Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sicilia73, 28. SSW am 04.01.2014, 21:34 Uhr

was kann ich alles tun zur Geburtsvorbereitung?

Ich hatte von meiner Hebamme ein Set, das war Geburtsvorbereitungstee, Himbeerblättertee (macht wohl den Bereich um den Muttermund weich, wenn ich mich recht erinnere)
Milchbildungsöl hab ich mir auf die Brüste geschmiert, Brustsalbe, um die Warzen widerstandsfähig zua machen.
Und noch ein Öl für den Damm, um Risse zu verhindern.

Und dann hab ich noch Akupunktur gemacht, das hat, glaub ich, wirklich geholfen, obwohl ich keinen Vergleich hatte.
Aber die Eröffnung dauerte beim 1. Kind nur 6 Stunden.

Ich hab alles gemacht, was ging, wie man sieht. Ob das alles hilft, das weiß ich selber nicht, aber ich fühl te mich gut dabei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geburtsvorbereitungskurs mit oder ohne Partner?

Hi Mädels, mich beschäftigt gerade das Thema Geburtsvorbereitungskurs. Da es meine erste Schwangerschaft ist, möchte ich auf jeden Fall einen besuchen und fände es zudem gut, wenn mein Mann zumindest zeitweilig auch daran teilnimmt. Das heißt ich hätte die Auswahl zwischen ...

von Izzy2013 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitung Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs

Abend alle zusammen, da es mein erstes Kind ist habe ich leider noch keine Erfahrung. Wollte euch gerne mal zu dem Thema Geburtsvorbereitungkurs was fragen. Meine Frauenärztin hat mir mitgeteilt das ich bei ihr einen machen kann, bin aber schon bei meiner Hebamme zu ...

von Orchidee186, 23. SSW 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitung Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand Erfahrungen mit dem EPI-NO zur Geburtsvorbereitung?

Frage steht oben. Bin gespannt auf Antworten. Also hat es euch was gebracht? Seit ihr trotzdem gerissen? Hattet ihr wirklich ne kurze "Austreibungsphase"... und so weiter :-) Ich überlegen nämlich ob ich mir sowas noch schnell zulegen sollte... Kann man ja angeblich auch sehr ...

von RayJay, 34. SSW 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitung Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs

Halli Hallo! Habe mich soeben bei einem Kurs angemeldet den ich zusammen mit meinem Partner brauchen werde. Nur erscheint mir der Kurs ganz schön spät? Wenn er beginnt bin ich bereits in der 32 SSW? Der letzte Termin wäre 1 1/2 Wochen vor ET. Mein ET ist der 2.2.13 und der ...

von Nine89, 23. SSW 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitung Forum: Schwanger - wer noch?

moxen als geburtsvorbereitung? brauche schnelle hilfe, habe gleich termin

meine frauenärztin möchte heute das erste mal moxen bei mir, sie meinte das man damit die geburt um 2 stunden verkürzen kann! ich bin heute 36+0 und eben habe ich mit meiner hebamme telefoniert, um termine für die geburtsvorbereitende akupunktur zu machen, da meinte sie als ...

von BaJo0512 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitung Forum: Schwanger - wer noch?

Darf ich Rückbildungsgymnastik auch woanders als Geburtsvorbereitungskurs machen

..Hallo, habe schonmal vorab ne Frage, kann ich meine Rückbildungsgymnastik auch woanders machen, oder muss ich sie da machen wo ich meinen Vorbereitungskurs und meine Nachsorgehebamme hatte? Wenn ja, kann ich mich dann dort einfach neu anmelden? ...oder muss ich in der ...

von Basketball 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitung Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo alle zusammen, ich habe da mal eine blöde Frage. Was habt ihr zum Geburtsvorbereitungskurs angezogen? Ich soll bequeme Kleidung anziehen, nicht zwingend Sportkleidung.... Klingt blöd, aber so etwas habe ich nicht... Ich trage meine normalen Hosen mit Gummiband und auf ...

von Izzy, 21. SSW 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitung Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs

Ich bin zum 2. Mal schwanger und habe mich für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Heute bekomme ich die Anmeldung und darin steht, daß pro versäumte Kursstunde (60 Min.) 5,11€ zu bezahlen sind. Als ich 2009 zum 1. Mal schwanger war, mußte ich sowas nicht ...

von aspecialmemory 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitung Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs

ich hab mal ne Frage, ich habe heute den ersten Termin und ich weiß gar nicht, was ich anziehen soll, soll ich was bequemes mitnehmen, wie jogginghose oder so, brauch ich turnschuhe oder reichen ein Paar dicke Socken? Kann man sich da umziehen? Ich weiß es ist wohl überall ...

von lotti2012, 27. SSW 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitung Forum: Schwanger - wer noch?

geburtsvorbereitungskurs wechseln

hallo, hat einer von euch schon mal einen geburtsvorbereitungskurs gewechselt? war letzte woche zum erstenmal beim gvk.... und die hebamme gefällt mir einfach nicht. die schwebt mir zu sehr.... wenn ich da jetzt nicht mehr hingehe... muss ich dann voll zahlen? den ...

von abckatze, 30. SSW 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.