Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von khadi, 24. SSW am 03.03.2013, 11:34 Uhr

Wann kann man Geld für Erstaustatung beantragen

Hallo,

es gibt da tatsächlich in jeder Stadt unterschiedliche Beträge und Vorgehensweisen.

Ich kann das gut vergleichen, da ich einmal in Niedersachsen entsprechende Anträge gestellt habe und diesmal in NRW.

Hier habe ich 190 € für die SS-Bekleidung bekommen und fürs Baby bekomme ich dann vom JC nochmal 390 €.
Den BEscheid von der Stiftung habe ich noch nicht bekommen, der Antrag wurde vor 4 Wochen gestellt und soweit ich weiß, kann man den erst auch nach der 20 SSW überhaupt erst stellen. Aber die Mitarbeiterin vom Gesundheitsamt, wo ich den Antrag stellte, sagte mir, dass man mit H4 nochmal 400 EUR von dort bekommt!

Also frag doch einmal direkt bei deinem JC nach, wieviel sie dir bezahlen werden.
Von der Stiftung kann man nur dann mehr bekommen, wenn man sonst kein H4 bekommt!

Hoffe auch, dass die Bearbeitung nicht mehr so lange dauert, damit ich endlich auch anfangen kann, die fehlenden Möbel zu kaufen! Das Geld vom JC kommt auch erst ca. 6 - 8 Wochen vor ET! Alles ziemlich knapp, vor allem weiß man auch nicht, wie fit man dann noch ist, um alles zu besorgen!

lg
Khadi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.