Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia, 16. SSW am 12.04.2010, 12:10 Uhr

Was kann man bloß gegen den blöden Schwindel tun?

Mir ist so gut wie immer schwindelig und nichts hilft. Ich kann doch aber nicht ständig nur rumsitzen!? Wenn ich in Läden bin, dort ist die Luft immer so komisch dann fall ich fast um, kann mich dann nur mit letzter Kraft davor bewahren. Bei meinem Sohn bin ich auch ein paar Mal umgefallen. Mein Eisenwert ist normal. Was kann man denn dagegen machen? Ich esse auch genug. Danke, LG Mamma_Mia

 
9 Antworten:

Re: Was kann man bloß gegen den blöden Schwindel tun?

Antwort von LullerchenM, 36. SSW am 12.04.2010, 12:18 Uhr

Ich weiß es nciht... hab das immernoch, aber nicht mehr so häufig... also wenn ich zu Hause bin hilft es mir eine halbe Stunde oder so auf die Linke ´Seite zu liegen ... meist gehts dann irgendwann weg (ich schlaf manchmal auch ein) ...
Und ich kenne das genau wie du... vor allem im Supermarkt, keine Ahnung was das ist echt seltsam...
gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man bloß gegen den blöden Schwindel tun?

Antwort von lenchen22, 24. SSW am 12.04.2010, 12:45 Uhr

Also, erst mal mit Arzt sprechen auf alle Fälle. Und dann den Blutdruck überwachen jeden Tag. Ihr habt vermutlich zu niedrigen Blutdruck, das muss natürlich überwacht werden, weil sonst im Sommer ja noch schlimmer wird wegen der Hitze.
Viel Trinken! und als erste Hilfe auch Traubenzucker!

Liebe Grüße
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das komische ist, immer wenn ich beim Arzt bin ist der Blutdruck super

Antwort von Mamma_Mia, 16. SSW am 12.04.2010, 13:09 Uhr

Aber das komtm bestimmt nur weil ich aufgeregt bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das komische ist, immer wenn ich beim Arzt bin ist der Blutdruck super

Antwort von lenchen22, 24. SSW am 12.04.2010, 13:17 Uhr

du musst eben dann messen, wenn du diesen Schwindel hast.

Ich habe z. B. früher das wegen zu niedrigem Blutdruck gehabt. Jetzt wenn ich Schwindel habe, kann ich dir gleich sagen, dass der Blutdruck zu hoch ist. Habe mir deswegen auch ein Messgerät angeschafft. Ist echt wichtig.

Vor allem wenn es länger anhält und du Wochenlang dich schlecht fühlst, müssen die was machen. Bei meiner 1 ss. habe ich 3 Wochen lang Infusionen bekommen, weil mir so schlecht war. (damals noch niedriger Blutdruck).

Also bitte gleich so Messgerät besorgen und täglich messen.

LG
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das komische ist, immer wenn ich beim Arzt bin ist der Blutdruck super

Antwort von Missy27, 30. SSW am 12.04.2010, 14:24 Uhr

Beim Einkaufen habe ich das auch. Hauptsächlich wenn es in dem Geschäft so warm ist und man dazu auch noch eine dicke Jacke anhat. Hab dann auch schon mal alles stehen und liegen gelassen und bin vor die Tür. Die Leute gucken zwar, wenn man sich hin hockt um nicht umzukippen aber Hilfe bietet keiner an. Und an der Kasse vorgelassen wird man sowieso nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man bloß gegen den blöden Schwindel tun?

Antwort von skeani, 33. SSW am 12.04.2010, 17:40 Uhr

Ich bin in dieser Schwangerschaft auch mehrfach fast umgekippt weil mir schwindelig wurde.
Und ich definitiv einen verhältnismäßig niedrigen Blutdruck habe.

ABER ... mehr machen als viel trinken kannst Du da kaum.
Und den Kreislauf mit Bewegung in Schwung bringen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man bloß gegen den blöden Schwindel tun?

Antwort von 3Mami am 12.04.2010, 18:44 Uhr

Hallo!
Mir war auch in der Schwangerschaft schwindelig.
Der FA hat mir KOROVIT Tropfen verschrieben danach war mir viel besser.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man bloß gegen den blöden Schwindel tun?

Antwort von LullerchenM, 36. SSW am 12.04.2010, 19:09 Uhr

Also ich habe so ein Messgerät aber selbst wenn ich beim Schwindel messe ist der Blutdruck in Ordnung. 120(130) zu 70(80) Der Puls oft aber bei 100... bisher konnte mir kein Arzt sagen was das ist, hab mich damit abgefunden und da ich eh krank geschrieben war wars machbar... ich vermute ich werde in den nächsten 5 Wochen auch nciht mehr rausfinden wovon es kommt... komisch finde ich auch dass ich paralell dann gleich Brechreiz bekomme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gegen niedrigen Blutdruck helfen...

Antwort von storchenflug, 9. SSW am 12.04.2010, 21:34 Uhr

Kompressionsstrümpfe!

Hatte ich in meiner ersten SS, da war mir gleich morgens beim aufstehen soo schwindlig. Schon im Bett Strümpfe an, alles prima.

Das war auch am Anfang der SS und im Juni/ Juli, wo´s richtig heiß war. Später hat sich´s von alleine gegegeben.

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwindel? gern an alle

Hallo ihr Lieben. Ich bin heut in der 8.Woche.und hab gleich mal ne Frage: Ich hab bis vor kurzem so ziemlich alle Anzeichen einer Schwangerschaft gehabt Jetzt lässt so langsam meine Müdigkeit nach,und die Übelkeit ist nur ab und zu ...

von knuffi82, 8. SSW 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel Forum: Schwanger - wer noch?

schwindelig in der nacht

vorletzte nacht wurde ich gegen 2 uhr wach und mir war extrem schwindelig. bin dann irgendwann auf toilette und es wurde besser aber als ich mich wieder hinlegte war es wieder so schlimm. ich lag nicht auf dem rücken! weiß jemand was das sein könnte? hab sonst keinerlei ...

von Tigra1982, 33. SSW 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel Forum: Schwanger - wer noch?

Was tun gegen Übelkeit, Schwindel?

Hallo Ihr Lieben, bis vor kurzem habe ich noch keine SS-Anzeichen gehabt und mir tierisch Sorgen deswegen gemacht. Nun ja, jetzt hab ich die volle Dröhnung abbekommen. Seit 2 Tagen ständige Übelkeit, Würgreiz, Schwindel, extreme Müdigkeit und überhaupt ist mir ständig zum ...

von Tine0304, 9. SSW 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.