Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mixstaffel, 6. SSW am 10.07.2019, 17:52 Uhr

Wann wächst der Bauch?

Hallo ihr Lieben,

ich bin zum ersten Mal schwanger und ich freu mich riesig

Ich möchte gern wissen, ab wann sieht man einen kleinen Babybauch wachsen und ab muss man Umstandskleidung tragen?

LG

 
8 Antworten:

Re: Wann wächst der Bauch?

Antwort von Malunasun am 10.07.2019, 18:13 Uhr

Hey, also bei meiner ersten Schwangerschaft hat man ab der 21. Woche einen Minibauch gesehen, anderen ist der aber weniger aufgefallen. Ab Woche 24 war dann schon mehr zu sehen.

Jetzt bei der zweiten trage ich schon seit der 12 Woche ungefähr weitere Hosen weil's unangenehm ist und jetzt in Woche 16 ist er fast wie bei der ersten Ss bei Woche 24

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wächst der Bauch?

Antwort von Meli 92, 18. SSW am 10.07.2019, 18:20 Uhr

Huhu
Ich bin jetzt in 17+6 und trage seit ca2-3 Wochen Umstand:)
Davor habe ich Leggins getragen weil ich einen Blähbauch hatte und damit aussah als wäre ich im 6 Monat. Jetzt ist es ein richtiger Baby Bauch :) .
Man sagt bei Müttern mit dem ersten Kind braucht das Bächlein ein wenig :)
Aber du wirst sehen , die Zeit vergeht schnell und Zack ist der Baby Bauch da

LG Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wächst der Bauch?

Antwort von HeyDu! am 10.07.2019, 18:30 Uhr

Bin jetzt in der 29 SSW und trage immer noch keine Umstandskleidung. Der Bauch ist riesig aber noch finden sich z.B. Kleider die passen. Bei Kind 1 kam ich so bis zur Entbindung hin. Besitze nur einen leichten Umstandsmantel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wächst der Bauch?

Antwort von blattlaus am 10.07.2019, 20:18 Uhr

Ich hatte in allen 3 langen Schwangerschaften eine normale Jeans, die bis zum Ende gepasst hat.
Umstandshosen hatte ich sonst so ab Woche 18/20, weil es teilweise einfach bequemer war.

Bei mir hat man generell erst spät (so ab ssw 25+) was gesehen, obwohl ich normal schlank gebaut bin und alle Kinder durchschnittlich groß und schwer waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wächst der Bauch?

Antwort von Klee am 11.07.2019, 12:33 Uhr

Beim ersten Kind sah man den Bauch so ab der 17.SSW. Ich hab aber schon deutlich vorher auf bequeme Hosen setzen müssen. Ich hab so ab der 10.SSW gemerkt, dass am Bund alles kneift.
Danach kam der Bauch immer schneller.... Vor dem vierten Kind war ich sehr dünn und meine Kollegin meinte, dass sie schon in der 6.SSW was gesehen hat....Noch bevor ich was erzählt habe....Richtige Umstandshosen hab ich erst ab Mitte der Schwangerschaft angezogen.
Bin gespannt wie es jetzt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wächst der Bauch?

Antwort von Meyla am 11.07.2019, 14:14 Uhr

Bei mir... 6. Monate ungefähr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wächst der Bauch?

Antwort von engelchen0108, 16. SSW am 12.07.2019, 12:09 Uhr

Meine Hosen fingen sehr schnell an eng zu werden, auch wenn es zum Anfang nur ein Blähbauch war.
Jetzt kann ich ihn nicht mehr verstecken und bin in der 16. Woche.
Dies ist meine 4. Schwangerschaft, aber mein zweites Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wächst der Bauch?

Antwort von sadsp233 am 15.07.2019, 19:11 Uhr

Bei Kind 3 wurde ich jetzt schon in 8.-9. Woche von einer Bekannten angesprochen. Wenn man schlank ist sieht man den Bauch schnell. Sah aber lange nach foodbaby jedesmal aus. Richtig stark wächst der Bauch erst im Mutterschutz die letzten 6 Wochen. Da nimmt das Baby innerhalb kürzester Zeit noch 1 kg zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.