Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlotte16, 5. SSW am 29.08.2019, 11:10 Uhr

Wann Frauenarzt-Termin vereinbaren?

Hallo an alle :-)

Ich bin jetzt erst ES+17, also 5. Woche.
Am liebsten würde ich sofort beim Frauenarzt wegen eines Termins anrufen, habe mich aber die letzten Tage zurückgehalten, weil ich letztes Jahr einen Frühabort Ende der 5. Woche hatte (da wurden die Tests aber auch nicht stärker). Ich wollte bis zum 22. Tag mit dem Anruf warten, wenn der Herzschlag da ist (hab ich irgendwo gelesen). Einen Termin gibt es eh erst in 2 Wochen, wahrscheinlich später (auf normale Kontrolltermine muss man 4 Monate warten). Und bis dahin werde ich panisch jeden Tag 3 Tests machen, um sicherzugehen, dass die Linie auch immer schön stärker wird . Voll doof. Ich hätte gedacht, dass ich beim 3. Kind entspannter bin, doch es wird immer schlimmer ... sieht man an der Anzahl der Tests . Wann habt ihr angerufen? Irgendwie bin ich abergläubisch, nur nicht zu früh, dann geht bestimmt noch was schief
Ach, diese Warterei nervt...

Lg Charlotte

 
7 Antworten:

Re: Wann Frauenarzt-Termin vereinbaren?

Antwort von Nalli94 am 29.08.2019, 11:14 Uhr

Wie viele tests hast du denn schon gemacht? Musst mal ein sammelfoto machen fürs fotoalbum es geht sicher alles gut, glaube an dein baby
Ich hab einen tag nach positivem test beim FA angerufen und den Termin dann für eine Woche später bekommen.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Frauenarzt-Termin vereinbaren?

Antwort von Maroulein am 29.08.2019, 11:46 Uhr

Den Termin würde ich trotzdem schön machen,hier wartet man Recht lange, nicht dass du hinterher noch später hin kannst.

Ich bin bei meinen Großen erst um die 8.Woche gegangen,bei der Jüngsten viel früher,da ich die Bescheinigung für den AG brauchte(ich bin Krankenschwester und eine meiner Patientinnen kann nicht allein rauchen,dass heißt wir halten ihr die Zigaretten,stört mich sonst gar nicht,aber in der Schwangerschaft wollte ich das nicht)


Die Tests kannst du dir auch sparen,bei mir sind sie oft kein bisschen deutlicher geworden,selbst nach einer Woche Abstand nicht,und ich habe alle drei Kinder bekommen,wenn überhaupt diese Tests die die Wochenbestimmung Aussagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Frauenarzt-Termin vereinbaren?

Antwort von Merle83, 5. SSW am 29.08.2019, 12:20 Uhr

klingt blöd, aber viele Tests schützen dich auch nicht vor einer fg

leider

ich bin auch 5.ssw und habe sorge
denke das ist normal
vor allem wann man schon eine fg hatte

spar das geld von den Tests und kaufe etwas schönes für dein Baby von dem geld =)

ich versuche mich mit nähen abzulenken =)

ich habe Gestern beim fa angerufen und einen Termin für die 8.ssw gemacht
da sieht man dann auch ob alles richtig entwickelt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Frauenarzt-Termin vereinbaren?

Antwort von Lillimax am 29.08.2019, 12:47 Uhr

Ich bin erst in der 7. SSW hingegangen, denn erst jetzt muss man einen Embryo plus Herzaktion sehen. Wenn man früher hinrennt (wie ich es in der ersten Schwangerschaft gemacht habe), kommt man oft ängstlicher wieder aus der Praxis heraus, als man reingegangen ist. Weil so früh eben oft noch nichts oder erst wenig zu sehen ist.

Ab 6+1 ist der beste Zeitpunkt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Frauenarzt-Termin vereinbaren?

Antwort von Charlotte16, 5. SSW am 29.08.2019, 16:19 Uhr

Danke . Am Anfang ab ES+8 jeden Tag 5, dann nur noch 3 pro Tag , heute nur morgens und abends. Dafür 3 verschiedene Sorten von den Billigtests. Völlig übertrieben, ich weiß... Die Verpackungen sind leider alle schon aufgerissen, also kann ich die auch aufbrauchen. 3 kleine Quälgeister reichen erstmal, die Große ist 2 Jahre, die Kleine 6 Monate. . Fotoalbum hab ich noch nie eines gemacht, es wäre unfair, jetzt damit anzufangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Frauenarzt-Termin vereinbaren?

Antwort von Pebbie am 29.08.2019, 17:41 Uhr

Tut mir leid, das ist schon paranoid was Du machst.
Es nutzt null gegen eine Fehlgeburt. So schnell das Du es bei 3 Tests täglich beurteilen könntest, baut sich HCG nicht ab.
Ich kann da wirklich nur den Kopf schütteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Frauenarzt-Termin vereinbaren?

Antwort von Fox, 7. SSW am 29.08.2019, 20:38 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen, aber ich rate zu warten!!!
Ich habe gerade 2 Wochen des Grauens hinter mir, weil ich zu früh dort war. Nämlich bei 5+2, da ich an diesem Tag zufällig einen regulären Termin hatte. Super, fand ich. Die Frauenärztin hat Ultraschall gemacht und eine Fruchthöhle gesehen. Aber eben nur diese. Ihrer Meinung nach hätte sie aber mehr sehen müssen und sie wurde sehr sehr pessimistisch. Wenn jetzt die FH noch leer sei, dann sei das zu wenig und die Chance wäre sehr klein, dass sich noch was entwickeln würde. Ich solle mich auf ein Windei und Abgang einstellen.
Ergebnis nach furchtbar schrecklichen Tagen des Bangens: heute Dottersack und Embryo mit immerhin 6,8 mm und Herzschlag. Ist halt nicht wie berechnet 7+1, sondern „erst“ 6+5. Aber alles ist in Ordnung!!!! Ich hab mir jeden Tag gedacht, wäre ich bloß nicht so zeitig da gewesen, dann wäre ich niemals vom schlimmsten ausgegangen. Klar muss nicht jeder Arzt/Ärztin so reagieren... bei mir war es halt so! Soweit zu meiner aktuellen Story...
Alles Gute für dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.