Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKids, 19. SSW am 10.06.2009, 8:28 Uhr

Was braucht ein "Winterbaby" was ein "Sommerbaby" nicht braucht??

Erstmal Guten Morgen zusammen....meine Frage mag zwar etwas merkwürdig sein,aber ich stell sie trotzdem einfach mal.
Ich habe zwei Sommerkinder bekommen,beide sind im Juni geboren und nun bekommen wir unser erstes "Winterbaby",was im November zur Welt kommen soll. Und da es nicht geplant war und ich nichts mehr habe,stellt sich mir nun die Frage was ich alles brauche?!
Zum Beispiel Jacken...die brauchten meine in so kleinen Größen garnicht.
Und dann noch eine andere Frage,was ziehe ich einem Winterbaby tagsüber an?? Strumpfhose unter dem Strampler?? Und was wenn wir mit dem KIWA spazieren gehen.

Oh man ich komm mir vor als wenn ich mein erstes Baby bekomme

Könnt ihr mir ein paar Tips geben??

LG Mandy

 
7 Antworten:

Re: Was braucht ein "Winterbaby" was ein "Sommerbaby" nicht braucht??

Antwort von saxy-meli, 21. SSW am 10.06.2009, 8:51 Uhr

Das würde mich auch interessieren! Das ist mein erstes Baby, es kommt im Winter, und ich hab auch noch gar-gar nichts...
Liebe Grüße und guten Morgen!
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was braucht ein "Winterbaby" was ein "Sommerbaby" nicht braucht??

Antwort von haasemel am 10.06.2009, 8:58 Uhr

hey, also meine tochter kam ende april 2004 da war es auch sooo heiss...
da brauchte man net viel..
lennard kam jetzt im januar 2009.
mal grob überschlage was man brauch
langarmbodys
strumpfhosen
dicke overalls
maxi cosi sack
dicke jacken
kiwa kissen zum zudecken
lammfell
pullis
hosen
mützen
an die finger hab ich socken gemacht
hatte noch ne einschlagdecke
für die nacht nen dicken schlafsack und weiche schlafis

ich hoffe ich habe nichts vergessen

falls jemand was gebrauchen könnt für nen jungen, ich hab noch etliches von lennard(maxi cosi sack, dicke kombis, overalls bodys usw)

hoffe das hilft euch nen bissel

mella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was braucht ein "Winterbaby" was ein "Sommerbaby" nicht braucht??

Antwort von jessi1738, 29. SSW am 10.06.2009, 9:00 Uhr

mein großer ist im mai geboren, das geschwisterchen kommt im september...

ich werde für den winter einen fleeceanzug besorgen, mit füßchen dran. da sind die zwerge gut eingepackt. sonst habe ich noch einen kleinen mucki fußsack für den maxi-cosi. der passt auch super in die tragschale vom kiwa und ist super warm. ein paar wärmere mützchen.
evtl. eine heizlampe für den wickeltisch. und eher nicki-strampler als baumwolle... sonst braucht man gar nicht sooo viele andere sachen?!
es sind ja doch "nur" die sachen für draußen, drin ist es ja nicht wirklich kälter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was braucht ein "Winterbaby" was ein "Sommerbaby" nicht braucht??

Antwort von Mausi1976, 37. SSW am 10.06.2009, 9:01 Uhr

Meine erste Tochter ist ein Winterbaby.
Ich hatte aber keine Strumpfhosen in den kleinen Größen.
Im Kinderwagen hatte sie normal Strampler, Langarmbody, langes Oberteil, dicke Jacke an , teilweise dicke Socken und dann eben das dicke Kissen drüber,was ich jetzt beim Sommerbaby, wenn es wirklich richtig warm ist, nicht benutzen werde.

Jetzt für mein Sommerbaby hab ich eben noch kurze Sachen, die ich beim Winterbaby nicht hatte. ANsonsten kann ich aber fast alles, was meine Tochter im winter anhatte, jetzt auch für das Sommerbaby verwenden. Besonders dicke Sachen hatte ich da nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was braucht ein "Winterbaby" was ein "Sommerbaby" nicht braucht??

Antwort von angel_berlin, 38. SSW am 10.06.2009, 9:11 Uhr

bei mir ist es genau umgekehrt, ich hab ein Herbst- udn ein Winterbaby zu Hause, jetzt bekomme ich in ein paar Tagen mein Sommerbaby *gg* ...

also, was du auf jeden Fall brauchst, sind dicke Mützen und ein Schneeanzug (besser 2, die Mäuse spucken ja gern mal!!).
Ansonsten hatte mein Winterbaby ganz normal nen Nicki-Strampler an und nen Pulli, aber keine extra Strumpfhose (im Haus ist es ja trotzdem warm!) ... und wie gesagt ne dicke Mütze, Schal, Handschuhe und nen Schneeanzug, wenn wir raus gegangen sind. Im Kinderwagen hatte ich dann noch so ein Daunenkissen (80x80) drübergelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was braucht ein "Winterbaby" was ein "Sommerbaby" nicht braucht??

Antwort von bluemchen05 am 10.06.2009, 10:41 Uhr

hallo,
mein sohn war auch ein november-baby, meine tochter kam jetzt ende märz.
bei meinem sohn brauchten wir fleece- oder daunensack für den kiwa und maxi-cosi, winteranzug (schneeanzug) für babys, natürlich winterjäckchen, handschuhe, langarmbodys, später auch strumpfhosen. anfangs hatten wir noch keine strumpfhosen an, nur strampler, langarmbody, pulli und dicke söckchen. auch im kinderwagen hatten wir keine strumpfhosen an, da der kleine mit fleece- oder daunensack, winteranzug und teppich wirklich mehr als genug eingepackt war.
auch im maxi-cosi mit fleecesäckchen hat das gereicht. die strumpfhosen haben wir erst richtung frühjahr angezogen, als der kleine auch mal eine jeanshose oder sowas anhatte und keine strampler mehr.
winterschlafsäcke (wir hatten "alvi" mit innen- und außensack) brauchst du natürlich auch in klein.
und wir hatten damals einen heizstrahler überm wickeltisch. falls ihr einen haben wollt: den haben wir nun natürlich übrig und wir würden ihn auch gerne verkaufen. melde dich einfach!

mehr fällt mir momentan nicht ein....
gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Januarbaby

Antwort von otter am 10.06.2009, 11:43 Uhr

Meine Tochter war ja ein Januarbaby.

Wir hatten keine Strumpfhose, keine Handschuhe, keinen Schal.

Zu Hause sind es bei den meisten ca. 20°C warm, bei uns eher 17°C. Da reichte trotzdem eine kurzarm Body, ein Pulli und eine Strampler mit Füßen aber ohne Arme. Zu Hause hatte sie auch keine Mütze an.

Wenn wir raus gegangen sind, dann hab ich am Anfang nur das TT benutzt und sie unter meiner Winterjacke getragen. Das war definitiv warm genug. Als ganz normale Anziehsachen wie oben beschrieben und eine Mütze.

alles liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.