Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zsarah2008 am 29.08.2017, 21:16 Uhr

Wann dem Arbeitgeber Bescheid sagen?

Hallo,
habe letzten Freitag positiv getestet und freu mich riesig :-)
bin nun etwa 4+5 und arbeite als Erzieherin in der Krippe. Vor einem Jahr wurde ich auf zytomegalie negativ getestet. Heute war ich beim Fa um Blut abnehmen zu lassen um zu sehen, gegen welche Krankheiten Immunität besteht. Habe nun eine Krankschreibung bis die Ergebnisse da sind mit anschließendem bv falls zytomegalie noch negativ sein sollte... es wurde allerdings weder ein sst beim fa noch ein us gemacht...?!? D.h. Ich habe nur die schwangerschaftstest, die ich zuhause gemacht habe.
ohne Erklärung eine Woche zu fehlen mit dem Attest vom Frauenarzt...?!? Dann sollte ich doch gleich lieber mit offenen Karten spielen, oder was meint ihr? Ist halt echt noch sehr früh... Oder würdet ihr die Woche noch arbeiten gehen ohne Bescheid zu sagen?
Bin hin - und hergerissen...
Danke euch schon mal!

 
13 Antworten:

Re: Wann dem Arbeitgeber Bescheid sagen?

Antwort von sabse1904 am 29.08.2017, 21:42 Uhr

Herzlichen glückwunsch !!!
würde an deiner stelle deinen Fa um rate bitten wann es für dich der richtige Zeit Punkt ist und du solltest deine Schwangerschaft auch nachweisen vom Fa weil er muss für deinen Arbeitgeber eine schwangerschaftsbescheinigung ausstellen so lang würde ich aufjedenfall warten bis alles bestätigt ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Arbeitgeber Bescheid sagen?

Antwort von zsarah2008 am 29.08.2017, 21:56 Uhr