Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isa1005 am 13.11.2013, 11:02 Uhr

was sagt ihr dazu? Meinungen......

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Argument, wenn man das eigene Kind nicht impft, bringt man andere Kinder in Gefahr, sehr schwach finde. Wenn ich das Risiko, dass meinem Kind durch die Impfung (statt des Fehlens der Impfung) Schäden entstehen könnten, als zu groß empfinde, warum soll ich dann statt mein Kind vor dieser "potenziellen" Gefahr zu schützen, es anderen Kindern zu liebe trotzdem impfen lassen?

Ich für mich persönlich bin voll für das Impfen und mein Sohn ist auch gegen alles geimpft, was die Kinderärztin empfohlen hat.

Aus einem Gespräch mit unserer Kinderärztin habe ich herausgehört, dass es wohl ihrer Meinung nach deshalb zu Impfschäden kommt/kommen kann, weil viele Ärzte schlampig damit umgehen. Sie hatte sich geweigert meinen Sohn zu impfen, weil er eine Woche vorher einen Magen-Darm-Infekt hatte und überhaupt impft sie Kinder nur dann, wenn sie min. 2 Wochen Fieber- und Infektfrei sind. Sie sagt sie macht das schon immer so und hat noch nicht ein einziges Kind mit Impfschaden. Ihre Kollegin, mit der sie sich eine Praxis teilt, sieht das irgendwie anders. Die impft kaum, dass das Kind wieder gesund ist. Sie hat zwar nichts dazu gesagt, ob es bei dieser Kollegin Kinder mit Impfschäden gibt, aber ihre Meinung zu der Methodik an sich war deutlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.