Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minimaus21  am 28.11.2017, 19:06 Uhr

Was soll ich tun ? (Schwanger 5+1)

Hallo Leute
Ich habe letzte Woche erfahren das ich schwanger bin. Ich freu mich und mein Mann auch.
Mein Problem kommt jetzt

Ich bin in der Ausbildung zur Erzieherin (letzten Jahr) und müsste ab Freitag im Kindergarten arbeiten (bei mir im Dorf) das Problem ist das ich nicht weis ob ich ein Beschäftigung verbot bekomme oder nicht meine Frauenärztin gab mir ein Termin für in 2 Wochen ... ? Was soll ich jetzt tun weiter arbeiten gehen ? Will mein baby nicht gefährden (hatte schon eine Fehlgeburt)
Die FA sagte ich soll mit dem Betriebsarzt sprechen (das will und tue ich auf keinen Fall ) da ich dann in der kita ja bescheid sagen muss, bei meiner Chefin und da ich in einen kleinen Dorf lebe und die Frauen in der kita sehr gerne tratschen (reden) hab ich Angst das es meine Familie dadurch erfährt (ich will es denn später sagen 4-6 Wochen).
Was soll ich denn nun tun ?

Danke für die tipps

 
7 Antworten:

Re: Was soll ich tun ? (Schwanger 5+1)

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 28.11.2017, 19:13 Uhr

Entweder dein Kind gefähren oder zum Betriebsarzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hö? da überlegst du noch?

Antwort von mellomania am 28.11.2017, 19:18 Uhr

du MUSST zum betriebsarzt. deine gyn kann gar nix für dich tun. es müssen deine titer bestimmt werden um zu sehen, ob du im kiga arbeiten kannst oder ob du in die verwaltung wechseln könntest, um ein bv zu vermeiden. du kannst aber auch in den kiga gehen, noch ewig warten, dein kind gefährden, wenn du dich mit irgendwas ansteckst. über das getratsche musst du stehen. red doch mit deiner familie, ich versteh das problem nicht. es geht um dein kind. also red mit der familie, dem kindergarten un gut is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun ? (Schwanger 5+1)

Antwort von Herbstlaub123 am 28.11.2017, 19:54 Uhr

Du musst mit dem Betriebsarzt sprechen. Anders geht's nicht. Das Gerede sollte dir egal sein. Willst du lieber dein Kind gefährden? Verstehe auch nicht, warum du mit deiner Familie erst so spät reden willst. Nimm doch den Schnatterenten den Wind aus den Segeln und weihe deine Familie ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun ? (Schwanger 5+1)

Antwort von Nala1987 am 28.11.2017, 20:06 Uhr

Ich verstehe Deine Gedanken, gerade nach einer FG. Aber genau DESWEGEN solltest Du zum Betriebsarzt gehen! Du gefährdest sonst Dein Kind. Auch die Familie würde ich einweihen (alle wissen doch, dass die ersten 12 Wochen kritisch sind). Die Leute reden immer. Also lass sie reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun ? (Schwanger 5+1)

Antwort von serafico am 28.11.2017, 20:41 Uhr

Alternativ zu deinem Hausarzt? Der kann auch mit einem einfachen bluttest den tita bestimmen. Du hast schnell das Ergebnis und hast für dich Sicherheit. Musst es dann halt offiziell über den Betriebsarzt irgendwann bestätigen lassen, bzw. Dir dann das BV holen falls du nicht imun bist. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun ? (Schwanger 5+1)

Antwort von LanaMama am 28.11.2017, 23:41 Uhr

Du wirst um den Betriebsarzt nicht herumkommen. Klatsch und Tratsch sehr dazu nicht im Verhältnis, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun ? (Schwanger 5+1)

Antwort von Cherrykiss am 29.11.2017, 14:18 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich habe es im Kiga der Leitung erst mitgeteilt, als man das Herz hat schlagen sehen. Offiziell für alle anderen war ich dann krank. Nach der 12.Woche Info an alle. Es gab allerdings auch keine gefährlichen Krankheiten zu der Zeit in der Kita.
Deine Chefin hat Schweigepflicht!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.