Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin am 19.04.2009, 7:14 Uhr

wann fruchtbar?

Also die besten Chancen hat man, wenn man alle 2-3 Tage herzelt, nicht öfter, weil dann die Spermienqualität leidet. Zyklen sind unterschiedlich und die wenigsten Frauen haben immer einen regelmäßigen 28-Tage Rhytmus! Dennoch können sie schwanger werden.

Allerdings ist es nicht so gut, wenn der Zyklus zu kurz ist, da würde ich persönlich einen FA drauf schauen lassen. Zum einen ob die Eizellen überhaupt groß genug werden in der kurzen Zeit und zum anderen ob die zweite Zyklushälfte (nach ES) zu kurz ist - das würde auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen (sprich Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht genug auf um eine Einnistung zu ermöglichen).

Aaaaaaber - ich stimme den anderen zu - lass es bitte langsam angehen. Ein Kind sollte doch in Liebe entstanden sein und nicht nach Terminkalender oder!? Gib euch Zeit, gib dem Kind Zeit.

Statistisch gesehen hat sogar eine gesunde Frau nur alle 3 Monate die richtigen Voraussetzungen um schwanger zu werden, bei einem gesunden Paar ist somit eine Zeit von 6-12 Monaten des "übens" ganz normal"

LG
asu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe bei Bestimmung der fruchtbaren Tage

Hallo ihr lieben, Um eure Mithilfe wird gebeten. Mein Mann und ich versuchen, schwanger zu werden. Ich muss zu mir sagen, dass ich immer (also wirklich jeden Monat) einen schleimpfropf-abgang in der Zyklusmitte habe. Also mein Eisprung! Scheinbar verflüssigt sich mein ...

von Sumsi85x 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar Forum: Schwanger - wer noch?

fruchtbare Tage

Guten morgen, Ich hätte da mal eine heikle Frage zum Thema Herzeln und fruchbare Tage Achtet ihr bewusst darauf wenn ihr Herzeln wollt ob ihr fruchtbar seit oder seit ihr da ganz entspannt ? Wir wollen gerne noch ein Kind, unser großer ...

von bienchen1981 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 36 trotz Fruchtbarkeit leicht eingeschränkt

Habe letzte Woche nachdem ich drei Wochen die Pille abgesetzt hatte Blut nehmen lassen wegen der Fruchtbarkeit. Habe 20 Jahre die Pille genommen und nach der Abbruchblutung keinen ES aber heute auf den Tag genau meine Periode. Mein FA hat mir heute am Telefon gesagt das meine ...

von kerstin1203 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Mens aber Verilationstest zeigt fruchtbare Tage an

Hallo Zusammen Bin zur Zeit zimlich verwirrt....ich hoffe sehr, jemand kann mir weiterhelfen... Habe im Juni meine Pille abgesetzt, bisher (Oktober) habe ich keine Mens bekommen, aber PMS und alles (Ausfluss) stellt sich ein....der Clearblue Ovulationstest zeigt mir ...

von Lucy-Lou15 28.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zur Fruchtbarkeit -- bitte klärt mich mal auf!

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Fruchtbarkeit. Diese nimmt ja mit zunehmenden Alter ab. Soweit so klar. Was mich aber wundert ist, dass es immer mehr ältere Mütter gibt. Neulich habe ich mal gelesen, dass es in 10 Jahren auch die Zahl der Mütter um die 45 stark ...

von eilatan76 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.