Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaxs, 35. SSW am 03.04.2009, 12:24 Uhr

was haltet ihr davon?

Hallo ihr lieben!

Was haltet ihr von meiner geschichte? ich bin in der 35ssw und würde gerne einen KS machen lassen, da ich bei meiner ersten ss vor 2 jahren während der geburt eine trombose im rechten waden bekommen habe! Jetzt habe ich natürlich angst wie es wohl bei dieser geburt gehen wird, deshalb hätte ich gern einen ks! ich weiss das ist ja auch nicht so ohne, aber ich habe echt angst das etwas daneben geht! Könnt ihr das verstehn? Ich habe erst am Donnerstag entbindungsuntersuchung im KH, deshalb würde ich mir auch gerne eure meinung dazu einholen! Hat eine von euch so eine, oder ähnliche erfahrung gemacht?? Sich eigentlich freiwillig für einen KS entschieden, da ich ja noch nicht weiss was der arzt davon hält?! Das baby ist schon in der richtigen lage, aber wie gesagt die angst und die ungewissheit ist halt stärker! Übrigens, seit etwa 2 monaten muss ich mir täglich spritzen geben, wegen der trombose und seit ein paar tagen habe ich öfter krämpfe durch das bein und endet irgendwo hinten im kreuz!

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir schreibt?!!

Was würdet ihr tun????

LG mamaxs

 
6 Antworten:

Re: was haltet ihr davon?

Antwort von fledermaus08, 6. SSW am 03.04.2009, 12:49 Uhr

Hi

also ich verstehe deine bedenken auf alle fälle.

Ich kann nur von mir reden. Ich hatte bei meiner ersten tochter eine normale geburt, die eingeleitet wurde, sehr sehr heftig war aber dafür wirklich kurz.
Hatte von der ersten wehe bis sie da war nur knapp über eine stunde gedauert. Dafür hatte ich nie länger als eine minute zwischen den wehen und ich hatte das gefühl als würde ich erschlagen werden.
Hatte einfach keine zeit mich zu erholen zwischen den wehen.

Aber ist sonst im grunde alles gut gegangen, außer dass die blöde hebamme noch 10 minuten vor der geburt behauptet hat, dass das noch keine richtigen wehen sind und ich doch lieber noch frühstücken gehen soll weils noch nicht sicher ist dass die kleine heute noch kommt *g*.
Und wenn ich ihr nicht gesagt hätte, dass ich jetzt zum pressen anfange, hätte sie die geburt verpasst *g*.


Beim zweiten hatte ich die ganze schwangerschaft über probleme. Am anfang war mir sooo übel dass ich immer ins krankenhaus mußte um wieder etwas flüssigkeit zu mir zu bekommen.
Am ende so ab der 32 woche ist er fast nicht mehr gewachsen. Da mußte ich immer ins krankenhaus weil sei dreimal am tag ctg gemacht haben und jeden tag ultraschall.
Haben dann in der 37 woche entschlossen, dass sie den kleinen holen, weil er nicht mehr weiter wachsen will.
Haben dann 6x eingeleitet und ihn dann per kaiserschnitt geholt.

Ok, das war dann alles blöd, weils ihm nicht gut ging und sie ihn sofort in die nächste stadt in die klinik gebracht haben.
Hab ihn also gar nicht mehr gesehen und wurde dann am nächsten tag auch dorthin gebracht und konnte ihn da dann das erste mal auf der intensivstation besuchen.
Aber heute gehts ihm auch total gut.

Also, im grunde hab ich also beides schon hinter mir, eine normale geburt und einen kaiserschnitt.

Kann nur von mir sagen, dass ein kaiserschnitt für mich sicher die einfachere und schmerzlosere geburt war. Sicher tut einem danach auch alles mögliche weh, aber ich hatte bei der normalen geburt einen argen dammschnitt und der hat viel länger weh getan wie der schnitt am bauch.

Bin ja jetzt wieder schwanger und da wir privatversichter sind kann ich es mir aussuchen, ob ich einen kaiserschnitt bekommen will oder nicht.
Bin mir selber noch nicht sicher was ich mache, aber da das das erste kind mit meinem jetzigen mann ist, glaub ich, dass ich es wieder normal versuchen werde, einfach weil er sowas noch nie erlebt hat.
Sollte es aber auch nur eine kleinigkeit geben wo ich mir denke, dass ein kaiserschnitt besser ist ( so wie in deinem fall ) würde ich es auf alle fälle machen.

So, tut mir leid, ist etwas lang geworden, aber wenn man mal anfängt .... *g*

Dann hoffe ich, dass bei dir alles gut geht und mach dir keine gedanken was andere sagen, wenn du dich für einen kaiserschnitt entscheidest

lg J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr davon?

Antwort von Iffy123, 27. SSW am 03.04.2009, 12:51 Uhr

Ich könnte es verstehen (da es ein Seelisches Problem ist .... ) und Seelische wie Medizinische Probleme sollten beide gleich ernst genommen werden finde ich.


Ich würde es mit deinen Arzt im Kh auf jeden fall besprechen.

Für mich Persönlich kommt ein KS absolut nicht in frage wenn es nicht Medizinisch notwendig ist ,. da ist bereits 1 normale Geburt hatte und 1 KS . und der KS für mich sehr viel schlimmer war.



LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So aus dem Stand nicht so viel!

Antwort von Nummer9, 39. SSW am 03.04.2009, 13:00 Uhr

Weil man nach einem KS ein WEITAUS höheres Risiko hat,eine Thrombose bzw. als Komplikation eine Lungenembolie zu bekommen!Aber das würde ich alles noch mal mit dem/der Gyn besprechen.Wichtig wäre in deinem Fall wohl auch noch eine Untersuchung der Beinvenen(Phlebografie),wenn es da jetzt schon Probleme gibt,kann man /muss man vielleicht eh ganz anders planen,und da du ja schon Heparin spritzt,hat sich ja schon jemand Gedanken dazu gemacht!Ansonsten bin ich aber der Meinung,dass auch ein Ks eine Geburt ist,und ja,frau ist dann trotzdem eine gute Mutter und ich denke auch nicht,dass das Kind durch eine Sectio einen eklatanten Schaden behält!
Für dich hoffe ich daher,dass du an einen fähigen Arzt gerätst,der dich gut berät und alles Notwendige vorher abklärt!
alles Liebe!
Kahrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr davon?

Antwort von selena85 am 03.04.2009, 15:32 Uhr

Ich habe vor 9 Wochen meine kleine Tochter per Not - KS auf die Welt gebracht und bereue, dass ich nicht von Anfang an einen Wunschkaiserschnitt gewählt habe.

Ich habe mit dem KS sehr positive Erfahrungen gemacht und muss sagen, dass ich mit der geplanten Spontangeburt auch psychische Probleme bekommen habe, Ängste, die ich nicht verarbeiten konnte. Und als dann wirklich alle Ängste eingetreten sind war der Not-KS wirklich eine Erlösung. Ich hatte danach auch fast keine Schmerzen, konnte am gleichen Tag aufstehen und mein Baby selber versorgen und würde mich immer wieder dafür entscheiden.

Letztendlich ist es deine Entscheidung. Wobei würdest du dich wohler fühlen? Vor allem seelisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr davon?

Antwort von Kängu, 37. SSW am 03.04.2009, 15:41 Uhr

habe mir jetzt die anderen antworten nicht durchgelesen,vielleicht stand das da schon irgendwo, aber bei einer OP und damit auch beim KS gibt es ein weitaus größeres Risiko, eine Thrombose zu bekommen, allein dadurch,das Gewebe verletzt wird und damit auch das ein oder andere Blutgefäß, dann die Liegedauer bei der Op an sich und auch danach, wenn man schwer in die Gänge kommt....da du aber Heparin spritzt,ist das Risiko dann etwas kleiner...musst du mit dem arzt absprechen,ich denke,die werden dir da mehr weiterhelfen können,als jemand ungeschultes hier im forum...meine meinung, wenn ich eh schon zur thrombose neige und heparin spritze,würde ich mir niemals freiwillig einer op unterziehen, ich wünsche dir dennoch alles gute für die geburt,egal,wie du dich entscheiden solltest....achso,noch ne frage...die thrombose damals in der wade-hat man dir gesagt,dass die ausschließlich durch die geburt kam??ich kann mir das grad nämlich schwer vorstellen, bei einer normalen geburt einfach mal eben eine thrombose zu bekommen,ich hoffe,du kannst mich aufklären,ganz liebe grüße,kängu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wäre der größte Unsinn *sorry*

Antwort von SilkeJulia am 03.04.2009, 21:02 Uhr

Hallo,

sich wegen einer vorherigen Thrombose per KS entbinden zu lassen wäre absolut unsinnig!
Die Gefahr einer Thrombose ist bei und nach einem Kaiserschnitt viel viel höher als bei und nach einer spontanen Entbindung.
Erstens weil es durch die Verletzung im Bauchraum (großer Schnitt durch 4 Schichten!) zu viel mehr Gerinselbildung kommt als nach einer Spontangeburt und zweitens weil die Mobilität in den ersten Tagen nach einem Kaiserschnitt viel mehr eingeschränkt ist.

Wenn du einen Kaiserschnitt auf Wunsch möchtest (warum auch immer), dann steh dazu und schiebe nicht irgendwas vor. Aber dann sei dir darüber bewusst, dass die Gefahr, wieder eine Thrombose zu bekommen nach einem Kaiserschnitt um ein Vielfaches erhöht ist!

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.