Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kimi04, 5. SSW am 02.06.2010, 17:52 Uhr

Wann und wie es den Geschwisterkindern sagen?

Hallo

ich habe positiv getestet, bin jetzt 4+5SSW.
Wir haben noch zwei Kinder 10 und 7Jahre alt, sie wissen nicht das wir an einem 3.Kind gebastelt haben.
Wann und wie habt ihr es euren Kinder gesagt das ihr Nachwuchs erwartet.
Und mußten Sie es geheim halten oder haben es auch schon andere gewußt? Bei uns weiß es noch niemand, außer meine beste Freundin.

Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen!

Gruß Anja

 
5 Antworten:

Re: Wann und wie es den Geschwisterkindern sagen?

Antwort von püntchen83, 39. SSW am 02.06.2010, 17:59 Uhr

also bei ben haben wir es dem großen gesagt, so um die 10./12. woche
BEVOR wir es oma's usw gesagt haben
da war er 9 jahre alt
jetzt ist er 12 und der kleine 3 und so rum haben wir es wieder gesagt
auch wieder BEVOR wir es anderen gesagt haben
der große kann verstehen was passiert aber der kleine nicht
erst jetzt so ungefähr wo der bauch soooo riesig ist :-)
ich denke vor dem grundschulalter, bevor die kleinen das richtig kapieren würde ich sehr lange damit warten
vorher sehen und verstehen sie das nicht und 40 wochen sind verdammt lang.....
ben ist jetzt ganz ungeduldig wann das baby komt und wir haben endspurt.....also daher WARTEN *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie es den Geschwisterkindern sagen?

Antwort von thesecond, 14. SSW am 02.06.2010, 19:11 Uhr

ich würde zumindest so lange warten, bis es alle erfahren dürfen. kinder können sowas nicht für sich behalten und ich fänd es auch nicht schön, wenn sie es müssten!

wir haben gewartet, bis ich in der 11. woche den 1. großen US hatte. danach habe ich ihr (4,5 jahre alt) das ultraschallbild gezeigt. sie kannte die ultraschallbilder von sich und wußte, dass so die fotos von babys im bauch aussehen. ich habe ihr gesagt, dass das baby gerade in diesem moment in meinem bauch ist. da ist sie mir um den hals gefallen und hat bestimmt 10x gerufen: "ich werd große schwester!" und ihre augen haben soooo gestrahlt!

danach wollte sie es am liebsten der halben welt erzählen! und da durfte sie dann auch. ich war mir sehr sicher, dass alles gut gehen wird.

sicher werden die wochen und monate noch lang, aber ich wollte auch nicht, dass ich irgendwann auf der straße angesprochen werde und sie es dann so mitbekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie es den Geschwisterkindern sagen?

Antwort von Sif, 25. SSW am 02.06.2010, 20:45 Uhr

Huhu!

Meine Drei haben 11ten SSW erfahren.

Wir haben allen das neuste Ultraschallbild gegeben und sie haben sich tierisch gefreut!

Der Große nahm es am nächsten Tag mit zur Schule und die Kleinen sagten es jedem im KiGa!!

Liebe Grüße von SIf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie es den Geschwisterkindern sagen?

Antwort von butterfly77, 33. SSW am 03.06.2010, 3:10 Uhr

Unsere war fast sieben Jahre alt und wir haben gewartet bis ich in der 10 SSW war. Sie hat es sich so sehr gewünscht. So dass wir einfach ein kleines Rätsel gemacht haben, bis sie es erraten hat. Danach hat sie es allen gesagt. (durfte sie dann auch)

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie es den Geschwisterkindern sagen?

Antwort von mumylullaby, 20. SSW am 03.06.2010, 3:19 Uhr

Wir haben es unserem zum zeitpunkt 3jährigen schon recht bald, in der 10. ssw gesagt und er hat es sofort verstanden.
Ich hab mir ein Kinderbuch gekauft, die Geschichte vom Mäusebaby, dass zum großen Bruder wird weil jetzt ein neues Mäusebaby in Mamas Bauch wächst. Am Abend hab ich mich also hingesetzt und mit ihm gequatscht und er war sofort begeistert und hat ganz viele Fragen gestellt und die Gute-Nacht Geschichte war natürlich ein prima begleiter dazu. Er hats auch anschließend ganz stolz jedem erzählt - zu diesem Zeitpunkt wusste es die Familie schon, die Betreuerin und die anderen Kinder haben sich mit ihm gefreut. Mittlerweile ist es ja ein Alltagsthema und für ihn ist es ganz normal, dass die Mama ein Baby im Bauch hat, er wirkt also sehr entspannt. Ich glaub nicht, dass ihm die Zeit des wartens, bis er endlich großer Bruder wird, zu lange wird. Schließlich ist er ja überall live dabei und das leben von großen Brüdern (und Schwestern) geht ja trotzdem spannend weiter ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.