Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frau Fuchs am 13.11.2013, 10:00 Uhr

was sagt ihr dazu? Meinungen......

Auf die Gefahr hin, jetzt von allen zerfleischt zu werden, sage ich ganz ehrlich, dass ich meine Kinder nicht impfen lasse.
Ich hatte beruflich lange in einer Schule für behinderte Kinder zu tun und dort immer mehr Kinder zu sehen, die nach v.a. diesen Dreifach-Impfungen schwerst-mehrfach-behindert waren, hat mich, lange bevor ich Kinder hatte, dazu gebracht, mich intensiv mit diesem Thema zu befassen.
Viele denken ja, dass Impfgegner nur Waldorf-Hippies sind, dir ihre Kinder sowieso seltsam erziehen und gegen alles sind, was die Pharmaindustrie bietet. Aber das stimmt so nicht. Unter den Vertretern der Aufklärungsbewegung finden sich auch viele Kinderärzte, sogar solche, die früher selbst mit Überzeugung geimpft haben.
Ich will jetzt gar nicht genau ins Detail gehen, weshalb ich persönlich impfen bei gesunden Kindern, v.a. im Säuglingsalter ablehne. Wie gesagt, ich habe Wochen gebraucht, um mich in den Stoff einzulesen. Und genau das tun die meisten eben nicht! Man lässt sich von Eltern und Kinderarzt sagen, impfen sei wichtig und Schauergeschichten über Kinderkrankheiten erzählen, aber kaum jemand befasst sich noch mit allen Aspekten, der Funktionsweise einer Impfung, die Entstehung und historischen Ursachen der Krankheiten an sich, wieso sie eben doch auch wirkungslos sein kann, der Tatsache dass oft jegliche Studien zu LangzeitNebenwirkungen fehlen usw.
Man sollte außerdem zwischen den verschiedenen Impfungen unterscheiden. Impfen ist nicht gleich impfen. Auch wählen ja viele die Möglichkeit, ihre Kinder erst später zu impfen, wenn das eigene Immunsystem Zeit hatte, sich zu entwickeln und ein eventueller Impfschaden nicht mehr so eine stark verheerende Wirkung hätte.
Ich finde, es ist jedem selbst überlassen, diese Entscheidung zu treffen und ich akzeptiere und respektiere genau so Eltern, die nach gründlicher Überlegung sagen, sie impfen ihr Kind!
Aber dies als Pflicht einzuführen, würde für Eltern wie mich bedeuten, dass wir einen Eingriff an unseren Kindern machen lassen müssten, den wir persönlich als stark gesundheitsgefährdend und als Verletzung des kindlichen Körpers ansehen würden. Das ist doch nicht fair!
Ich will hier wie gesagt niemandem zu nahe treten, sondern nur meine Sicht der Dinge wiedergeben. Bitte respektiert das genau so, wie ich eure Überzeugung akzeptiere :)
Hier noch ein paar Links zum "schnellen" Überblick der Thematik aus meiner Sicht:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/impfung-nebenwirkungen-ia.html
http://www.impfungen-und-masern.de/tetanus.html

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.