Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina84, 16. SSW am 18.02.2015, 16:47 Uhr

Wann hat man bei euch einen Bauch gesehen?

Hallo :-) !

Ich wollte hier bei euch mal reinfragen wann man bei euch den Babybauch gesehen hat? Ich bin heute 15+3 und ich habe weder zugenommen noch sieht man wirklich etwas.
Letzte Woche dachte ich noch er wäre schon sehr groß. Aber irgendwie muss ich im Moment feststellen das ich wohl einfach bloß verdammt aufgebläht war ...

Ich frag mich nur ob das normal ist.
Ich habe auch noch gar nichts zugenommen. Ich muss sogar aufpassen nicht abzunehmen obwohl ich schon mehr esse als vorher. Viele wären wahrscheinlich froh erst später oder nicht viel zuzunehmen. Ich mache mir nur etwas Gedanken weil ich eh schon im Untergewicht bin.
Ich muss noch so lange bis zu meinem nächsten Ultraschall warten und hab ständig Angst das da was nicht stimmt

 
12 Antworten:

Re: Wann hat man bei euch einen Bauch gesehen?

Antwort von mf4 am 18.02.2015, 16:52 Uhr

Bauchvergleich bingt nichts. Bei manchen Frauen sieht man im 5.Monat etwas, bei einigen schon im 3.
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft in der 16.SSW mein Ausgangsgewicht und dennoch hatte ich schon einen deutlichen Babybauch.
Das war allerdings auch mein 4.Kind.
Bei den anderen war es immer anders, ich nahm auch sehr unterschiedlich zu. Die Kinder waren zu jedem Zeitpunkt zeitgerecht entwickelt und wenn du normal isst dann ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei euch einen Bauch gesehen?

Antwort von Baerchie90, 23. SSW am 18.02.2015, 17:20 Uhr

Ich kann mf4 nur zustimmen :-)
Jede Schwangerschaft ist anders ^^

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nach 3 Monaten eine kleine Murmel und reichlich zugenommen... Am Ende bummelig 20 Kilo.

Jetzt (2. Schwangerschaft) hab ich eher abgenommen (anfangs fast 5 Kilo abgenommen, jetzt 2 Kilo zugelegt), bin also bei - 3 Kilo, aber mein Krümelchen ist absolut zeitgerecht entwickelt, schwangeren-Bäuchlein kommt jetzt langsam. Vor zwei Wochen wurde ich das erste mal darauf angesprochen, nach dem Motto "Hey, du hast ja einen Bauch, wie weit bist du noch gleich? :-D" (war ein guter Freund) ^^
Ab Montag bin ich 24+0 :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei euch einen Bauch gesehen?

Antwort von yola-noah am 18.02.2015, 17:42 Uhr

Ist wirklich total unterschiedlich.

Bin zwar etwas kräftiger, dafür aber schon 29. SSW, ich wurde neulich angesprochen, ob das Baby schon da sei, weil ich ja gar keinen Bauch habe...Meinen Bauch sieht man aber schon, wenn ich nicht gerade eine Jacke drüber habe ;)
Hat aber auch relativ lange gedauert, bis man ein Bäuchlein gesehen hat...bisher habe ich auch noch ein Kilo weniger als vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei euch einen Bauch gesehen?

Antwort von Sina84, 16. SSW am 18.02.2015, 18:45 Uhr

Ja da habt ihr wohl recht. Jede Schwangerschaft ist wohl anders. Aber wenn ich mir keine Sorgen dadrüber machen muss das man noch nichts sieht dann beruhigt mich das schon sehr!!!
Ich meine ich habe auch gehört wenn man nicht viel zunimmt das sich das Baby die Nährstoffe wohl holt. Aber ich bin irgendwie verunsichert weil ich ja Untergewichtig bin.
Sorry das ich hier Frage. Ich habe bisher eine Frauenärztin mit der ich nicht so zurecht komme. Sie ist oft unfreundlich wenn ich sie was Frage. Aber ich hab mir jetzt schon einige Termine bei anderen Ärzten gemacht. Ich klapper die jetzt mal ab und hoffe das ich dann eine bessere Betreuung bekomme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei euch einen Bauch gesehen?

Antwort von Indigoblau am 18.02.2015, 19:08 Uhr

Für andere sichtbar sah man meinen Bauch in beiden Schwangerschaften ab ca. der 19. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei euch einen Bauch gesehen?

Antwort von Indigoblau am 18.02.2015, 19:08 Uhr

Für andere sichtbar sah man meinen Bauch in beiden Schwangerschaften ab ca. der 19. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei euch einen Bauch gesehen?

Antwort von yola-noah am 18.02.2015, 19:21 Uhr

Klar, du solltest schon darauf achten, dass du dich ausgewogen ernährst, viele kleine Mahlzeiten isst etc...
Hatte auch Bedenken wegen der Abnahme am Anfang, meine Frauenärztin meinte nur, dass man es mir eben irgendwann anmerken würde, wenn ich nicht genug abbekomme sondern sich das Baby alles holt.

Wenn du schon untergewichtig bist solltest du natürlich auch nicht noch mehr abnehmen, aber das tust du ja nicht, also würde ich sagen, dass es noch passt. Die Zunahme kommt bestimmt noch ;)

Drücke dir die Daumen, dass du bald den passenden Arzt findest!!!
Vielleicht schaust du dich auch schon mal nach ner Hebamme um!? Die kann die Vorsorgeuntersuchungen auch machen, nur eben die 3 Ultraschalluntersuchungen nicht. (Manche Ärzte haben mittlerweile auch Hebammen mit in der Praxis) Vielleicht kannst du denen eher vertrauen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei euch einen Bauch gesehen?

Antwort von Hasenbande am 18.02.2015, 19:44 Uhr

Schau dir mal im Augustbus die Montägliche Bauchbildrunde an und du wirst sehen wie unterschiedlich kugelig wir sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei euch einen Bauch gesehen?

Antwort von Steph van E am 18.02.2015, 20:02 Uhr

Hallo
Sowas kann man nicht verallgemeinern...
Ich hab mir nicht notiert ab wann man
meinen bauch gesehen hat.
Warum willst du das denn wissen?
Der kommt früh genug :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei euch einen Bauch gesehen?

Antwort von Janine1991 am 18.02.2015, 20:34 Uhr

Ab der 15./16 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei euch einen Bauch gesehen?

Antwort von AugustBaby2010, 24. SSW am 19.02.2015, 8:15 Uhr

Das ist total unterschiedlich.

Ich persönlich neige trotz Untergewicht bei Schwangerschaftsbeginn zu sehr kleinen Bäuche.
Bin derzeit 24.SSW und meine Arbeitskollegen kapieren immernoch nicht dass ich schwanger sind trotz +5kg... aber ich seh halt einfach nur etwas dicker aus und nicht schwanger :P - Bauchmaus macht sich klein auch wenn sie 1-2 Wochen voraus in der Entwicklung ist.

Jeder Bauch wächst anders - man kann nix pauschalisieren.

In der 1.SS sah man einen richtigen Bauch auch erst ab etwa 29.SSW/30.SSW - zumindest im Kleinformat, aber definitiv als Schwanger deutbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei euch einen Bauch gesehen?

Antwort von joannalöding, 23. SSW am 19.02.2015, 9:12 Uhr

Juhu bin jetzt in der 23 ssw mit Zwillingen meine 2 ss und jetztcersr kommt der Bauch aber es ist bei jedem andes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.