Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FleurFrancaise am 30.09.2017, 22:30 Uhr

Wann wieder SS nach FG?

Hallo ihr Lieben,

Bräuchte Mal euer Rat.
Noch keine Kinder.
Letzte Woche hatte ich meine 2. FG in der 10ssw und gestern sagte mein Gyn, zu 80% lag es an den Chromosomen, deshalb haben die Zwillis bei mir nicht überlebt.
Daraufhin sagte er noch, ich sollte jetzt 2 Zyklen abwarten bevor wir mit Üben wieder beginnen können.

Musste denn eine von euch auch schon da durch nach 2.FG? Habt ihr dennoch direkt im 1. Zyklus weitergemacht oder habt ihr gewartet wie es der FA sagte.
Was kam dabei raus?

 
7 Antworten:

Re: Wann wieder SS nach FG?

Antwort von Happily am 01.10.2017, 7:44 Uhr

Meine Ärztin riet mir auch zu warten. Sagte aber auch, dass es für diesen Rat keine medizinsche Grundlage gibt. Ich wurde gleich im ersten Zyklus, also ohne Regelblutung, nach der AS (2. FG) wieder schwanger. Und es ist alles gut diesmal.
Ich glaube der Körper lernt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder SS nach FG?

Antwort von Luna-89 am 01.10.2017, 8:45 Uhr

Diese Frage hast du doch schon mal gestellt. Wenn dein Gyn sagt du solltest etwas warten wird das schon seinen Grund haben. Grundsätzlich denke ich aber dass der Körper sich die zeit nimmt die er braucht (solange man nicht künstlich "mitmischt").

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder SS nach FG?

Antwort von Schnitti-Mutti, 4. SSW am 01.10.2017, 11:05 Uhr

Hallo, hatte auch eine FG und war zutiefst traurig. Wir haben aber gleich wieder begonnen und im 2 ÜZ bin ich nun endlich wieder schwanger. Nur habe ich wahnsinnige Angst das wieder was schief geht...
Dafür das ich starke Endometriose habe, bin ich recht zügig wieder schwanger geworden... Es ist ein Wunder das es überhaupt noch klappt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder SS nach FG?

Antwort von Ani1661 am 01.10.2017, 13:35 Uhr

Ich hab versucht gleich weiterzumachen aber der Körper nimmt sich die Zeit die er braucht. 5 Monate später bin ich wieder schwanger geworden und jetzt in der 20 SSW. Viel Glück und gib deinem Körper Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder SS nach FG?

Antwort von Mamimoni am 01.10.2017, 13:55 Uhr

Bei einer Fehlgeburt die nach der 6/7 ssw war ist warten sinnvoll da sich der Körper bzw die Gebärmutter wieder normalisieren muss.

Und aus eigener Erfahrung. Hatte ne Fehlgeburt in der 5 ssw und habs gleich wida probiert und bin sofort schwanger geworden. ABER für meinen Partner und mich wars schwierig. Wir konnten uns nicht darauf einlassen vor lauter Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder SS nach FG?

Antwort von Lulsen5 am 02.10.2017, 7:10 Uhr

Bei uns hat es auch gleich nach einer Periode wieder geklappt (FG inkl Ausschabung in der 8.SSW)...die Ärztin im KH meinte das ist wie nach nem Fahrradsturz - aufstehen und weiter radeln - haben wir gemacht...mein FA riet uns hingegen zu warten! Wie schon mehrfach erwähnt, hier gibt es kein richtig und kein falsch. Hör in Dich hinein und dann warte ab, wenn der Körper bereit ist, lässt er auch eine neue Schwangerschaft zu! Alles Gute Dir und mach Dich mit dem ständigen Posten hier im Forum nicht verrückt...egal was wir alle erlebt haben, entscheiden musst letztendlich Du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder SS nach FG?

Antwort von Kittekat am 02.10.2017, 9:46 Uhr

Hallo,

Ich musste ebenfalls meine Zwillinge in der 10. SSW gehen lassen. Bin jetzt im ersten Zyklus. Ich warte zwei Blutungen ab, denn die schleimhaut ist nach der AS zu dünn um eine Einnistung zu garantieren.

Bei mir liegt der Grund wohl an einer Gerinnungsstörung. Aber alle Testergebnisse stehen noch aus.

LG Kittekat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwei FGen

Hallo, bin 39. mein Mann und ich wünschen uns ein 2.Kind. 2010 bekam ich unseren Sohn, Ss verlief problemlos. Im April 2014 und Mai 2015 hatte ich jeweils in der 6. SSW eine Fehlgeburt. Nach der ersten war ich noch zuversichtlich, nach der 2. bin ich jetzt doch recht ...

von Maulwurfn 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.