Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fin_Han1112, 40. SSW am 30.12.2011, 9:32 Uhr

Wehen???

Hallo Mädels!!!

Ich habe mal ne Frage an alle schön Mami´s. Woran erkenne ich das ich Wehen habe. Da ich schon die Senkwehen nicht gespürt habe, habe ich jetzt auch angst denn start bei denn anderen zu verpassen oder es als normal abzutun. Ich habe zwar seit ein paar Tagen ein drücken nach unten aber der Fa hat nixvon Wehen auf dem CTG gesehen und seit gestern habe ich in der Leiste immer mal ein ziehen wie bei denn Tagen können das erste anzeichen sein???
Ausserdem hat von euch einer erfahrung mit der PDA wollte erst keine aber ich habe jetzt ne erklärung bekommen wozu sie gut ist oder was gibt es noch für alternativen zur PDA?
Ich danke euch schon mal für die Tipps und allen einen guten rutsch und alles liebe fürs neue Jahr

 
2 Antworten:

Re: Wehen???

Antwort von HappyJule am 30.12.2011, 10:00 Uhr

Hallo!
Ja ich kenn das ich habe das auch nicht gemerkt !
Ich hatte Rückenschmerzen die immer schlimmer wurden und habe mir nix dabei gedacht. Meine schwiegermutter sagte dann das könnten auch wehen sein und dann bin ich ins KH gefahren und da kam dann raus das ich einen hohen Blasensprung habe und das es wirklich wehen sind.
Die im KH haben gesagt man soll lieber einmal zu viel ins KH kommen als einmal zu wenig.
Meine wehen hat man auf dem ctg nicht gesehen!
Wenn du dir unsicher bist fahr lieber einmal zu viel hin als einmal zu wenig!

LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen???

Antwort von Susi0103 am 30.12.2011, 10:14 Uhr

Zu Wehen kann ich nicht viel sagen - ICH hab sie gespürt - der Druck wurde immer stärker, irgendwann tats auch langsam weh und es kam in mehr oder weniger kleinen Abständen...

Von der PDA würde ICH aus MEINER Erfahrung abraten.
Bei mir führte sie zum Wehenstopp und trotz (obligatorisch) eingesetztem Wehentropf kamen keine vernünftigen Wehen wieder. Ich hatte nach insg. 21 Std einen sekundären KS wegen Geburtsstillstandes.
Ich habe ähnliches auch schon von anderen gehört und leider wird dieses Risiko oft nicht angesprochen vorher.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wehen wichtig

Hallo ihr kugelbäuche!!!! Ich Brauch mal euren Rat !!!!!!L Ich hatte gestern laufe des Tages eine harten Bauch mit ziehen und zum Abend hin wurde es immer mehr Abstände von 5-10 min was immer ca 1 min bis 2 angehalten hat!bin dann in dienheiße Wanne wo es nicht besser ...

von Kmaus81, 38. SSW 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen ? aller 13 - 16 minuten leichte schmerzen im unterleib

hey ihr lieben, ich bin nun in der 33.ssw laut dem errechnen des arztes - meine hebamme meinte aber das ich schon 3 wochen weiter wäre. jetzt hatte ich samstag schon senkwehen und seit gestern habe ich immer mal mehr mal weniger schmerzen im unterleib. seit 3 stunden ...

von Sahila, 33. SSW 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen ziemlich regelmäßig

gestern waren auf dem CTG schon zahlreiche, recht regelmäßige, aber leichte Wehen zu sehen. Heute zieht sich das fort. Ich spüre fast alle 12-15 Minuten eine Wehe, wenn auch nicht schmerzhaft... Kann jemand von seinen Erfahrungen berichten, ob und wann die dann ...

von susu75, 38. SSW 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen oder Entzündung?

Hab schon wieder dieses blöde Ziehen im Rücken, als hätte ich mir die Nieren verkühlt, aber keine klaren Wehen erkennbar, eher durchgängig, mal mehr mal weniger doll und dann gehts irgendwann wieder weg. Ob der Bauch hart wird, kann ich so nicht sagen, da ist ALLES hart und ...

von Schippchen, 39. SSW 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen Bauch / Rücken Erfahrungsberichte

Wenn man Wehen zunächst im Bauch spürte, können die dann später irgendwann auf einmal nur noch im Rücken zu spüren sein? Oder gibt es für jeden quasi nur eine Variante, die sich dann bis zum Schluss durchzieht? Und fühlen die sich dann so an, wie man auch schon die Vorwehen ...

von Schippchen, 39. SSW 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen waehrend des Marathons

Nein, es betrifft nicht mich. Habe den Artikel einer Schweizer Tageszeitung online gefunden: http://blog.tagesanzeiger.ch/outdoor/index.php/14298/verantwortungslose-marathon-mum/ Obwohl ich die Teilnahme der Schwangeren am Marathon verurteile, finde ich den Artikel zu ...

von Nomadin13 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

na toll - wehen!

hatte gestern wieder vu bei meinem FA. hatte gestern vormittag an der arbeit immer mal wieder einen harten bauch mit heftigem ziehen im rücken. Am nachmittag bestätigte mir mein FA dann meine Vermutung das es wehen waren Nun soll ich es ...

von gnom19, 19. SSW 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen im ctg und wann geht es los?

ich habe heute morgen wehen im ctg gehabt und auch so habe ich voll das ziehen im rücken aber ich weiß net wann ich ins krankenhaus soll ob es echt starke schmertzen sein sollen oder auch bei leichten und immer wieder kommenden schmertzen??? kann mir jemand helfen...... und ...

von Magda_daniela, 39. SSW 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

UMFRAGE bzgl. Schleimabgang und Wehenstart

Hey Mutti´s da ich ja immer noch am rumkugeln bin, dachte ich ihr könnte mir als erfahrende vielleicht helfen. Fühle mich seit gestern nicht mehr so wirklich wohl. Hatte gestern Mittag etwas schleimabgang (bräunlich blutig) und seit gestern abend auch etwas Durchfall. ...

von Marry2011, 42. SSW 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Erst vorzeitige wehen und jetzt nix mehr :(

Hey ihr lieben, Ich Meld mich auch mal wieder, lag seit der 33 SSW bis vor knapp 2 Wochen im kh mit vorzeitigen wehen, lungenreifespritze, tokolyse und allem schnick und Schnack!! Ich sags euch es war echt der Horror, haben ganz schön gebibbert, das unsere Maus drin bleibt ! ...

von goodhope24, 40. SSW 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.