Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterling020, 36. SSW am 29.06.2009, 13:30 Uhr

Was hilft wirklich gut gegen hämorrhoiden

hat das problem jemand von euch und was habt ihr dagegen getan.
hab gerade beim FA angerufen und gefragt sie meint ne salbe aus der apotheke holen.
kann mir jemand was empfehlen die dinger tun ja höllisch weh
LG

 
7 Antworten:

Re: Was hilft wirklich gut gegen hämorrhoiden

Antwort von Leann, 5. SSW am 29.06.2009, 13:36 Uhr

Ach du Arme, das Problem kenne ich, aber vorallem nach der Geburt wars so schlimm! Ich hatte Zäpfchen und Creme. Wir wohnen in der Schweiz und ich weiss nicht, obs die in Deutschland auch gibt, aber unsere Produkte heissen: Scheriproct und das andere hiess Proctoglyvenol oder so was, auf jedenfall hiessen beide irgend etwas mit 'Procto'! Lass dich doch in der Apotheke beraten! Ich würde Creme und Zäpfchen nehmen (sofern du wegen der SS darfst), beides zusammen hilft besser als eins alleine!
Ich finde es wichtig, dass du jetzt schon etwas dagegen machst, ansonsten wird das nach der Geburt nur schlimmer! Ich will dir nicht Angst machen, ist ja schilesslich bei jedem anders, aber bei mir kamen die schrecklichen Schmerzen nach der Geburt!
Alles Gute!!
LG, Leann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @leann

Antwort von Schmetterling020, 36. SSW am 29.06.2009, 13:43 Uhr

Danke!!!!

Ja beim gedanken zur geburt wird mir auch ganz anders hab mir schon vorgestellt was ich machen würde wenn es heute los geht ne ne das würde ich nicht aushalten und ich kann mir gut vorstellen das es nachher noch schmerzvoller ist aber haupsache es wird bald besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft wirklich gut gegen hämorrhoiden

Antwort von reicka, 16. SSW am 29.06.2009, 13:45 Uhr

Autsch.....

Ich kann Dir nachfühlen. Habe seit Jahren darunter zu leiden. Ich nehme Posterisan. Das hilft immer sehr gut bei mir. Nehme es nur wenn es sehr akkut ist. Gibt es auch als Zäpfchen.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schmetterling020

Antwort von Leann, 5. SSW am 29.06.2009, 13:49 Uhr

Weisst du, auch wenns nachher schmerzhafter ist, diese Schmerzen nimmt man in Kauf, denn das Baby ist ja dann da und kompensiert 'dein Leiden'

Im Spital haben sie mir wirklich sehr geholfen und haben mir Medikamente gegeben und Zäpfchen, damit es erträglicher war und auch, dass das 1. Mal wieder auf dem Klo nicht so schlimm wurde! Ich finde gut, das du bereits jetzt schon ein bisschen vorbeugst! Das kommt schon gut und du hast ja noch ein paar Tage/Wochen!

Alles, alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft wirklich gut gegen hämorrhoiden

Antwort von PhiSa am 29.06.2009, 14:20 Uhr

faktu akut hatte ich. die salbe hat gut geholfen. ich weiß nun allerdings nicht, ob die auch verträglich in der schwangerschaft ist.

mußt mal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft wirklich gut gegen hämorrhoiden

Antwort von kecki, 23. SSW am 29.06.2009, 14:51 Uhr

das kenn ich aus der letzten schwangerschaft.

die dinger sind sooo fies.
hab damals posterisan von meiner FÄ verschrieben bekommen.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cremen, cremen, cremen

Antwort von Nudel2274, 24. SSW am 30.06.2009, 10:42 Uhr

als erstes würde ich mir einen reine kamillensalbe in der apotheke kaufen und immer ganz viel cremen, je mehr, um so besser. und davon kannst du unmengen benutzen, weil sie rein aus fett und kamillie bestehen.

dann - wenn du echt richtig schmerzen hast - brauchst du auf dauer wohl eine cortisonsalbe, die sind hamlos - keine angst, mein vater ist chirurg und proktologe, er hat mir die gegeben und würde wohl kaum sein erstes enkelkind in gefahr bringen.
ich glaube, du bekommst cortisonsalben nur auf rezept, aber um schlimmeres zu vermeiden, ist es das beste (z.b. jellyproct).
wenn möglich immer ganz viel sitzbäder in kamille machen.

wenn es gar nicht besser wird, geh zu einem proktologen, der kann sie ggf. vereisen. nach der geburt, sind sie noch schlimmer, dann unbedingt behandeln lassen.

viele grüße und gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.