Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mischka am 21.06.2009, 12:10 Uhr

Was hilft gegen Blähungen/Bauchweh bei Babys?

So jetzt kann jeder bitte mal ein paar Tipps dazuschreiben, vielleicht kenne ich das ein oder andere ja doch noch nicht.

DANKE!

 
10 Antworten:

Re: Was hilft gegen Blähungen/Bauchweh bei Babys?

Antwort von Bina111, 33. SSW am 21.06.2009, 12:16 Uhr

dann fang ich mal an:
Kirschkernkissen
Windsalbe
Bauch im uhrzeigersinn massieren
Beine leicht nach oben gegen den Bauch drücken
Fliegergriff
mmmhhh mehr fällt mir im Moment nicht ein-aber vielleicht ist was dabei was du noch nicht probiert hast!!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen Blähungen/Bauchweh bei Babys?

Antwort von Loona85, no. SSW am 21.06.2009, 12:44 Uhr

ich hab Sab Simplex tropfen geholt aus der apotheke und die bekommt er jedesmal in seine milchflasche mit rein.....
bei meiner tochter haben sie auch schon geholfen ansonsten wurde ja schon bei meiner vorrednerin alles erzählt!


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen Blähungen/Bauchweh bei Babys?

Antwort von Rundermond, 39. SSW am 21.06.2009, 12:59 Uhr

Meine Freundin benutzt bei ihrer Tochter Kümmel-Zäpfchen und das hilft wohl total gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen Blähungen/Bauchweh bei Babys?

Antwort von Pixelmama, 28. SSW am 21.06.2009, 13:02 Uhr

Meine Freundin gibt ihrer kleinen Fencheltee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen Blähungen/Bauchweh bei Babys?

Antwort von leasmama87 am 21.06.2009, 13:11 Uhr

ich schwöre auf "carum cavi" kümmelzäpfchen....

bei uns hat sonst nix geholfen, kein saab, garnix.. allerdings wurde es besser als wir nicht mehr unser leitungswasser abgekocht haben sondern babywasser gekauft haben...

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen Blähungen/Bauchweh bei Babys?

Antwort von Nane79, 16. SSW am 21.06.2009, 13:42 Uhr

Bei uns hat auch alles nichts geholfen, nur die Kümmelzäpfchen.
Hab mich so geärgert dass ich das nicht eher gelesen hatte. Dann hätte ich uns einige Schreistunden erspart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen Blähungen/Bauchweh bei Babys?

Antwort von Nikolausspatz am 21.06.2009, 13:43 Uhr

Hallo,
ich habe die Milchflasche anstatt mit Wasser mit Fenchel-Kümmel-Anis-Tee angerührt und einen Flaschenmixer benutzt antatt zu schütteln. Hat prima geholfen...
LG
Nikolausspatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen Blähungen/Bauchweh bei Babys?

Antwort von catanddog, 38. SSW am 21.06.2009, 14:05 Uhr

Kümmelöl aus der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen Blähungen/Bauchweh bei Babys?

Antwort von Alessia82, 16. SSW am 21.06.2009, 14:13 Uhr

Mein kleiner jetzt 2 hatte wahnsinig mit Blähungen zu kämpfen das einzigste das uns geholfen hat, waren Kümmelzäpfchen von Wala aber wirklich auch nur von Wala..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen Blähungen/Bauchweh bei Babys?

Antwort von Kängu am 21.06.2009, 14:30 Uhr

bei uns auch grad aktuell

ich versuche im moment: kirschkernkissen und dann schön in eine decke einwicklen und schunkeln,dann schläft sie meist ein und verschläft die schmerzen, windsalbe, carum carvi, den bäuchleintee von hipp mit milchzucker,fenchel,kümmel und anis (nur notgedrungen,weil nichts hilft und sie die anderen tees pur nicht mag), mit kümmelöl bäuchlein massieren, beine beim wicklen immer gegen den bauch drücken, ca. 20 sek. halten, lösen und dann wieder gegen drücken...wenn sie ganz starke schreiattaken hat deswegen dann mache ich windel ab und lass sie frei strampeln auf wasserdichter unterlage, dass hilft auch für den moment,denn sie ist dann meist ruhig und freut sich, beinfreiheit zu haben...ansonsten tragetuch...ach ja und sab simplex hilft auch einwenig(hatten erst lefax,dann espumisan und sab macht es jetzt endlich ein wenig besser)..aber so richtig helfen auf dauer tut nichts von allem und ich bin auch schon mega verzweifelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.