Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zsarah2008 am 29.08.2017, 21:16 Uhr

Wann dem Arbeitgeber Bescheid sagen?

Hallo,
habe letzten Freitag positiv getestet und freu mich riesig :-)
bin nun etwa 4+5 und arbeite als Erzieherin in der Krippe. Vor einem Jahr wurde ich auf zytomegalie negativ getestet. Heute war ich beim Fa um Blut abnehmen zu lassen um zu sehen, gegen welche Krankheiten Immunität besteht. Habe nun eine Krankschreibung bis die Ergebnisse da sind mit anschließendem bv falls zytomegalie noch negativ sein sollte... es wurde allerdings weder ein sst beim fa noch ein us gemacht...?!? D.h. Ich habe nur die schwangerschaftstest, die ich zuhause gemacht habe.
ohne Erklärung eine Woche zu fehlen mit dem Attest vom Frauenarzt...?!? Dann sollte ich doch gleich lieber mit offenen Karten spielen, oder was meint ihr? Ist halt echt noch sehr früh... Oder würdet ihr die Woche noch arbeiten gehen ohne Bescheid zu sagen?
Bin hin - und hergerissen...
Danke euch schon mal!

 
13 Antworten:

Re: Wann dem Arbeitgeber Bescheid sagen?

Antwort von sabse1904 am 29.08.2017, 21:42 Uhr

Herzlichen glückwunsch !!!
würde an deiner stelle deinen Fa um rate bitten wann es für dich der richtige Zeit Punkt ist und du solltest deine Schwangerschaft auch nachweisen vom Fa weil er muss für deinen Arbeitgeber eine schwangerschaftsbescheinigung ausstellen so lang würde ich aufjedenfall warten bis alles bestätigt ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Arbeitgeber Bescheid sagen?

Antwort von zsarah2008 am 29.08.2017, 21:56 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort! Genau das ist ja mein Problem - die Fa hat mich krank geschrieben (1 Woche) um dann erneut nach den Blutergebnissen wegen dem BVB zu entscheiden, ohne, dass sie mich bisher untersucht hat...? Meinen ersten Termin hab ich erst in zwei Wochen bekommen. Aber ich kann nicht eine Woche krank geschrieben sein ohne Erklärung und dann noch Stempel vom Frauenarzt. Da kann man ja 1 und 1 zusammen zählen. D.h. Entweder der Leitung sagen, wie es ist, oder nix sagen und arbeiten gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Arbeitgeber Bescheid sagen?

Antwort von Danyshope am 29.08.2017, 22:00 Uhr

Was soll sie denn da jetzt untersuchen?

Im US sieht man noch nichts, die Untersuchung kann sie sich also sparen. Vor der 6ten, meist sogar erst 7ten SSW ist da meistens nur eine hochaufgebaute Schleimhaut zu sehen - nix mit Fötus oder sonstigem. Bliebe also die Blutuntersuchung - und die macht sie evtl eben eh mit. Blut hat sie ja scheinbar abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Arbeitgeber Bescheid sagen?

Antwort von sternenfee75 am 29.08.2017, 22:05 Uhr

Wenn du Krank geschrieben bist, kannst du nicht arbeiten gehen.
Aber habt ihr keinen Betriebsarzt? Der wär jetzt eigentlich der richtige Ansprechpartner, nicht der Gyn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Arbeitgeber Bescheid sagen?

Antwort von sabse1904 am 29.08.2017, 22:11 Uhr

Du könntest natürlich deinem Arbeitgeber sagen das der Verdacht auf eine Schwangerschaft besteht und du deswegen krankgeschrieben bist und du ihm mitteilst sobald es zu 100% erwiesen ist das hört sich besser an als wenn du ihm von der ss berichtest und nix nachweisen kannst so würde ich es dann tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Arbeitgeber Bescheid sagen?

Antwort von zsarah2008 am 29.08.2017, 22:18 Uhr

Ja, das weiß ich, aber auf mein Nachfragen hin, wollte sie trotzdem nicht den hcg wert bestimmen... Dass sie mir die Schwangerschaft noch nicht bestätigen kann, ist mir klar, mir ging es in meiner Frage an euch nur darum, wie ich jetzt mit dieser Situation bez. meiner Arbeit umgehen soll... Danke für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Arbeitgeber Bescheid sagen?

Antwort von zsarah2008 am 29.08.2017, 22:20 Uhr

Ja, wahrscheinlich werd ich das so machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Arbeitgeber Bescheid sagen?

Antwort von zsarah2008 am 29.08.2017, 22:21 Uhr

Ne, leider kein Betriebsarzt... naja, ich könnte schon, ich müsste die Krankmeldung ja nicht vorlegen... aber wenn, dann müsst ich ja auch fast erklären... ich schlaf mal drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Arbeitgeber Bescheid sagen?

Antwort von zsarah2008 am 29.08.2017, 22:23 Uhr

Danke für eure schnellen Antworten! Ich schlaf mal drüber, und entscheide morgen dann nach dem Bauchgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Arbeitgeber Bescheid sagen?

Antwort von zsarah2008 am 30.08.2017, 8:14 Uhr

Guten Morgen,
habe es nun heute morgen meiner Chefin gesagt . Sie war total nett und verständnisvoll und hat mich jetzt aber erst mal heim geschickt. Da ich heute Morgen wirklich Kreislaufprobleme hatte, bin ich in Bezug auf meine Kollegen erst mal unter diesem Vorwand gegangen. Wenn die Blutergebnisse da sind – was hoffentlich am Freitag sein wird – sehen wir weiter.
Ich habe heute Morgen noch mal einen Clear Blue Digital mit Wochen Bestimmung gemacht und da stand immer noch ein bis zwei Wochen. Müsste da nicht schon 2-3 Wochen anzeigen? Bin jetzt ja 4 + 6. Meint ihr, ich muss mir da Sorgen machen deswegen? Ich weiß, es ist noch ganz frisch und es kann noch ganz viel passieren und ich sollte mich nicht so verrückt machen, vielleicht könnt ihr mich ja ein bisschen beruhigen…
Ganz liebe Grüße und vielen vielen Dank euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Arbeitgeber Bescheid sagen?

Antwort von Janni Jan am 30.08.2017, 8:54 Uhr

Das wäre mit egal, sollen sie sich ihren Teil denken.
Wenn nicht, frag doch deinen Hausarzt, ob er dich krank schreibt, das machen viele. Er hat ja die Bestätigung vom Gyn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Arbeitgeber Bescheid sagen?

Antwort von Janni Jan am 30.08.2017, 8:57 Uhr

In der Packungsbeilage des Tests steht ja drin, dass die Wochenbestimmung nicht sehr genau ist.
Hast du mit Morgenurin getestet? Hast du vielleicht zuviel getrunken vorher? Schlecht geschlafen?
Das kann sich ja alles auf die HCG-Konzentration auswirken.
Es wird sicher alles gut sein, Hauptsache es steht "schwanger" drauf.
Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Arbeitgeber Bescheid sagen?

Antwort von zsarah2008 am 30.08.2017, 15:29 Uhr

Danke janni Jan für deine aufmunternden Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Dem Arbeitgeber berichten

Hallo ihr lieben, Und zwar wollte ich wissen wie und wann ihr euren Arbeitgeber sagen wollt das ihr schwanger seid?! Ich fühle mich seit Tagen ziemlich schlapp, müde und ausgepowert. Mein Job ist recht anstrengend, ich arbeite als Masseurin in einem spa wo ich um die 8 std ...

von Zimtstern90 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitgeber fordert Geld zurück

Ich habe mal eine Frage, vielleicht hatte das jemand schon: Ich habe heute einen Brief von meinem AG bekommen, dass ich 11,7 h im Minus lag, als ich in Muschu gegangen bin und ich jetzt x Euro an ihn überweisen muss, Zahlungsziel 10.10. Es geht um eine stattliche Summe, wenn ...

von NAG-Hasi 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot durch Arbeitgeber?

ich habe eine Frage. Mir geht es seit einiger Zeit jeden Abend nach der Arbeit (Fitnesstrainerin) schlecht, mein Bauch wird hart und schmerzt. Bin jetzt krank geschrieben. Mein AG möchte dass ich mir ein Beschäftigungsverbot vom Frauenarzt hole,dieser sagt aber dass er mir ...

von ramoni91, 18. SSW 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot durch Arbeitgeber?

ich habe eine Frage. Mir geht es seit einiger Zeit jeden Abend nach der Arbeit (Fitnesstrainerin) schlecht, mein Bauch wird hart und schmerzt. Bin jetzt krank geschrieben. Mein AG möchte dass ich mir ein Beschäftigungsverbot vom Frauenarzt hole,dieser sagt aber dass er mir ...

von ramoni91, 18. SSW 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vorm Gespräch mit dem Arbeitgeber!!!

Hallo ihr lieben!! Ich war vor 11 jahren schon mal in diesem Forum unterwegs. Jetzt ist es wieder soweit :-) Die Freude ist groß. Meine SS ist ganz frisch, ich habe nächsten Dienstag erst den Termin bei meiner Gyn. Aber bei 2 positiven Tests bin ich zuversichtlich. ...

von Knubbelchen1983 21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Bescheinigung für Arbeitgeber

Hallo, ich hab mal eine frage die mir den Kopf zerbricht. Ich habe meinem Arbeitgeber noch nichts von meiner schwangerschaft mitgeteilt,da mein befristeter Vertrag vermutlich um weitere 6 Monate verlängert wird. Die schwangerschaft wurde am 29.01 festgestellt, der ET ist der ...

von sonimii, 11. SSW 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Ärger mit Arbeitgeber, was tun?

Oh man, ich bin gerade etwas von der Rolle. Hatte im Vorfeld einen Kampf um meinen Arbeitsbeginn, b.z.w habe ich aus finanziellen Gründen die Elternzeit von Kind 1 auf ein Jahr verkürzt, bin dann ungeplant in der Stillzeit erneut schwanger geworden und er wollte mich darauf hin ...

von Neelie, 22. SSW 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme mit Arbeitgeber

Ich weiß nicht, wo ich es sonst posten soll... meine Schwester ist schwanger, der Arbeitgeber hat die Bestätigung vom Frauenarzt schon erhalten und auch schon die Meldung über Schwangere im Betrieb vorgenommen. Schon da (auf diesem Vordruck) hat er jedoch völlig falsche ...

von Ivy Schmidt 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Angst wg. Arbeitgeber

Hallo ihr Lieben, meine derzeitige Freude über den positiven Schwangerschaftstest am 04.09. wird derzeit ein wenig getrübt... Schon während des KiWu habe ich mir oft Gedanken gemacht, wie und wann sage ich es meinem AG? Dieser ist nämlich auf Schwangere nicht besonders gut ...

von Alice1985, 5. SSW 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Wann Arbeitgeber von Schwangerschaft erzählen

Hallo, Ich brauche mal euren Rat. Ich bin in der 6.ssw. Habe erst am 12.6. einen Termin beim FA wo ich mein Mutterpass erhalte und geschaut wird ob Herzchen schlägt usw. Danach wollten wir es unseren Familien verkünden. Ich habe aber bei meinen Arbeitgeber schon am 10.6. ...

von kinderwunsch83 31.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.