Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wundernr3, 7. SSW am 19.02.2015, 21:08 Uhr

Wann US über Bauch ?

Ich hab zwar schon ne große aber das ist schon 6 Jahre her :)


Bei meinem sternchen 11 ssw Juni 15 wurde immer vaginal außer der Chefarzt im kh der sagte ich quäle sie nicht noch weiter sind auch schön schlank machen wir über Bauch und siehe da sogar besseres Bild als 2 Tage vorher im kh vaginal ....

Nun bin ich wieder schwanger 7 ssw ... Hatte nun schon 5 mal US mir ist aufgefallen das ich dann immer Krämpfe am Nachmittag bekomme die gehen nach Magnesium Einnahme aber wieder ... Nächsten Termin hab ich nächste Woche und würde da gern Gyn fragen ob sie über Bauch schallen kann .... Bringt das dann schon was ?

Lg

 
12 Antworten:

Re: Wann US über Bauch ?

Antwort von Samily, 14. SSW am 19.02.2015, 21:11 Uhr

Also die meisten Ärzte machen wohl im ersten trimester komplett vaginal. Im KH sowieso...
In dieser ss meinte der gyn wir probieren über Bauch beim screening. Da war ich 9+4 also 10.ssw... ging wunderbar...

7. Ssw halte ich ehrlich gesagt für zu früh. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann US über Bauch ?

Antwort von Wundernr3, 7. SSW am 19.02.2015, 21:15 Uhr

Achso nächste Woche wäre ich genau 8 ssw wobei das wohl nicht viel Unterschied machen wird oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann US über Bauch ?

Antwort von Samily am 19.02.2015, 21:18 Uhr

Naja... eig schon... zwischen Anfang 8.ssw und 10.ssw ist ein Unterschied beim Kind von ca 2 cm Größe. .. denk das macht schon was aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann US über Bauch ?

Antwort von Wundernr3, 7. SSW am 19.02.2015, 21:20 Uhr

Hihi ich meine jetzt ehr 7&8 ssw sorry :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann US über Bauch ?

Antwort von nita83, 14. SSW am 19.02.2015, 21:46 Uhr

Hallo bei 11+0 wurde bei mir das erste mal überm bauch geschallt.wobei man vaginal wohl mehr gesehen hätte.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann US über Bauch ?

Antwort von Wunschfee2014, 30. SSW am 19.02.2015, 21:59 Uhr

Bei mir wurde bei der FÄ bis zur Feindiagnostik immer vaginal geschallt, erst seitdem auch über den Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann US über Bauch ?

Antwort von Hasenbande am 19.02.2015, 22:44 Uhr

Ab der 11. Ssw war der vaginale Schall bei mir auch nicht mehr optimal. Wurde danach immer über den Bauch gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann US über Bauch ?

Antwort von strange1993, 30. SSW am 20.02.2015, 9:08 Uhr

Bei mir wurde so ab der 16 SSW über den Bauch geschallt beim Frauenarzt.
Das erste große Screening wurde auch noch Vaginal gemacht.
Im Krankenhaus zwischendurch so ca. 10 Woche da hatte man über den Bauch schon was gesehen, aber trotzdem noch Vaginal noch geschallt. Da konnte man eindeutig mehr sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann US über Bauch ?

Antwort von cantaloupe am 20.02.2015, 11:18 Uhr

Ich war heute bei meiner Hausärztin und die hat über den Bauch geschallt. Ich bin jetzt ca 7./8. ssw und nicht schlank. Und obwohl ihr Gerät wohl aus der Steinzeit stammt konnte man schon sehen dass es eine Fruchthöhle mit Inhalt ist. Wäre es ein besseres Gerät gewesen hätte man auch messen können :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann US über Bauch ?

Antwort von Muffin85 am 20.02.2015, 14:27 Uhr

In der 7. Woche 5x Ultraschall? Wieso? Bei mir wurde ab der 16. vom Bauch geschallt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann US über Bauch ?

Antwort von Tiffy_78, 18. SSW am 20.02.2015, 20:05 Uhr

Bei mir wurde bei 16+2 das erste Mal über den Bauch geschallt. Davor bei 11+2 war es noch vaginal. Bei der NFM (auch bei 11+2) wurde beim Pränataldiagnostiker auch über den Bauch geschallt, aber der hatte natürlich bessere Geräte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann US über Bauch ?

Antwort von Wundernr3, 7. SSW am 20.02.2015, 20:50 Uhr

Danke euch für sie vielen Antworten da muss ich wohl noch warten :(

Warum schon 5 mal ? Ich habe vor nmt positiv getestet und muss utrogest nehmen ... 2.2 war erste us dann 5.2 mit hcg Kontrolle ... 9.2 Mini fh 12.2 größere fh und dann 19.2 herzschlag ... Nun weiter wöchentlich ... Ich hatte im Juni 14 ne ma mit AS deshalb so engmaschig ... Ja auch der us kann es nicht verhindern beruhigt aber die Psyche der Mutter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.