Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 16.06.2018, 11:35 Uhr

Was mich schockiert hat...

Ich sehe es wie eine Vorrednerin: Alles zu sehen und zu wissen, ist auf Dauer nicht allzu sexy. Ich wollte aber noch etwas zur Entbindug sagen: Mein Mann war auch nur am Kopfende des Bettes mit dabei, wir fanden das beide eine gute Lösung. Ich finde außerdem, dass bei weitem nicht jeder Mann für den Kreißsaal geeignet ist.

Ich kenne viele Männer im Bekanntenkreis, die ihren Kumpels erzählt haben, wie schrecklich sie das Ganze fanden. Ihrer Frau haben sie das natürlich nicht gesagt, um sie nicht zu enttäuschen. Einer sagte, es sei wie im „Schlachthof“ gewesen, all das Blut und der Schleim... Ein anderer fand es so schlimm, dass er die zweite Entbindung unbewusst „verpasst“ hat - er war beruflich unterwegs und hat noch mehrere unglaublich dringende Dinge zu erledigen gehabt, bevor er heimreisen konnte. „Leider“ war die Entbindung da schon vorbei, und er war sehr erleichtert.

Ich glaube, Frauen sollten ihren Männern UND sich selbst erlauben, vielleicht auch nicht gemeinsam im Kreißsaal zu sein. Oft wäre eine Freundin, die schon Kinder hat, eine Patentante oder die Mutter besser geeignet als Begleitung. Mich hat eine Sache besonders schockiert: Ein guter Freund vertraute mir an, dass er die Entbindung seiner Frau sexuell erregend fand: das Gestöhne, das Schwitzen usw. Er ist kein Perversling, sondern ein ganz normaler Mann. Er war hinterher ziemlich verstört deswegen.

Ich glaube, Frauen projizieren sehr stark ihre eigenen Bedürfnisse auf den Mann (er soll im Kreißsaal dabei sein und Händchen halten), ohne zu erkennen, dass manche Männer sich einfach nicht dafür eignen. Ich habe mehrere Freundinnen, die ihren Mann förmlich erpresst haben, dabei sein zu müssen, weil sie sich eine Geburt ohne nicht nicht hätten „vorstellen“ können.

Ich denke, früher waren vielleicht zu wenige Männer im Kreißsaal, weil einige, die es gern wollten, es nicht durften. Aber heute sind es vielleicht zuviele, was das andere Extrem ist. Frau sollte genau hinschauen, ob ihrer dafür wirklich geeignet ist. Vor allem aber, ob der Mann in dieser Situation wirklich eine Bereicherung ist, oder sie sich eher schämen bzw. ihm zuliebe zurückhalten. Es ist vielleicht doch kein Zufall, dass in absolut keiner Kultur außer der westlichen Männer überhaupt als Geburtsbegleiter in Betracht gezogen werden... Fast überall sonst auf der Welt ist Kinderkriegen eine Sache unter Frauen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.