Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Khara  am 01.10.2014, 17:14 Uhr

was kann ich machen damit er sich bewegt?

Hallo, ich bin jetzt in der 31. Woche und habe von meinem kleinen immer noch kein gutes Ultraschall Bildchen bekommen. Ich hatte gestern einen FA Termin und ich möchte soo gerne ein Bildchen vom Gesicht haben aber der kleine liegt mit dem Gesicht zu nah an der Plazenta wand und deshalb sieht man auf dem Bild nur den Hinterkopf Wisst ihr wie ich ihn vielleicht dazu bewegen kann, dass er sich etwas dreht oder bewegt, damit ich beim nächsten Ternim endlich ein schönes Bildchen bekomme?? Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben

 
5 Antworten:

Re: was kann ich machen damit er sich bewegt?

Antwort von Tinchenbinchen am 01.10.2014, 17:53 Uhr

Ich glaube nicht, dass du da was machen kannst, außer hoffen.
Du könntest ja auch gar nicht kontrollieren, wohin er sich bewegt und ob er sich wirklich fotogener dreht

Mein Zweiter lag auch immer mit der Nase in der Plazenta und wir haben keine schönen Bildchen bekommen. Auch für die Feindiagnostik lag er ständig ungünstig.
Der Arzt meinte dann, ich solle aufstehen und ein bisschen auf und ab gehen.
Danach lag er noch ungünstiger und der Arzt verzweifelte fast *gg*


Aber wenns nur das ist^^
Keine Bildchen zu haben finde ich sehr aushaltbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich machen damit er sich bewegt?

Antwort von keinnamemehrfrei am 01.10.2014, 18:23 Uhr

Meine zweite hat sich auch nie gezeigt und das war schon ärgerlich da meine Ärztin immer 3d versucht hat aber eigentlich hatte ich andere Sorgen und Gedanken. Für mich war der Ultraschall zum Ausschluss von Problemen. Ein schönes Bild wäre toll gewesen, aber kein Grund betrübt zu sein. Ich kann verstehen das man alles versucht um das Kind zum bewegen zu animieren wenn es eine BEL ist, aber so.... ist wohl eher ein Luxusproblem oder ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich machen damit er sich bewegt?

Antwort von Christine70 am 02.10.2014, 6:38 Uhr

ultraschalls sind dazu da, um bestimmte krankheiten und abnormalitäten festzustellen, nicht um tolle fotos fürs album zu kriegen. ich versteh manche frauen nicht.
nicht böse gemeint, aber manche machen sich selber probleme wo keine sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich machen damit er sich bewegt?

Antwort von mami2312, 22. SSW am 02.10.2014, 7:12 Uhr

bei meinem ersten sohn habe ich bestimmt 5 termine für 3d bilder gemacht und immer ging es nicht. er lag schon sehr früh mit dem kopf nach unten gesicht zu meinem rücken. nie war ein tolles bild möglich. jetzt liegt der kleine auch nie wirklich günstig. der fa versuchte sein bestes habe ein bild bekommen aber perfekt ist es nicht.( für mich schon). ich finde es aber nicht schlimm hauptsache meinem kind geht es gut. und ganz ehrlich? jetzt sind die bilder toll aber wenn das baby da ist interessiert sich keiner mehr für die 3d bilder. obwohl ich dich verstehen kann war auch immer sehr enttäuscht. da ich es aber selbst bezahlt hätte habe ich meinem sohn einfach was tolles von dem geld gekauft.

ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Taschenlampe

Antwort von Rabe78, 8. SSW am 02.10.2014, 7:22 Uhr

Moin, manche Kinder mögen das Licht einer Taschenlampe auf dem Bauch. Sie spielen regelrecht damit. Ein versuch ist es Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Baby bewegt sich mehr als sonst.. sollte es nicht eig weniger werden?

Hallo meine kleine war eig schon immer mal aktiv und dann wieder etwas ruhiger aber ich denke alles in allem war sie weder zu ruhig noch zu aktiv..... nun ist es seit einigen Tagen so dass sie sozusagen dauer aktiv ist und ich die bewegungen auch richtig kräftig spüre. Ich ...

von Anne92, 36. SSW 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewegt Forum: Schwanger - wer noch?

20. SSW Baby bewegt sich kaum

Guten Tag an Alle, bin jetzt in der 20. SSW (2. Schwangerschaft). Habe das Kind ab ca. 15. SSW gespürt, erst nur ganz leicht dann immer mehr. Dann aber seit ca. 2 Wochen sind kaum Bewegungen da, teilweise stundenlang nichts und wenn, dann nur ganz zart. Ich habe schon ...

von Fuchsina, 20. SSW 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewegt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage: Was tun? Baby bewegt sich weniger?

Hallo an alle, hab da mal ne Frage: ich hab heut Nacht mal wieder Wehen gehabt und jetzt hab ich dolle Schmerzen im unteren Bauchbereich,kann kaum laufen. Hab den Eindruck,das sich mein Zwerg weniger bewegt als die letzten Tage. ...

von knuffi82, 38. SSW 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewegt Forum: Schwanger - wer noch?

"Mein Gott, das bewegt sich ja!" - Achtung lang! -

... war der Ausruf der Ärztin, als ich mich heute im KH zur Ausschabung vorstellte. Aber von vorn: Hatte ja gestern schon geschrieben dass ich heute zur Ausschabung in die Klinik muss, da mein FA keinen Herzschlag mehr im Ultraschall feststellen konnte. Hab dann gleich meinen ...

von Rosie99, 9. SSW 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewegt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.