich heute Nacht noch so gut es geht auszuruhen und zu schlafen. Das geht zuhause besser als im Krankenhaus.

Es klingt nicht so, als würde die Geburt gleich bevorstehen, aber es könnte schon die nächsten Tage losgehen und dann ist es gut, wenn du soviel Kraft wie möglich hast.

Auch wenn du einen Rhythmus erkennst, kannst du noch ein wenig zuhause abwarten, solange du dich wohlfühlst und der Weg ins Krankenhaus nicht sehr weit ist. Meine Hebamme hat gesagt, wenn die Frau sich nicht mehr wohlfühlt daheim, sollte sie los. So habe ich es gemacht und war froh noch ein paar Stunden zuhause geblieben zu sein. Ich räumte noch ein wenig auf, ging duschen, legte mich auf die Couch und veratmete dazwischen die Wehen. Als wir dann fuhren, war ich sicher, dass ich nicht wieder frustriert heim geschickt werden musste.

Im Krankenhaus hat es dann immer noch mehrere Stunden gedauert, bis die Kleine da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen!?

Antwort von lisa182, 36. SSW am 15.02.2016, 22:00 Uhr

Ich würde auch noch nicht fahren, sondern versuchen mich heute Nacht noch so gut es geht auszuruhen und zu schlafen. Das geht zuhause besser als im Krankenhaus.

Es klingt nicht so, als würde die Geburt gleich bevorstehen, aber es könnte schon die nächsten Tage losgehen und dann ist es gut, wenn du soviel Kraft wie möglich hast.

Auch wenn du einen Rhythmus erkennst, kannst du noch ein wenig zuhause abwarten, solange du dich wohlfühlst und der Weg ins Krankenhaus nicht sehr weit ist. Meine Hebamme hat gesagt, wenn die Frau sich nicht mehr wohlfühlt daheim, sollte sie los. So habe ich es gemacht und war froh noch ein paar Stunden zuhause geblieben zu sein. Ich räumte noch ein wenig auf, ging duschen, legte mich auf die Couch und veratmete dazwischen die Wehen. Als wir dann fuhren, war ich sicher, dass ich nicht wieder frustriert heim geschickt werden musste.

Im Krankenhaus hat es dann immer noch mehrere Stunden gedauert, bis die Kleine da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen!?

Antwort von lisa182, 36. SSW am 15.02.2016, 22:06 Uhr

Ach ja, vielleicht erzählst du hier irgendwann mal, wie es weitergegangen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen!?

Antwort von -Dani-1989- am 15.02.2016, 22:45 Uhr

Danke euch auch für die schnellen Antworten, erkennen kann ich da jetzt noch keinen Rhythmus, vilt bin ich auch einfach zu nervös und aufmerksam und interpretier jedes picksen zu schnell

Aber da es wie gesagt die erste Schwangerschaft ist fühlt man sich so ahnungslos und hilflos

Ich erstatte bericht sobald sich was ändert


Hoffe die kleine lässt sich nicht mehr zu viel Zeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen!?

Antwort von Honey58 am 16.02.2016, 8:40 Uhr

Ich wäre an deiner Stelle entspannt! Ich weiß, das klingt jetzt leichter als gesagt.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, wenn die Geburt wirklich losgeht, dann wirst du dich nicht mehr fragen, ob es sich wirklich um Wehen handelt. Dann weißt du es! Bevor es bei mir los ging hatte ich auch über mehrere Tage immer mal wieder Wehen in regelmäßigen und unregelmäßigen Abständen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingt eher nach dem üblichem Vorgeplänkel...

Antwort von Bonnie am 16.02.2016, 11:53 Uhr

Es könnten Übungs-, aber auch noch ein Rest der Senkwehen sein, der Zeitpunkt passt. Echte Eröffnungswehen kommen regelmäßig: Zuerst z. B. alle 25 Minuten, im Laufe der Stunden dann alle 20 Minuten, irgendwann alle 15 Minuten usw. Man kann fast die Uhr danach stellen.

Hat man aber zum Beispiel ein paar Stunden lang häufige Wehen, dann wieder nur seltene usw., ist das das übliche Vorgeplänkel gegen Ende der Schwangerschaft. Das bedeutet noch nichts Konkretes, es kann dann trotzdem alles noch dauern. Die Wehen der Eröffnungsphase tun außerdem nicht nur im Rücken weh, sondern auch im Unterleib. Sie fühlen sich zudem einfach anders an als die Übungswehen, das fand ich zumindest.

Ich wusste bei der allerersten Eröffnungswehe, dass es jetzt ernst wurde, sie war einfach anders, konkreter, stärker. Ich habe zu meinem Mann gesagt: "Nimm dir für heute Nacht mal nichts vor, ich glaube, es geht los." Und das war auch so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Trotz einleitung keine wehen

Hallo Leute haben lange nicht mehr geschrieben aber jetzt weiß ich nicht mehr so weiter. Ich liege seid dem 9.1.2016 im Krankenhaus wegen blasensprung. Irgendwann war ich in der 34+0 ssw und der Oberarzt meinte die Geburt einzuleiten. Was die dann auch machten mit einer ...

von minemaus24 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen? Hilfe!

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen! Ich bin seit heute in der 32. SSW, hatte schon vor ein paar Wochen Senkwehen aber seit etwa 3 Stunden habe ich pünktlich alle 20 Minuten wehen. Sie ...

von Mamabärchen 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige wehen 30+1

Hallo ihr lieben Wollte mal fragen ob hier noch jm ist oder Erfahrungen hat mir vorzeitigen wehen & zerfix verkürzt Ich war eine Woche im KH habe wehen hehmer bekommen und Antibiotika. Bin nun Zuhause und muss viel ruhen & liegen Ist jemand von euch in einer gleichen ...

von Lisa26 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Rettunsgwagen rufen bei Wehen

Also mein anliegen ist folgendes ich erwarte mein erstes Kind mein Partner hat allerdings bereits ein Kind und er sagte mir das bei seiner ersten Tochter kein Rettungswagen kam sie selbst zusehen mussten wie sie ins KH kommen ich frage mich nun wie wir beide in die klinik kommen ...

von DasTeufelchen29, 38. SSW 12.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige wehen 29ssw

Hallo ihr lieben wollte mal nachfragen ob jm noch im Krankenhaus liegt mit vorzeitigen wehen? Mich macht das alles wahnsinnig komme mit Krankenhaus Aufenthalt nicht zurecht macht mich psychisch sehr kaputt und nicht zu wissen ob die wehen ohne wehen hehmer besser werden :( ...

von Lisa26 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen in 12.ssw?

Hallo Klingt jetzt vielleicht blöd aber ich bin in der 12ssw und im liegen habe ich so ein seltsames Gefühl im Unterleib in der nähe von schambein! So als ob da etwas sitzt oder sich anspannt/zusammenzieht! Kann es nicht genau beschreiben! Könnten es schon wegen sein? Dazu ...

von Rennmaus 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen ?

Hallo liebe mamis, jetzt mal eine vielleicht etwas blöde frage :) wie merke ich wenn ich vorzeitige wehen habe ? Sind die auch so schmerzhaft wie normale wehen ?? Ich bin erst in der 18ten woche, habe zwar keine schmerzen aber irgendwie ein seltsames Gefühl. Möchte nur ein ...

von Miaa1234 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Müssen Wehen richtig arg weh tun????

Die Frage an sich steht ja schon oben und wurde sicher schon viele male gestellt..... Es ist mein erstes Kind und am Mittwoch ist ET. Seit heute nachmittag habe ich immer wieder ein ziehen im Unterleib und der Bauch wird hart, erst war es noch unregelmäßig, doch jetzt wird es ...

von Zoe83, 40. SSW 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

38+4 wehen ???

Hallo ihr lieben :) Ich bin heute 38+4ssw Eine kleine kurz Geschichte bevor ich meine Frage stelle. Also in der 35 ssw war ich bei meinen fa zur letzten mukipass Untersuchung, er fragte mich wie es mir geht und ich sagte ja seit 2-3 Tagen leicht es ziehen sind wohl Übungs ...

von Kleineswunder82 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen-Erfahrungen gesucht!

Hallo ihr, ich bin jetzt bei 38+5, der Geburtstermin naht also. Man hört ja immer wieder, dass man dann ins Krankenhaus losfahren soll, wenn man 2 Stunden lang alle 5-10 Minuten Wehen hat. Das ist ja eine ziemlich genaue Angabe... Allerdings stelle ich fest, dass ich keine ...

von Rosenmary 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.