Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von klingenstaedterin, 5. SSW am 16.12.2003, 14:12 Uhr

Warte erstmal ab

Hallo,

bevor Du Dir irgendwas zulegst, warte erstmal ab bis dein Kind auf der WElt ist.

Erstmal solltest Du mit dem STillen gut klarkommen, bevor Du anfängst die Milch abzupumpen damit jemand anderes für die Füttern kann.

Dein Milchfluß muß erstmal optimal im gange sein.

Auch wenn Du Milch abpumpen kannst, was bei mir nie richtig geklappt hat, weder mit elektro noch mit Handgeräten, heißt es noch lange nicht, dass dein kind auch die Flasche nimmt. Also gib mal erst nicht so viel Geld aus. Vielleicht kannst Du Dir ja mal bei einer Freundin eine ausleihen, oder kauf dir erstmal eine günstig Handpumpe, bevor du Kosten am Bein hast, die dir nichts bringen.
Ich hatte damals die Kolbenpumpe von NUK die hat bei mir am besten funktioniert, weil ich eine relativ kleine Brust habe. Getestet habe ich auch die einhandpumpe von CHicco und eine elektrische aus der Apotheke.

Fang erstmal an zu stillen, dann kannst du Dir auch nen Kopf um ne Milchpumpe machen.

Alles Liebe

Conny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.