Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lael, 23. SSW am 03.03.2014, 20:02 Uhr

Wassereinlagerrungen in den Beinen

Hallo,
habe heute wieder Wassereinlagerrungen in den Beinen vor allem Wade und Knöchel....dabei ist aber das linke Bein dicker als das rechte...normal oder muss ich mir sorgen machen... wie war es bei euch....gleich dick?

 
7 Antworten:

Re: Wassereinlagerrungen in den Beinen

Antwort von wolke76 am 03.03.2014, 22:50 Uhr

Bei mir waren beide Beine geschwollen, ob eines mehr oder weniger, weiß ich nicht mehr.

Sicher, dass es Wasser ist? Schmerzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trägst du ....

Antwort von marjane am 04.03.2014, 4:06 Uhr

Stützstrümpfe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Empfehlung

Antwort von LöwenBaby2014, 19. SSW am 04.03.2014, 7:42 Uhr

melde dich bei deinem FA und las dir ein Rezept für Kompressionsstrümpfe oder Strumpfhose mit mitwachsendem Bauch ausstellen sowie ein Rezept für
Lymphdrainage...

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Empfehlung

Antwort von lael, 24. SSW am 04.03.2014, 7:56 Uhr

Danke, werde heute gleich beim FA anrufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prophylaxe

Antwort von Bauchzwerg14 am 04.03.2014, 12:00 Uhr

Hi ihr,

ich mag jetzt nicht einen Extra-Thread aufmachen, deshalb hier, hoffe, das ist ok. Ich bin ab heute in der 20. SSW und habe (noch) nix. Kann man irgendwas vorbeugend machen gegen diese Wassereinlagerungen?

Schöne Grüße,
Bauchzwergfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prophylaxe

Antwort von lael, 24. SSW am 04.03.2014, 16:39 Uhr

Hallo,
soweit ich mich jetzt informieren konnte, ist es wichtig, viel zu trinken um Wasseransamlungen zu vermeiden.
Mein FA meinte heut zu mir, Wassereinlagerungen können die ganze Schwangerschaft über auftreten am Anfang in der Mitte und am Ende. Sprich ich dachte bin 24 SSW sei ziemlich früh dran für Wassereinlagerungen ...aber es sei wohl nicht ungewöhnlich.
Ansonsten soll man sich viel Ruhe gönnen und Tätigkeiten sitzend sowie stehend oder Beine hoch im Wechsel. Also nie zu lange sitzen und stehen.
Gymnastik soll auch gut sein.
LG von der betroffenen mit Wassereinlagerungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zur Prophylaxe

Antwort von LöwenBaby2014, 19. SSW am 05.03.2014, 10:47 Uhr

habe ich dir geraten nach Lymphdrauinage zu fragen , bekommst du auf Rezept und kostet dich nix, genauso wie die Strümpfe oder Strumpfhose,
Viel zu viel trinken ist auch nicht immer gut kann Ödeme sogar verschlimmern (KANN) ..... Prophylaktisch kann man ach Wechselduschen machen , wichtig ist mit kalten Wasser aufzuhören wie oft man nun von warm auf kalt wechselt ist jedem selbst überlassen... wichtig ist auch von unten nach oben anzufangen und auch erst auf der rechten Seite

hoffe konnte etwas helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.