Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lul_lu, 11. SSW am 17.06.2020, 19:26 Uhr

Wann termin für ersttrimesterscreening?

Hey hey :) auch heute Abend wieder ne frage. Eigentlich hätte ich bei 12+2 ssw gehabt. Nun wurde mein Termin verschoben und ich habe ihn bereits bei 11+4 ssw ... ist das nicht etwas früh? Macht das so früh Sinn? Möchte nicht wieder unnötige Unruhe bekommen weil man da noch nichts sehen kann oder zu wenig ... wann hattet ihr das Screening?

 
2 Antworten:

Re: Wann termin für ersttrimesterscreening?

Antwort von Myriel9 am 17.06.2020, 20:15 Uhr

Ich hatte bei 11+1,hab da auch schon das erste 3d-Bild bekommen weil die Kleine so gut lag und das war schon so genau, dass einige Leute verwirrt waren und dachten es wäre ein Bild aus der späten Schwangerschaft
Geschlecht kann man da aber natürlich noch nicht sagen, da sich die Kinder bis 12.Woche völlig gleich entwickeln und erst danach langsam die Unterschiede anfangen, das wird also dann frühestens um die 20. Woche was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann termin für ersttrimesterscreening?

Antwort von _anna_2020, 12. SSW am 18.06.2020, 7:21 Uhr

Ich habe meines bei 12+5, hatte erst am Dienstag bei 10+5 einen Termin da hat er schon länger geschallt als sonst und hab schon ein 3D Bild bekommen weil es schon eine Woche „größer“ ist als es eigentlich wäre ab wann das erste Srceening sinnvoll ist kann ich nicht sagen aber im Mutterpass steht ja glaube ich zwischen SSW 9 und SSW 14 oder so also passt das schon bist ja dann trotzdem schon in der 12 Woche übrigens sieht mein 10+5 Baby was von der Größe zu dem Zeitpunkt schon 11+4 wäre schon echt aus wie ein kleines Menschlein, man erkennt schon echt gut was zeig dir mal mein Bild wie es aussehen könnte bei deinem Termin vielleicht beruhigt dich das etwas und nimmt dir die Angst das man eventuell noch nicht genug sehen könnte

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.