Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mauskeks24, 7. SSW am 13.11.2013, 11:09 Uhr

Was trinkt ihr so?

ich bin ja ein absoluter Spezitrinker, bei mir gab eigentlich kaum was anderes ausser auf arbeit da gibt's Wasser mit Geschmack
aber ich habe noch nix richtiges gefunden was ich abends trinken kann
mir fehlt meine Spezi sooo

 
16 Antworten:

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 8. SSW am 13.11.2013, 11:20 Uhr

Ich trinke zur Zeit gerne Mineralwasser mit etwas Grapefruitsaft. Außerdem trinke ich gerne verschiedene Tees.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von CarinaLilly, 37. SSW am 13.11.2013, 11:30 Uhr

Ich war vorher absoluter Pepsi- und Schwipp-Schwapp-Trinker
Habe das eine Weile auch sein lassen
Habe viele Tees leicht gesüßt getrunken, Wasser mit Geschmack, Säfte
Aber da ich irgendwann von allem Sodbrennen bekommen habe, bin ich zurück zu Pepsi/Schwipp Schwapp Zero
Alles, was mehr Zucker als Säure enthält, löst bei mir kein Sodbrennen aus
Und alles, was mehr Säure als Zucker hat, tötet mich fast jede Nacht

Mittlerweile kann ich wieder Tee Trinken. Aber nur Kamille *yamyam* und Himbeerblättertee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von FashionStyle, 23. SSW am 13.11.2013, 11:43 Uhr

Wer sagt denn, dass du keine Spezi mehr trinken sollst?

Wir wissen doch alle, dass so ein süßes Zeug nicht ideal ist und man es auch wenn man nicht schwanger ist, nicht ständig trinken soll. Ob du dir nun Spezi gönnst oder wie andere Leute Schokolade oder sonst was, ist doch eigentlich egal. Ich würde es vielleicht nur nicht als Hauptflüssigkeitsspender nehmen.

Ich hab gern mal ein Glas Fanta getrunken, aber von der Kohlensäure bekomm ich richtig heftig Sodbrennen und immer die Kohlensäure rausschütteln ist doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von JaninaS83, 39. SSW am 13.11.2013, 12:16 Uhr

Ich trinke eigentlich alles worauf ich Lust habe (außer Alkohol und Energy-Drinks natürlich). Meistens jedoch Tee, Wasser, Kakao, Vanillemilch, und bis zu einer großen Tasse Kaffe pro Tag. Ab und zu auch mal Cola, wenn mir danach ist. Fruchtsäfte kann ich leider wegen dem Sodbrennen fast garnicht trinken. Ich denke, wenn du dir abends 1-2 Gläser Spezi gönnst (oder auch mal eins mehr), spricht da überhaupt nichts gegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um die süße gehts mir nicht sondern um das Koffein

Antwort von mauskeks24 am 13.11.2013, 12:44 Uhr

deshalb dachte ich man soll langsam machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um die süße gehts mir nicht sondern um das Koffein

Antwort von mf4 am 13.11.2013, 12:49 Uhr

du wirst sicher nicht 3l davon trinken
Kaffee ist ja auch nicht verboten, wenn es nicht grad 10 Tassen am Tag sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um die süße gehts mir nicht sondern um das Koffein

Antwort von FashionStyle am 13.11.2013, 13:35 Uhr

Dann mix dir doch Spezi aus Cola ohne Coffein (ich hab kein Plan wie sowas schmeckt, ich hasse Cola und Pepsi)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um die süße gehts mir nicht sondern um das Koffein

Antwort von mf4 am 13.11.2013, 13:44 Uhr

Sie müssen nicht auf Koffein verzichten. Sollten Sie bislang aber in der Regel mehr als 200 mg Koffein pro Tag zu sich genommen haben, dann sollten Sie nun in der Schwangerschaft die Menge reduzieren.

Überschreiten Sie nur gelegentlich die Tagesdosis von 200 mg, dann wird das Risiko als gering eingestuft.

1 Dose Cola = 40 mg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von NinnyM, 19. SSW am 13.11.2013, 14:13 Uhr

Wasser, diverse Teesorten, Orangensaft und alkoholfreies Bier ( selten )
Morgens eine Tasse Kaffee, am Wochenende 2 - je nach Muedigkeit dann nachmittags nochmal einen Kaffee.
Und fuer die Calciumzufuhr: Jogurtdrink oder Buttermilch

Hauptgetraenk ist Wasser oder Tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von Glückskind_2009, 37. SSW am 13.11.2013, 14:23 Uhr

Von Cola über Saft Saft/schorle zu wasser.
Tee
Milch / Kakao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von Glückskind_2009, 37. SSW am 13.11.2013, 14:24 Uhr

Von Cola über Saft Saft/schorle zu wasser.
Tee
Milch / Kakao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von Friend1107, 23. SSW am 13.11.2013, 15:11 Uhr

Ich habe anfangs koffeinfreie Cola geliebt. Inzwischen habe ich fast alles durch. Ich habe immer so Launen. Zur Zeit ist Volvic Kirsch bzw ein Nachahmer davon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von m0nika am 13.11.2013, 15:12 Uhr

Viel Tee und Sprudel.

Wasser mit Geschmack finde ich widerlich. Muss aber auch sagen, dass ich selten mehr als zwei Liter am Tag "schaffe". So Kampftrinken mit drei Litern wäre für mich nicht täglich machbar.

Ich denke man sollte nach Geschmack das trinken, was man mag. Aber auf die Liste der Inhaltsstoffe würde ich mal kritisch schauen. Wenn da unheimlich viele unaussprechliche Sachen verbaut sind würde ich lieber was anderes trinken.

Cola ist nicht schlimm, wenn man sich nicht täglich einen Liter reinknallt. Ich trinke auch bis drei Tassen Kaffee am Tag. Passt schon, wenn man sich gesund ernährt, leichten Sport macht und auch sonst auf sich Acht gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.11.2013, 17:08 Uhr

ich trinke so wie sonst auch nur Wasser und Tee und zwei cappu am Tag. Bis 300 mg coffein sind erlaubt am Tag, kannst du dir ja ausrechnen wie viel du darfst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von Christine70 am 13.11.2013, 21:20 Uhr

ich bin auch colatrinker und hab auch während den schwangerschaften nicht drauf verzichtet. dafür trink ich aber keinen kaffee.

abends bin ich auf mineralwasser umgestiegen, weil ich sonst schlecht schlafen konnte. oder ich hab mir früchtetee oder kräutertee gemacht. den trink ich auch sehr gerne.

eigentlich hab ich - außer alkohol - alles getrunken auf was ich lust hatte.
das variierte von kind zu kind. bei meinem großen sohn hab ich kästenweise karamalz getrunken. zugenommen hab ich dennoch nix ;) dafür konnte ich nicht viel essen. mein frauenarzt hatte nix dagegen.
auch wenn viele sagen, in karamalz ist auch alkohol.. da ist auch nicht mehr drin als in apfelsaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von Nachtwölfin, 17. SSW am 14.11.2013, 11:09 Uhr

Ich trinke hauptsächlich stilles Wasser und Tee, ab und zu mal Saft, Schorle, Kakao, Kaffee, also genau wie vor der Schwangerschaft. Wasser mit Geschmack mag ich nicht. Kohlensäure kann ich erst nachmittags vertragen. Nur den Kaffee habe ich reduziert, also nur noch max 2-3 Tassen am Tag und auch nicht mehr täglich. Habe vorher oft 1 Kanne getrunken, aber nicht, weil ich das Koffein brauche, sondern weil mir Kaffee einfach schmeckt.

Ich hätte keine Bedenken täglich Spezi zu trinken, wenn ich das Zeug runterbekäme (ist mir zu süß). Da sollte doch sogar weniger Koffein drin sein, als in Cola, oder? Bei Spezi könnte ich mir sogar vorstellen, dass da 1 Liter unbedenklich sind, wenn man mal den ganzen Zucker und evtl die Farbstoffe außer Acht lässt. Cola würde ich wie Kaffee nur max 3 Gläser pro Tag trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

trinkt ihr kaffee?

ich bin so müde, das ist die schlimmste begleiterscheinung bis jetzt. habe vor der ss 2 milchkaffe am tag getrunken. ich habe aber hohen blutdruck und nehme medis dagegen. der blutdruck ist durch die medis ganz normal 120/80 . meint ihr ich kann mir einen kaffe am tag gönnen. ...

von alexa24, 6. SSW 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Sohn trinkt mit 4 Wochen fast 1000 ml, zuviel???

Hallo! Mein Kleiner trinkt seit 2 Tagen ca. 1 l, ist das denn zuviel? Er hat ständig Hunger und ich krieg ihn nicht mehr satt. Er hat alle 2 Stunden Hunger und trinkt dann aber nur 100 ml, nachts schafft er bei seinem ersten Schlaf mal 4 Stunden, aber dann ists aus und ...

von Rehauge79 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt Forum: Schwanger - wer noch?

Trinktricks?

sagt mal, schafft ihr es immer genug zu trinken? Ich bin prinzipiell ein sehr schlechter Trinker. Wasser alleine, damit schaff ich es nicht ausreichend zu trinken. Wenn ich mir eine Apfelsaftschorle mache, ist es besser aber dann bekomm ich Sodbrennen. Tee ist auch nicht so ...

von tazzy2405, 37. SSW 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.