Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melli1 am 18.04.2009, 20:53 Uhr

wann fruchtbar?

Hallo!
Ich schreibe hier jetzt auch mal und es wär schön, wen mit jemand helfen könnte! Ich habe eine Frage zu meinem Eisprung. Ich hatte in den letzten Monaten einen sehr unterschiedlich langen Zyklus.Mal 21 Tage, dann 24 Tage, zuletzt 28 Tage. Bei den Eisprungrechnern im Internet ist immer die Zykluslänge anzugeben, ich weiß allerdings nie genau, welche länge ichnun eingeben soll.
Der erste Tag meiner letzten Periode war der 6.4.09 Nun frage ich mich, wann meine fruchtbarsten Tage sind.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das ganze am besten ausrechnen kann.
Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, wenn mann an den fruchtbaren Tagen Verkehr hat? Wenn man das überhaupt sagen kann.
Wir hatten am 16. und 17. Verkehr und ich bin nun ganz hibbelig, ob es vielleicht geklappt haben könnte.

Vielen Dank für die Antworten!

Mel

 
10 Antworten:

Re: wann fruchtbar?

Antwort von Tiegerente78, 35. SSW am 18.04.2009, 21:23 Uhr

Halli hallo,
also ich geb dir den Tipp lass es langsam angehen und auf sich zukommen denn wenn du dich darauf versteifst um so weniger klappt es.
Also geh ganz gelassen an die ganze Sachen mit dem schwanger werden ran dann klappt es auch.Du wirst sehen wenn du dann gar naicht mehr dran denkst dann bist auf einmal ss.
Also Kopf hoch und du wirst bestimmt bald ss sein,nur nicht versteifen denn sonst geht gar nichts mehr.
Viel Glück ich drück dir die Daumen
lg Carina mit den Bauchzwergen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fruchtbar?

Antwort von sylea, 22. SSW am 18.04.2009, 22:06 Uhr

hallo,
wenn du einen unregelmäßigen zyklus hast, dann würde ich dir ovu test empfehlen.

so kann man den eisprung genau ermitteln, alles andere ich total ungenau.

oder du herzelst eben so alle zwei bis drei tage
aber ist schon richtig, man sollte sich nicht total versteifen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fruchtbar?

Antwort von asujakin am 19.04.2009, 7:14 Uhr

Also die besten Chancen hat man, wenn man alle 2-3 Tage herzelt, nicht öfter, weil dann die Spermienqualität leidet. Zyklen sind unterschiedlich und die wenigsten Frauen haben immer einen regelmäßigen 28-Tage Rhytmus! Dennoch können sie schwanger werden.

Allerdings ist es nicht so gut, wenn der Zyklus zu kurz ist, da würde ich persönlich einen FA drauf schauen lassen. Zum einen ob die Eizellen überhaupt groß genug werden in der kurzen Zeit und zum anderen ob die zweite Zyklushälfte (nach ES) zu kurz ist - das würde auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen (sprich Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht genug auf um eine Einnistung zu ermöglichen).

Aaaaaaber - ich stimme den anderen zu - lass es bitte langsam angehen. Ein Kind sollte doch in Liebe entstanden sein und nicht nach Terminkalender oder!? Gib euch Zeit, gib dem Kind Zeit.

Statistisch gesehen hat sogar eine gesunde Frau nur alle 3 Monate die richtigen Voraussetzungen um schwanger zu werden, bei einem gesunden Paar ist somit eine Zeit von 6-12 Monaten des "übens" ganz normal"

LG
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fruchtbar?

Antwort von melli1 am 19.04.2009, 8:11 Uhr

Ja, wir lassen uns auch Zeit! Es eilt nicht undwir haben ja auch schon einen Sohn, aber da war irgendwie alles anders. Ich frage mich halt einfach nur, ob es geklappt haben könnte. Denn direkt nach dem herzeln hab ich plötzlich gedacht, ups, jetzt bist du schwanger, keineAhnung, wieso.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fruchtbar?

Antwort von asujakin am 19.04.2009, 8:31 Uhr

*hihi* So ging es meiner Mutter mit mir damals auch. Sie meinte, sie hat direkt danach gewusst sie war schwanger.

Rein medizinisch/biologisch ist das nicht möglich, denn im Regelfall brauchen die Spermien ein paar Stunden, um bis zur Eizelle zu gelangen und diese dann zu befruchten. Dann dauert's ja nochmal 5-7 Tage, bis sich das Kind einnistet :) ABER man kann ja vielleicht doch auch spüren, dass da "jemand" wartet um zu einem zu dürfen, wenn du verstehst was ich meine.

Meine Mutter ist fest davon überzeugt und ich fand das auch immer schön zu hören, dass sie es an DEM Abend genau gewusst hat und es letztendlich dann auch so war.

Also vielleicht ein gutes Zeichen!? :)

LG
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fruchtbar?

Antwort von Johnnymami am 19.04.2009, 8:56 Uhr

ihr hattet also am Zyklustag 10 und 11 Verkehr

wenn dein jetziger zyklus 24-26 tage wäre, wäre das genau die eisprungzeit.

also es ist nicht unwahrscheinlich, dass es geklappt haben könnte.

15 tage vor beginn der nächsten periode ist der ES.
bei einem unregelmäßigen zyklus ist die "kalendermethode" jedoch nicht besonders aufschlussreich.


mlG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fruchtbar?

Antwort von Johnnymami am 19.04.2009, 9:02 Uhr

was ist das denn immer mit diesem: versteif dich nicht drauf?!
klar, bei manchen frauen klappt es dann nicht, aber bei anderen sehr wohl. die hormone lassen doch gar nichts anderes zu als sich darauf zu versteifen!

ich bin dreimal durch rechnen, also durch gezielten sex um den ES herum, schwanger geworden - kann also ganz gut klappen! ;o)

mlG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Thema "versteifen"...

Antwort von asujakin am 19.04.2009, 9:38 Uhr

...es ist übrigens medizinisch belegt und per Statistik BESTÄTIGT, dass "sich reinsteigern" sich DEFINITIV NICHT (!) auf's schwanger werden auswirkt!

LG
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was zum Thema "versteifen"...

Antwort von beckermina, 9. SSW am 19.04.2009, 10:12 Uhr

Außerdem ist es bei einem Kinderwunsch fast unmöglich, sich NICHT zu "versteifen" - solche Ratschläge sind wie wenn man in der Diät hört, man soll halt nicht an Essen denken.

Versucht mal, jetzt NICHT an einen roteh Laster zu denken.
Na, hat´s geklappt?
Na also.

Melli, versteif dich, herzel mit Liebe und Spaß, und wie schon mal oben erwähnt wurde, hol dir einen Ovu-Tester oder einen Persona. (Hat bei uns prima im ersten ÜZ geklappt. Trotz "versteifen"!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was zum Thema "versteifen"...

Antwort von melli1 am 19.04.2009, 13:28 Uhr

Ich danke Euch allen!
Also, nu muss ich abwarten und hoffen! Drückt mir mal alle die Daumen!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe bei Bestimmung der fruchtbaren Tage

Hallo ihr lieben, Um eure Mithilfe wird gebeten. Mein Mann und ich versuchen, schwanger zu werden. Ich muss zu mir sagen, dass ich immer (also wirklich jeden Monat) einen schleimpfropf-abgang in der Zyklusmitte habe. Also mein Eisprung! Scheinbar verflüssigt sich mein ...

von Sumsi85x 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar Forum: Schwanger - wer noch?

fruchtbare Tage

Guten morgen, Ich hätte da mal eine heikle Frage zum Thema Herzeln und fruchbare Tage Achtet ihr bewusst darauf wenn ihr Herzeln wollt ob ihr fruchtbar seit oder seit ihr da ganz entspannt ? Wir wollen gerne noch ein Kind, unser großer ...

von bienchen1981 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 36 trotz Fruchtbarkeit leicht eingeschränkt

Habe letzte Woche nachdem ich drei Wochen die Pille abgesetzt hatte Blut nehmen lassen wegen der Fruchtbarkeit. Habe 20 Jahre die Pille genommen und nach der Abbruchblutung keinen ES aber heute auf den Tag genau meine Periode. Mein FA hat mir heute am Telefon gesagt das meine ...

von kerstin1203 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Mens aber Verilationstest zeigt fruchtbare Tage an

Hallo Zusammen Bin zur Zeit zimlich verwirrt....ich hoffe sehr, jemand kann mir weiterhelfen... Habe im Juni meine Pille abgesetzt, bisher (Oktober) habe ich keine Mens bekommen, aber PMS und alles (Ausfluss) stellt sich ein....der Clearblue Ovulationstest zeigt mir ...

von Lucy-Lou15 28.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zur Fruchtbarkeit -- bitte klärt mich mal auf!

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Fruchtbarkeit. Diese nimmt ja mit zunehmenden Alter ab. Soweit so klar. Was mich aber wundert ist, dass es immer mehr ältere Mütter gibt. Neulich habe ich mal gelesen, dass es in 10 Jahren auch die Zahl der Mütter um die 45 stark ...

von eilatan76 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.