Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Selske, 37. SSW  am 09.10.2017, 16:01 Uhr

Wann gehts los bei diesen Anzeichen/Aussagen??

Hallo Ihr Lieben

Vorab ich weiß, das wir hier keine Ärzte sind. Meine Frage bezieht sich auf Erfahrungen bei Schwangeren wo es eventuell genau so war oder einfach verschiedene Meinungen von euch ;)

Also ich bin in der 37 SSW, ich war letzte Woche bei der Gynäkologin.
Der Wehenschreiber zeigt keinerlei Aktivitäten.
Meine Ärztin aber machte ein auffallend überraschtes Gesicht, als sie mich vaginal abgetastet hatte. Mit dem Kommentar, das der Kopf sehr seeehr tief liegt, der Muttermund minimal verkürzt ist und dieser für eine erstgebährende auch ungewöhnlich weich sei,

Soweit so gut, ich habe auch die letzten Tage gemerkt das der Druck nach unten massiv zugenommen hat, was man auch an meinem Gang unschwer erkennen kann :)

Zusätzlich ist mir die letzten drei Tage aufgefallen, dass ich weicheren Stuhlgang habe und vermehrt Ausfluss. Sind das Anzeichen?
Ansonsten habe ich keine direkten Schmerzen bemerkt die sich als Wehen herausstellen könnten. (Höchstens 1-2 mal am Tag meistens Abends wie Periodenschmerzen)

Es ist mein Ersten Kind und hab daher keinerlei Erfahrung damit.

Meine Frage nur, war das bei jemandem auch schon mal so? Ist das Kind dann früher gekommen? Oder sind das alles keine sicheren Indizien dafür das unsere Maus eventuell schon früher Hallo sagen möchte?

Ich Danke schonmal für eure Antworten :))

 
6 Antworten:

Re: Wann gehts los bei diesen Anzeichen/Aussagen??

Antwort von Mamas Knöpfchen am 09.10.2017, 16:13 Uhr

Hallo :)

Ich möchte dir ja nicht die Hoffnung nehmen ABER in meiner ersten Schwangerschaft war ab der 38. Woche auch alles bereit genau so wie bei dir beschrieben der Muttermund war auch schon 1cm offen aber der kleine hat sich total viel Zeit gelassen am Ende wurde dann noch eingeleitet bei ET + 6

Aber bei jedem ist es ja anderst es könnte bei dir ja bald losgehen das ist nur meine Erfahrung :)
Alles gute und eine schöne Geburt
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehts los bei diesen Anzeichen/Aussagen??

Antwort von Selske, 37. SSW am 09.10.2017, 16:32 Uhr


Oh okay haha alles klar.
Ja ich mein es ist bei jedem anders und am Ende entscheiden die Würmchen eh immer wie die Sache abgeht :P Aber deshalb wollte ich einfach mal ein paar Erfahrungswerte hören :)
Danke für deine Antwort ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehts los bei diesen Anzeichen/Aussagen??

Antwort von mf4 am 09.10.2017, 17:36 Uhr

Leider muss das alles nichts bedeuten...
es kann sein das Baby kommt morgen oder in 4 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehts los bei diesen Anzeichen/Aussagen??

Antwort von subidu am 09.10.2017, 18:01 Uhr

Hey, das ist wirklich nicht genau zu sagen.
Bei mir war es beim 1. Kind so das die Ärztin sagte "wir sehen uns in 2 Wochen bestimmt und der kommt nach ET" und mein Zwerg wollte aber 5 Tage vor ET kommen. Auch da hatte ich keine Wehen, der kleine saß noch nicht ganz fest im Becken usw..

Im Moment sieht es bei mir ähnlich aus wie bei dir bis auf das ich deutlich spürbare Wehen habe (die man auch auf dem ctg sieht) und mein gmh verstrichen ist.
Auch diesmal sagt sie wir sehen uns in 2 Wochen (bin SSW 36+2) aber sie glaubt definitiv das ich es nicht bis zum ET schaffe

Auf alle Fälle alles gute.
Sie kommen was sie wollen, egal was die Ärzte sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehts los bei diesen Anzeichen/Aussagen??

Antwort von LanaMama am 09.10.2017, 20:17 Uhr

Hallo,

Ja, kenne ich. Mein Sohn kam dann bei 39+3, und das mit Hilfe. Das sind alles Vorbereitungen des Körpers, aber Anzeichen, dass es jetzt wirklich dann losgeht, sind das wahrscheinlich eher nicht.

Wenn es wirklich losgeht, dann stellst Du Dir die Frage, ob es denn jetzt losgeht, nicht mehr, dann weißt Du es. Und selbst dann kann es sein, dass die Hebamme müde lächelt und sagt, das dauert noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehts los bei diesen Anzeichen/Aussagen??

Antwort von Christine70 am 10.10.2017, 14:48 Uhr

Das sind keine Anzeichen für eine Geburt.

Ich bin mit einem offenen Muttermund sogar über die Zeit gegangen. Hat also nix zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.