Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly-Maus, 11. SSW am 20.12.2020, 13:58 Uhr

Wann Arbeitgeber informieren

Wann habt Ihr es Eurem Chef gesagt ? (Welche SSW?) und wie haben sie reagiert?

 
10 Antworten:

Re: Wann Arbeitgeber informieren

Antwort von ve_renaschen, 13. SSW am 20.12.2020, 14:23 Uhr

Ich bin jetzt in der 13 SSW - wills an Heiligabend meiner Familie sagen! Mein Chef ist erst wieder am 04.01 im Haus - dann bin ich zwar schon in der 15. SSW .. aber ich denke, das ist auch noch okay! Begeistert sein wird er bestimmt nicht.. aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Arbeitgeber informieren

Antwort von Sandimausi, 33. SSW am 20.12.2020, 14:33 Uhr

Hab's ihm in der 10.ssw gesagt..hab dann sofort ein BV bekommen, da ich voriges Jahr eine FG hatte und nur Stress auf Arbeit hatte und er überhaupt keine Rücksicht genommen hat..diesmal war er ganz schön angepisst und meldet sich auch seit dem überhaupt nicht einmal. Ich werde auch dort nach der Elternzeit nicht zurückkehren..sowas braucht man nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Arbeitgeber informieren

Antwort von Gina94 am 20.12.2020, 14:53 Uhr

Hey

Habe es direkt nach dem positiven Ss Test meinen Chef gesagt.

Da ich ab da an nur noch an der Kasse sitzen wollte vorsichtshalber. ( hätte das nicht verheimlichen können da sich jeder wundern würde warum ich keine Kisten schleppe etc
Reagiert ganz locker Bin schließlich verheiratet und schon 26 Jahre alt. Muss dem Chef ja bewusst sein das man irgendwann schwanger wird ?! Kann noch immer nicht verstehen wie manche Chefs da pissig werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Arbeitgeber informieren

Antwort von Sandimausi, 33. SSW am 20.12.2020, 15:27 Uhr

Ja bei uns (Barbershop) ist es leider so,dass man nur dann gut genug ist, wenn man wie gewohnt funktioniert und seine Arbeit macht.. er konnte auch nicht glauben,dass ich ein BV bekommen hab, obwohl ich das ja von meiner FÄ bekommen habe und ihm vorgelegt hab..also von daher,sowas braucht man nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Arbeitgeber informieren

Antwort von Sunshine_bebe, 13. SSW am 20.12.2020, 16:56 Uhr

Ich musste es in der 8SSW der geschäftsleitung sagen, da ich für einen Kurs angemeldet war, wo schwangere wegen Corona nicht zugelassen waren. Der rest des Betriebes weiss es nicht.
Reagiert habe sie sehr Positiv und haben gedankt für die frühe meldung. So haben sie genug Zeit, sich um meine nachfolge zu kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Arbeitgeber informieren

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 7. SSW am 20.12.2020, 18:27 Uhr

Ich habe es nach dem ersten FA Termin telefonisch mitgeteilt und mir direkt eine Bestätigung der Schwangerschaft geben lassen . Muss ich morgen in der Personalabteilung abgeben .
Ich musste es so früh sagen ( 7.SSW) weil ich im Labor arbeite und Schwangere direkt in das Beschäftigungsverbot gehen wegen Corona.
Noch dazu bin ich mit Zwillingen Schwanger Also eine Risikoschwangwrschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Arbeitgeber informieren

Antwort von leoleo, 32. SSW am 21.12.2020, 7:42 Uhr

Ich habe es auch früh in der 7 SSW gesagt, da ich mit Kindern im U3 Bereich arbeite und ich wusste das ich nicht immun gegen mehrere Kinderkrankheiten bin, da man ja nicht gegen alles geimpft werden kann. Wollte dann einfach kein Risiko eingehen und habe meinen Chef gebeten es noch etwas für sich zu behalten, in der 11.SSW habe ich es dann den Kollegen gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Arbeitgeber informieren

Antwort von Ruto am 21.12.2020, 12:48 Uhr

In der 14. Woche, nach der KU beim FA. Wollte das 1. Trimester einfach abwarten, aber sicher sein, dass die Schwangerschaft noch intakt ist. Arbeite mit Klientel, zu dem ich nach Bekanntgabe und dann doch FG nicht wieder hätte zurück wollen.
Meine Leitung hat sich sehr gefreut, obwohl das hieß, dass ich sofort ins betriebliche BV musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Arbeitgeber informieren

Antwort von kia-ora am 22.12.2020, 9:08 Uhr

Den Zeitpunkt bestimmst DU.

Ich warte immer bis es sichtbar ist und ich den Bauch nicht mehr verstecken kann. Das ist aber meine persönliche Entscheidung.

Unfair finde ich Schwangere, die die SS verschweigen und sich darüber aufregen, dass der Arbeitgeber keine Rücksicht nimmt. Ich lebe auch mit den "fehlenden" Vorteilen, wenn ich schweige.

Mein Arbeitgeber hat dieses Mal etwas mürrisch reagiert. Die Probleme durch Corona sind einfach zu viel. Jeder Ausfall ist schrecklich anstrengend für die Kollegen. Nach ein paar Tagen hatte er den Schock verdaut und wir hatten ein sehr schönes Gespräch. Sind hat alle nur Menschen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Arbeitgeber informieren

Antwort von Lilly-Maus, 12. SSW am 24.12.2020, 8:51 Uhr

Danke Euch allen für die Antwort.
Ja, ich will auch die ersten 12 Wochen abwarten, da ich bei einer FG nicht will, dass es die Kollegen wissen (klar, kann immer was schief gehen, aber ich gehe jetzt von Wahrscheinlichkeiten aus).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann Schwangerschaft dem Arbeitgeber mitteilen?

Hallo zusammen, wann würdet ihr eurem Chef / eurer Chefin von eurer Schwangerschaft erzählen? Kurz zum Hintergrund: Ich war im Sommer schon einmal schwanger und hatte erst dann in der Arbeit was erzählt, als klar war dass ich eine MA hatte und eine Curettage erfolgen muss, ...

von Märzkeks, 7. SSW 25.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitgeber sofort informieren (Pflege)?

Hallo Zusammen Ich habe ein wunderschönes Hochzeitsgeschenk bekommen und habe am Morgen meiner Hochzeit positiv testen dürfen . Nun habe ich morgen meinen letzten Urlaubstag und will versuchen einen ...

von Rapunzel90 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitgeber

Hallo hoffe ihr könnt mir ein rat geben. Ich bin aktuell mit nr.4 schwanger. Hatte letztes jahr in juli eine ma. Seitdem wollte es auch nicht mehr klappen. Ich bin Altenpflegerin in einer demenz Wohngruppe. Hab jetzt voll angst das wieder was passiert. Wann habt ihr euren chefs ...

von babymv 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme mit Arbeitgeber

Hallo ihr Lieben, wie hat denn euer Arbeitgeber nach Bekanntgabe der Schwangerschaft reagiert und euch behandelt? Ich habe leider massiv Probleme: nach 4-wöchiger Krankmeldung sprach mein Arbeitgeber das betriebliche BV aus. Seitdem habe ich keinerlei Gehaltszahlungen ...

von Stephi2708, 17. SSW 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt Termine Arbeitgeber dagegen

Hey Leute.. Meine Frauenarzttermine sind leider immer vormittags und ich bekomme immer so doofe Zeiten wie 10:00/11:00. Habe den Arzt gefragt ob es vielleicht ganz früh um 8 oder spät um 17:00 geht aber Schwangerschaftsbetreuung ist wohl immer nur Vormittags. Mein ...

von Cranberrie 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Meldung bei neuen Arbeitgeber

Hallo Ich habe eine knifflige Frage: Ich hatte Anfang des Jahres ein Windei. Mein Arbeitgeber wusste von der Schwangerschaft und nach der Ausschabung habe ich dann kurze Zeit später eine Kündigung erhalten. Aus betrieblichen Gründen. Wahrscheinlich weil für mich schon Ersatz ...

von Sasasandra, 11. SSW 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot durch Arbeitgeber?

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem/ Situation: Ich bin seit knapp 10 Wochen (davon 7 Wochen krank) nicht mehr auf der Arbeit gewesen, ich scheine jede Krankheit mitzunehmen und es geht mir echt absolut beschissen. Mein AG möchte unbedingt ein BV für mich, aber keiner ...

von Supercricket, 21. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor dem Arbeitgeber ..

Hallo ihr lieben kurz zu mir , Ich hab eine Tochter sie wird jetzt bald 4 , hab vor 4 Wochen erfahren das ich schwanger bin , 7+5. Vor genau heute 3 Wochen wurde mir mein Zehnagel gezogen (ganz plötzlich hat sich entzündet war eingewachsen)per örtliche Betäubung hab auch alles ...

von Alinaviktoria, 7. SSW 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitgeber verkündet Schwangerschaft ohne Einverständnis

Hallo, ich bin gerade ziemlich aufgebracht habe nämlich zufällig erfahren, dass meine Chefin heute an die Eltern der Kita eine Info rausgegeben hat, dass ich schwanger bin. Ich bin in der 9. SSW und habe kein BV! Ich war heute morgen bei ihr da hat sie mir nichts von dem ...

von Miramar07, 9. SSW 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

wann Arbeitgeber über SSW informieren?

Hallo, ich habe heute einen Test gemacht, der positiv war. Frauenarzttermin hab ich Anfang Oktober. Jetzt ist die Sache so. Ich arbeite in einem Wohnheim und habe dort bis Ende August meine Ausbildung gemacht und bin zum 01.09. als Fachkraft gleich übernommen worden. ...

von MamaMitHerz2013, 8. SSW 19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.