Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenkämpfer7793, 9. SSW am 07.01.2020, 17:34 Uhr

Warum plötzlich so?

hey, ich wollte eigentlich nichts darüber offen schreibe, doch jetzt höre ich ein Lied, das mich nachdenklich macht und weinen lässt.
folgendes...
ich war bei meinem Freund an der Ostsee, wo er wohnt, 1 Monat lang, dann wieder nach Hause zurück nach Dortmund wo ich erfahren habe, das ich schwanger bin... mit ihm per Handy drüber geschrieben und alles, er hat gesagt okay wir schaffen das und werden eine tolle Familie, getan als wenn er sich freut, ich also wieder hier her zur Ostsee, und???
er will kein Vater werden, nicht jetzt?
will das ich abtreibe, ich hab gesagt niemals dann schaff ich es alleine.
ich fühle mich so schlecht
fahre morgen wieder nach Dortmund, in mein Zuhause, aber.... der Klos in meinem Hals,,, tut mir leid, jetzt heule ich euch doch voll...

 
8 Antworten:

Re: Warum plötzlich so?

Antwort von MamaMitStolz am 07.01.2020, 17:40 Uhr

Treib bloß nicht ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum plötzlich so?

Antwort von Sternenkämpfer7793, 9. SSW am 07.01.2020, 17:44 Uhr

tue ich nicht, da wollte ich nicht drauf hinaus...
nein, das ist mein Krümel, mit oder ohne Papa, aber seine Einstellung von wo ich nicht da war und von wo, wo ich wieder bei ihm war, das tut so weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum plötzlich so?

Antwort von lauralou. am 07.01.2020, 18:31 Uhr

Wenn es nicht geplant war hat er natürlich das Recht zu jeder Meinung.
Das ist auch gar nicht böse gemeint. Vielleicht war sein erster Gedanke dass er das natürlich möchte und Dir beisteht.
Dann hat er sich vielleicht nochmal Gedanken gemacht und für sich entschieden dass er nicht soweit ist oder er hat einfach Angst davor.
Da für dich ja feststeht, dass du das Baby behalten möchtest gib ihm Zeit sich damit anzufreunden. Möglicherweise ist er dann für euch da.
Das ist keine Entschuldung dich dazu überreden zu wollen abzutreiben aber eventuell eine Möglichkeit sich auch mit seiner Situation zu beschäftigen.

Sollte er bei seiner Meinung bleiben ist es nicht schön, aber definitiv kein Weltuntergang.
Du schaffst das auch mit dem Wurm alleine, auch wenn es nicht immer einfach ist.

Du könntest dich auch informieren welche Hilfen u.ä. Dir zustehen, vielleicht hilft es dir auch mit der Situation zurecht zu kommen und dich mit aller Kraft auf die Zukunft mit dem Krümel vorzubereiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum plötzlich so?

Antwort von Sternenkämpfer7793, 9. SSW am 07.01.2020, 21:04 Uhr

Das sind viele und ehrliche Worte und ich danke dir dafür, hab mit meiner Schwester auch darüber geredet heute und sie hat mich gut aufgebaut und ich mich wieder gefangen, klar bekommt er Zeit, wenn er soweit ist, dann freue ich mich für meinen Krümel und wenn nicht ist das schade, doch genau, der Krümel und ich, wir schaffen das.
ja, ich werde mich mal schlau machen, vielen Dank und einen schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum plötzlich so?

Antwort von Mariella04 am 09.01.2020, 10:54 Uhr

Hallo liebe Sternenkämpfer,
vor wenigen Tagen hast du hier von deiner Not und Enttäuschung geschrieben, und es ist sicher gut so...drüber „reden“ trägt zur „Entlastung bei.

Du selbst weißt genau was du willst, dein Krümelchen ist bei dir gut untergekommen und du wirst dein Kind bekommen, ob mit oder ohne Papa. Eine sehr liebevolle Aussage!
Und auch wenn die Umstände momentan herausfordernd sind für dich, möchte ich dir doch gerne „herzlichen Glückwunsch“ sagen.

Klar war seine Reaktion eine Enttäuschung für dich, nach der ersten Freude dann der „Rückzug“ und die Worte...dass er kein Vater werden will. Das tut weh, doch noch ist nicht aller Tage Abend, wie man so schön sagt.
Und deine Schwester hat dir schon beigestanden und dir wieder Mut gemacht. Wie wertvoll, so eine treue Schwester an der Seite zu haben.

Vielleicht braucht dein Freund erstmal Zeit um diese neue Situation zu „verdauen“? Was denkst du?
Du als Schwangere tust dir da leichter, du hast dein Minibaby bei dir, spürst sicher schon die eine oder andere körperliche Veränderung. Doch für ihn ist es momentan nur „gesprochenes Wort“. Doch ich hoffe und wünsche dir sehr, dass er sich wieder beruhigt und sich dann zu dir stellt.
Wie geht es dir denn heute? Bist du nun wieder zuhause in Dortmund?

Liebe Sternenkämpferin, wie auch immer sich eure Beziehung nun weiter entwickelt, es kann für deinen Freund eine Hilfe sein, wenn er deine klaren Worte hört. Lass dich da wirklich nicht weiter unter Druck bringen.
Und lass dir auch ruhig den Rücken stärken mit Unterstützung, mit allem was du jetzt für dich brauchst!
Wer weiß denn noch jemand von deinem Krümelchen?

Wenn du magst, dann schreib wieder, gerne auch über „persönliche Nachrichten“....

Ganz liebe Mutmach-Grüße von Mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum plötzlich so?

Antwort von Mariella04 am 13.01.2020, 10:40 Uhr

Hallo, wie geht es dir und deinem Krümel?
Ist denn alles soweit in Ordnung? Vielleicht warst du inzwischen auch beim Frauenarzt und weißt nun mehr?
Schreib doch nochmal, ja? Ganz lieben Mutmachgruß!
Mariella

Ich hatte dir auch ins Postfach geschrieben, hast du es gesehen?:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum plötzlich so?

Antwort von Sternenkämpfer7793 am 22.01.2020, 22:52 Uhr

Mit meinem Krümel ist alles gut, hat ein kräftigen Herzschlag, das ist sehr schön.
Der Rest allerdings ist nach wie vor Katastrophe und ich bin in einer Depression gelandet. Naja, Hauptsache es geht meinem Gummibärchen gut

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum plötzlich so?

Antwort von Mariella04 am 03.02.2020, 9:37 Uhr

Schau nochmal in dein Postfach!
Alles Liebe und Gute für dich und dein Gummibärchen!!!
Herzlichen GRuß,
Mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.