Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malin78, 40. SSW am 08.11.2008, 14:09 Uhr

Wann muss ich los? Wehen in 4-5 Min. Abstand!

Ich habe Wehen im Abstand von ca. 4-5 Min. und starken Druck nach unten! Würdet ihr zum Krankenhaus fahren? Das Krankenhaus ist bei uns direkt um die Ecke, 2-3 Min. mit Auto...
Oder noch warten?

Lg malin78

 
12 Antworten:

Re: Wann muss ich los? Wehen in 4-5 Min. Abstand!

Antwort von Sinamosa, 8. SSW am 08.11.2008, 14:11 Uhr

Hallo!

würde sagen du kannst schon los fahren.

lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann muss ich los? Wehen in 4-5 Min. Abstand!

Antwort von Giannina, No. SSW am 08.11.2008, 14:13 Uhr

Wie lang hast du denn die Wehen schon? Schon über ne Stunde? Wenns KH nicht so weit weg ist, würd ich schon mal nach schauen lassen! Oder du setzt dich mal in die heiße Wanne, wenns bleiben die Wehen dann auf ins KH!
Alles Gute und eine schöne Geburt wünsch ich dir!!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann muss ich los? Wehen in 4-5 Min. Abstand!

Antwort von Leo engel am 08.11.2008, 14:15 Uhr

Mir wurde bei Nummer 1 gesagt ich solle ins KH wenn die Wehen regelmäßig alle 5Minuten kommen und mir bei den Wehen das sprechen schon schwer fällt.

Waren dann aber schon eher im KH. Und auch gut so.

Also ich denke du könntest fahren!

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann muss ich los? Wehen in 4-5 Min. Abstand!

Antwort von malin78, 40. SSW am 08.11.2008, 14:16 Uhr

Seit letzten Sonntag habe ich schon leichte unregelmäßige Wehen. Seit letzter Nacht werden sie nun immer stärker und folgen dichter aufeinander. Ich werde das mit der Wanne gleich mal ausprobieren...
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann muss ich los? Wehen in 4-5 Min. Abstand!

Antwort von peanuts75 am 08.11.2008, 14:20 Uhr

Geh aber bloß nicht in die Wanne, wenn du alleine zuhause bist. Es hört sich schon so an, als wenn du mitten in der Eröffnungsphase steckst. Als ich Wehen alle 4-5 Minuten hatte, war ich bei 6 cm Mumuöffnung ;-) Aber gut, das ist bei jedem anders. Weiß ja nicht wie intensiv deine Wehen sind. Ich mußte schon gut veratmen und konnte nicht sitzen und auch nicht sprechen während einer Wehe ;-)

Wenn das KH um die Ecke ist, würde ich eher nachschauen lassen, als in die Wanne zu gehen. Wenn alles gut ist, könntest du ja wieder nach hause gehen.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann muss ich los? Wehen in 4-5 Min. Abstand!

Antwort von SilkeJulia am 08.11.2008, 14:24 Uhr

Hallo Malin,

wenn das KH wirklich um die Ecke ist, kannst du dir Zeit lassen.
Solange du noch am PC sitzen und schreiben kannst ist es noch nicht so wild. Wenn du dich voll auf die Wehen konzentrieren musst und dabei nicht mehr sprechen kannst, sind es "echte" Wehen.
Man sagt beim ersten Kind:
Wehen mind. 1 Stunde lang alle 5 Minuten mit einer Dauer von 1 min - dann sollte man fahren.
Ich glaube, ich würde fahren, wenn die Wehen so alle 3-4 Minuten kommen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ruf im KH an

Antwort von happymama!, 35. SSW am 08.11.2008, 14:45 Uhr

Hallo,

ich würde einfach im Kreißsaal anrufen und die fragen, was Du machen sollst. Ansonsten denke ich, selbst wenn das KH um die Ecke ist, lieber einmal zu früh als zu spät in die Klinik. Dort wegschicken können die Dich immer noch.

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann muss ich los? Wehen in 4-5 Min. Abstand!

Antwort von sypali am 08.11.2008, 14:57 Uhr

Hallo, wenn Du die Wehen noch gut aushälst, würd eich noch nicht fahren...

Zu Hause gehts einem ja doch besser, als im KH!!! Da noch 5 Std.hin und her laufen ist auch blöd...

Wenn Du noch hier schreiben kannst, dann denke ich kannst Du auch noch warten!!!! Wenn sie alle 3 min. kommen, dann würde ich fahren, bist ja quasi bei der nächsten Wehe schon im KH!!!

lg sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bloß nicht!

Antwort von SilkeJulia am 08.11.2008, 15:02 Uhr

Hallo,

ich arbeite ja selber im KH und kann nur davon abraten, da anzurufen und zu fragen, ob man kommen soll.
Die Antwort wird nämlich immer lauten: Kommen Sie!
Damit ist das Personal auf der sicheren Seite.
Stell dir vor, die sagen "brauchst noch nicht kommen" und dann kommt das Kind aus Versehen zu Hause oder im Auto oder es geht ihm schlecht.
Da gibt es dann Menschen, die stehen direkt mit Anwalt auf der Matte und sagen: "Tja, die Hebamme hat gesagt, ich muss nicht kommen." und dann sieht man alt aus.
Um sich das zu ersparen wird jeder am Telefon sagen, dass sie kommen soll.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab ins KH

Antwort von Maggan22 am 08.11.2008, 16:35 Uhr

Bei mir kamen die Wehen auch so immer in dem Dreh. konnte noch gut damit umgehen. Dachte wir können uns noch Zeit lassen und sind dann mal so langsam los. An der tür war die erste die ich veratmen musste. Vor dem auto die 2., im auto gings dann wieder. 5 minuten später ist mein Mann über eine rote ampel gefahren (war 5 Uhr morgens) ich hab ihm gesagt das sei nicht nötig. Also blieb er 500m weiter an der Ampel stehen. Da brüllte ich er soll los fahren (der arme *gg*), dann war erstmal nüscht mehr. Im KH vor dem KS war dann die nächste die ich veratmen musste. Dann ging es wieder. Man schloss mich ans CTG an und ich fragte mich noch wozu - ich wusste das Kind kommt jetzt! Die Hebamme ging weg und im Stehen am CTG in voller Montur bekam ich die erste Presswehe. Als die Hebamme wiederkam meinte sie sofort hinlegen, das Kind kommt. Dachte ich muß mal und diskutierte noch mit ihr rum. 3 Minuten später hab ich dann eingesehen mit WEM ich diskutiere und hab mich hingelegt. 3x pressen und das Kind war da!
Geh auf jedenfall ins KH!

LG und alles gute :)

Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maggan

Antwort von sheena, 36. SSW am 08.11.2008, 19:34 Uhr

Man muss sich doch nicht hinlegen,w en man ein Kind bekommt. Ich werde mir eine gebärhaltung aussuchen, die mir gefällt, und beid e rich mich wohlfühle.
Lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sheena

Antwort von Maggan22, 16. SSW am 09.11.2008, 12:10 Uhr

Ich habe das Kind im Aufnahmezimmer bekommen. Da war ne Liege, ein Schreibtisch und das CTG/US Gerät *lach* Da war nix mit Geburtspositionen :D

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.