Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmalotte5, 38. SSW am 19.04.2011, 21:52 Uhr

Wassereinlagerungen... Überall!!!

Hi,

Hab ja extreme Wassereinlagerungen. Und meine Hebamme sagt immer nur salzreich essen,eiweißreich essen, Beine so oft es geht hochlegen...viel bewegen, eben die üblichen Sachen! Aber bei mir tut sich nix.. Das Wasser bleibt unverändert. Und gerade bei dem wärmeren Wetter jetzt, wirds echt schlimm.
Kann man da denn nix anderes machen??
Nicht nur das es verdammt nervig ist... Es tut auch immer mehr weh! Vorallem in den Händen und in den Füßen schmerzt es sehr! Ich hab auch das Gefühl dass das Wasser immer mehr wird!

Lg

 
7 Antworten:

Re: Wassereinlagerungen... Überall!!!

Antwort von frauschultes am 19.04.2011, 21:57 Uhr

also bei mir hat Akupunktur geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen... Überall!!!

Antwort von MaSchie26 am 19.04.2011, 21:57 Uhr

Wenn es nicht anders geht, kannst du dir vom Arzt Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen. Nicht schön die Teile, aber hilfreich. Ich hatte auch welche so ab der 32. Woche glaube ich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen... Überall!!!

Antwort von MamiLu am 19.04.2011, 22:19 Uhr

Kompressionsstrümpfe kann ich auch empfehlen. Ham bei mir Wunder gewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen... Überall!!!

Antwort von Alexa1909 am 20.04.2011, 1:38 Uhr

Ich hatte am Ende meiner letzten ss auch so schlimm Wasser überall.So schlimm,das meine Nerven abgeklemmt wurden und ich immer hinfiel und auch nichts mehr festhalten konnte.Die Ärzte in meiner Klinik baten mich sofort in den Kreißsaal zu kommen und entschieden sich dann am nächsten Tag,also 14 Tage vor ET mit einem leichten Tropf die Geburt einzuleiten,da mein Mumu sowieso bereits 3 cm geöfnet war.
Ich habe noch 2 Monate gebraucht bis ich wieder alle Finger und meine Beine zuverlässig spüren konnte.Du solltest dich auch mit dem Befund in deiner Klinik melden.Es ist nicht falsch,wenn die davon wissen,das es so schlimm ist.Im Übrigen hat mich meine Gynäkologin nicht ernst genommen und das mit einer dummen Bemerkung abgetan.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen... Überall!!!

Antwort von Fuchsina am 20.04.2011, 4:07 Uhr

Was noch hilft: gekochte Kartoffeln mit viel Salz und Quark sowie Ananas futtern. Gegen die Schmerzen haben bei mir kühle Quarkwickeln gut geholfen: Quark auf die Hände und Füsse, mit Mullbinde einwickeln und einwirken lassen. Auch normales, strammes Einwickeln der Hände - ohne Quark - hat ein bisschen den Schmerz lindern können.

Die Einnahme von Vitamin B6 und B12 sowie Folsäure soll auch helfen. Du kannst bei den Gestosefrauen anrufen, sie geben sehr gute Tipps.

Aber bitte lass die Finger vor Brenesseltees oder Reistage, sie verschlimmern die Situation nur noch mehr und fördern eventuell eine Gestose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen... Überall!!!

Antwort von Mausilina am 20.04.2011, 7:48 Uhr

Reis zieht immer gut wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, keine Reistage!

Antwort von MaSchie26 am 20.04.2011, 10:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.