Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rebi30, 35. SSW am 08.06.2009, 0:27 Uhr

War auch beim FA und ne blöde Frage

Hallo Mädels

hatte Donnerstag auch wieder einen Termin beim FA. Dem Krümmel geht es supi... CTG tippi toppi und nach wievor sehr aktiv der kleine. Er hat mir nun noch Eisentabletten zur Vorbeugung verschrieben.

Beim ertasten stellte der Arzt dann fest das unser Sohnemann bereits Startklar im Bauch liegt und er davon ausgeht das er bis zu 10 Tagen eher kommt. Bin dann mit einer Gesunden portion Panik nach Hause gefahren. Bin ja immernoch total unvorbereitet... hab mich noch nicht im KH angemeldet, Tasche ist noch nicht gepackt, die Babyklamotten sind noch nicht gewaschen und Sachen wie Windeln & Co hab ich auch noch nicht besorgt.

Am Freitag wollte ich dann ein paar Erledigungen machen und im Anschluss auf eine Beerdigung gehen. Da ich keine passenden Klamotten dazu hatte musste ich also auch noch shoppen gehen und da rannte mir dann die Zeit weg. Habs dann doch irgendwie im totalen Stress geschafft da rechtzeitig hinzukommen, zwar Schweiß gebadet aber geschafft. Während des Gottesdienstens hatte ich dann auf einmal totale Rückenschmerzen und ein ziehen im Unterleib so ungefähr 10 min. lang. Mein Bauch war steinhart und der Kreislauf ist auch runter gegangen und mir war ganz schwummerig. Meine Schwester meinte das könnten wehen sein, da aber meine Familie eher den hang hat mich auf die Schippe zu nehmen in Sachen Schwangerschaft hab ich das dann erstmal als Witz abgetan. Hab dann die Bauchatmung ausprobiert und es hat ein wenig geholfen. Etwa 3 Stunden später auf der Heimfahrt war es genau das selbe, wieder Rückenschmerzen ein ziehen im Unterleib, Bauch Steinhart, Kreislauf runter und das wieder ca 10 min lang. Muss dazu sagen der Schmerz war linksseitig.

Habs dann zu Hause meinem Menne erzählt und er war total besorgt und hat mir pompt strenges liegen verordnet... durfte gerade so am Samstag mit zum einkaufen fahren aber selbst Glühbirnen durfte ich nicht tragen. Seitdem hatte ich das nicht mehr und Zwergi ist aktiv wie sonst auch. Hab mir weiter keine Gedanken gemacht aber irgendwie lässt es mir heute doch keine Ruhe.

Meint Ihr das könnten wirklich wehen gewesen sein? Dachte immer das Wehen nicht so lange andauern... bin da etwas verwirrt im moment... sorry für die blöde frage.

Lieben Gruß
Rebecca

 
2 Antworten:

Re: War auch beim FA und ne blöde Frage

Antwort von SilkeJulia am 08.06.2009, 0:40 Uhr

Hallo Rebecca,

das hört sich nach Dauerkontraktionen (=sehr lange Wehen) durch den Stress an. Nix schlimmes, schalt einfach einen Gang zurück.

Die Aussage deines Arztes war wiedermal typisch unsensibler Arzt. Erstmal ist eine Aussage wie "es kann sein, dass es bis zu 10 Tage eher kommt" eine 08/15-Aussage, die man jeder Schwangeren sagen kann, denn (wer hätte es gedacht) die meisten Kinder werden zwischen der 38. und 42.SSW geboren.
Zweitens wäre 10 Tage vor ET die 39.SSW - also braucht er in der 35.SSW keinen Wind zu machen und du musst nicht panisch alles waschen und einpacken.
Im Prinzip hat er nichts anderes gesagt als: "Ich denke, Ihr Kind wird termingerecht zur Welt kommen." - super Aussage. Die hätte er sich auch sparen können *lol*

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War auch beim FA und ne blöde Frage

Antwort von CeraCon, 36. SSW am 08.06.2009, 0:40 Uhr

Hey du
das können durchaus wehen gewesen sein. In dem Stadium aber eher die Senkwehen. Ich bin eine Woche weiter und weil wir umgezogen sind auch etwas im Stress. Hier noch einkaufen, da in Baumarkt usw... Sitzt endlich im Auto und da zog und spannte es auch auf einmal, hielt eine ganze Weile und wie bei dir ging der Kreislauf hoch und runter. Mein Mann wollte schon den Koffer holen aber das hab ich ihm nochmal ausgeredet und mich ausgeruht . Dannn war`s besser.
Aber irgendwann muß der Bauch ja weiter runter.
Beim FA ist das CTG und alles auch immer prima.
Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.