Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beyondthemaze am 29.10.2018, 18:35 Uhr

Wassereinlagerungen im 2. Trimester- wie werde ich die wieder los?

Ihr Lieben,

wiederholt habe ich zwischen den VU 4kg Gewicht zugelegt. Von Essen kann das nicht kommen, da ich nach wie vor an Erbrechen und Übelkeit leide und kaum was esse.

Also wahrscheinlich ist es Wasser.

Nur wie werde ich das schonend wieder los?

 
9 Antworten:

Re: Wassereinlagerungen im 2. Trimester- wie werde ich die wieder los?

Antwort von Happily am 29.10.2018, 18:51 Uhr

Viel trinken - so paradox es klingt. Und Kompressionsstrümpfe könnten helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen im 2. Trimester- wie werde ich die wieder los?

Antwort von Happily am 29.10.2018, 18:51 Uhr

Viel trinken - so paradox es klingt. Und Kompressionsstrümpfe könnten helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen im 2. Trimester- wie werde ich die wieder los?

Antwort von Aditu, 28. SSW am 29.10.2018, 19:02 Uhr

Hallo!
Schau mal im Forum von Fr Höfel, die beschreibt das Problem sehr gut.
Kurzfassung|:
Eiweißmangel kann eine Ursache für Wassereinlagerungen sein bzw. Salzmangel. Wenn Du Deine Speisen ordentlich salzt entzieht das Salz, das nun vermehrt im Blut vorhanden ist, dem Gewebe Flüssigkeit.
Bitte keinesfalls, wie von manchen mit "altem Wissen" empfohlen, Salzfreie Reis, Kartoffel oder Obsttage machen. Das verschlimmert das Problem.
LG Aditu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen im 2. Trimester- wie werde ich die wieder los?

Antwort von LanaMama am 29.10.2018, 19:45 Uhr

Ja, absolut, viel trinken und Strümpfe verschreiben lassen. Die stärkeren, und unbedingt auf Maß.
Und wie schon gesagt nicht dem alten Rat folgen, auf Salz zu verzichten, das Gegenteil ist richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen im 2. Trimester- wie werde ich die wieder los?

Antwort von beyondthemaze am 29.10.2018, 20:22 Uhr

Würde Sinn machen, da ich durch das Erbrechen ja sämtliche Salze aus dem Körper entferne. Und ich trinke auch zu wenig da jeder Schluck Übelkeit nach sich zieht.

Ich danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen im 2. Trimester- wie werde ich die wieder los?

Antwort von Aditu, 28. SSW am 29.10.2018, 20:32 Uhr

Noch ein Tipp, das hat mir in meiner ersten SS, in der ich auch so lange und vierl erbrechen musste meine Hebamme gesagt:
Hühnersuppe nach TCM Art kochen , dh das Huhn mit dem Gemüse und Salz (bitte kein Bouillonpulver à la Knorr und Co!!) für 6 Stunden kochen und nur die klare Brühe trinken. Ca 500ml pro Tag mindestens.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen im 2. Trimester- wie werde ich die wieder los?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 29.10.2018, 22:09 Uhr

Zusätzlich hilft auch Schwimmen bzw. Bewegung im Wasser. Durch den Wasserdruck wird das Wasser aus dem Gewebe gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen im 2. Trimester- wie werde ich die wieder los?

Antwort von Bonnie am 30.10.2018, 11:36 Uhr

Wassereinlagerungen in der Schwangerschaft bemerkst Du an geschwollenen Füßen und eventuell auch Fingern, die Schuhe werden plötzlich viel zu eng, der Ehering schneidet ein. Wenn Du keine dickeren Füße hast und die Schuhe normal passen, ist es wohl doch nur eine Gewichtszunahme. Du nimmst ja nicht nur Fettgewicht zu. Sondern es gibt auch eine Zunahme beim Fruchtwasser, Mutterkuchen und beim Baby selbst. Auch das Blutvolumen ist in der Schwangerschaft deutlich größer, man hat einen Liter mehr Blut als sonst.

Es wäre außerdem noch recht früh für Wassereinlagerungen, die werden meist erst im letzten Trimester zum Problem.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen im 2. Trimester- wie werde ich die wieder los?

Antwort von Tante_Erna am 30.10.2018, 13:44 Uhr

Bewegung: aquagymnastik und schwimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was hilft gegen wassereinlagerungen

Hallo ich bin in der 29 Ssw und habe solangsam bemerkt das ich wie in meiner ersten Schwangerschaft Wasser bekomme...Meine Knöchel an den Beinen werden dicker und meine Finger auch....Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich nichts dagegen gemacht bin dann aber eben wie ein ...

von lura1994 31.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerungen

Hallo, Ich habe extrem mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. In den Beinen hab ich es schon lange. Nun hab ich es auch seit ca 2 Wochen in den Füßen, Armen und Hände. Die Hände sind morgens und abends am schlimmsten, so dass umziehen echt zur qual wird. Die Füße schmerzen ...

von Ihly 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerungen in den Händen

Hallo ihr Lieben, kann ich irgendwas gegen Wassereinlagerungen, v.a. in den Händen tun? In der letzten Schwangerschaft hatte ich ab der 30. SSW ein beidseitiges Karpaltunnelsyndrom. Am liebsten würde ich dem irgendwie vorbeugen. Nun geht es langsam wieder los, dass meine Hände ...

von taneesha, 21. SSW 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerungen Forum: Schwanger - wer noch?

Immer noch Wassereinlagerungen nach Schwangerschaft!!Akkupunktur??

Hey, gibt es hier eine Mama der es ähnlich geht wie mir? Meine Entbindung ist nun 4 Wochen her,und ich habe immer noch Wasser in den Füßen und Beinen Hat jemand hier erfahrung mit Akkupunktur NACH der Schwangerschaft?? Hab morgen ...

von Bigmama79 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerungen Forum: Schwanger - wer noch?

wiedermal eine Frage betr. Wassereinlagerungen

Hallo zusammen Hatte vor geraumer Zeit ab und zu mal Wasser in den Beinen, welches aber durchs Tragen der Stützstrümpfe in der Nacht wieder weg war. Jetzt habe ich aber seit 3 Wochen extreme Wassereinl. in den Waden und Füssen, sehen aus wie Elefantenfüsse!!!! ...

von PInnacles, 37. SSW 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerungen Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährungsumstellung wegen Wassereinlagerungen?!

Hallo Ihr Lieben, ich war heute bei meiner Hebamme zur VU. Mit dem Baby ist soweit alles gut. Leider hab ich wieder so viel Wasser eingelagert, dass es bald grenzwertig wird. Noch ist der Blutdruck o.k., aber das kann sich wohl schnell ändern, meinte sie. Nun hab ich als ...

von Maiglöckchen, 25. SSW 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerungen... Überall!!!

Hi, Hab ja extreme Wassereinlagerungen. Und meine Hebamme sagt immer nur salzreich essen,eiweißreich essen, Beine so oft es geht hochlegen...viel bewegen, eben die üblichen Sachen! Aber bei mir tut sich nix.. Das Wasser bleibt unverändert. Und gerade bei dem wärmeren Wetter ...

von Emmalotte5, 38. SSW 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerungen!

Hi Mädels, Hat jemand von euch auch Wassereinlagerungen? Und wenn ja was macht ihr dagegen oder hat Jemand Tips was man machen kann. Bei mir ist das echt extrem. Füße, Hände, Beine, Gesicht... Alles ist immer extrem angeschwollen vorallem jetzt, wo es wärmer wird. Das ist ...

von Emmalotte5, 38. SSW 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerungen

Hallo ihr Lieben, so langsam ist es soweit. Gestern und Vorgestern hatte ich echt dicke Füße. Wollte aber nicht direkt zum Arzt rennen weil ich dachte es bleibt erstmal so. Heute Morgen ist es ganz schlimm.Alles ist angeschwollen,egal ob Füße,Hände,Beine etc. Ich habe erst ...

von mel88, 37. SSW 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerungen Forum: Schwanger - wer noch?

Ausschlag durch Wassereinlagerungen

Meine Freundin ist gerade in der 30. Schwangerschaftswoche und bekommt nun einen stark juckenden Ausschlag an Händen, Armen, Kniekehlen usw. Sie hat schon Wasser in Händen und Beinen! Was kann man tun? Ich hatte das damals in meiner ersten SS auch, aber es war kurz vor der ...

von Sanni82 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.