Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillifee1487, 5. SSW am 30.09.2018, 18:28 Uhr

Wann 3d Ultraschall

Hallo,

Ich bin jetzt in der 15 Ssw. Kann man schon ein 3 d Ultraschall machen?

 
3 Antworten:

19. bis 22. SSW...

Antwort von Bonnie am 01.10.2018, 8:32 Uhr

Der 3d-Ultraschall wird normalerweise in der Mitte der Schwangerschaft gemacht, es ist das sog. Organ-Screening („Feinultraschall“). Ich kann verstehen, dass Du es eilig hast. Aber beim 3d-Ultraschall geht es aber nicht ums Baby-Fernsehen, sondern um eventuelle Störungen der Entwicklung und um die Versorgung des Babys (Nabelschnur-Arterie, Fruchtwasser, Plazenta). Daher ist diese Untersuchung in der Regel kostenpflichtig, außer Du bist eine Risiko-Schwangere oder schön über 35 etc.

Die Untersuchung wird in einem Zentrum für pränatale Diagnostik von einem Experten gemacht, der normale Gyn hat normalerweise kein 3d-Ultraschallgerät. Noch etwas: Wo sehr genau geschaut wird, wird oft auch etwas gefunden. Kleinere Auffälligkeiten sind zwar nicht selten, können aber die Schwangerschaft wirklich belasten. War bei mir auch so. Von daher: alles nicht so blauäugig sehen, es ist kein TV-Stündchen für Eltern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann 3d Ultraschall

Antwort von Maroulein am 01.10.2018, 16:52 Uhr

Mal ganz davon abgesehen ist es auch nicht gesagt dass man wirklich etwas zu sehen bekommt,meine Jüngste hat alle zwei Wochen eine aufwändige Ultraschall Untersuchung gebraucht,da die Versorgung aufgrund von Antikörpern fraglich war,der Doc hat jedesmal auf 3d umgestellt,sie hat Baer immer mit der Nabelschnur gespielt oder das Gesicht so blöd seitlich vergraben,sie sah immer mehr aus wie ein Alien, deshalb hab ich ihm gesagt er braucht es gar nicht mehr versuchen,zumal ich die Belastung einfach auch gering halten wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann 3d Ultraschall

Antwort von Mal32 am 01.10.2018, 23:14 Uhr

Hallo!

Ich hatte einen in der 16 SSW und da sieht man natürlich was, aber die Bilder sind nicht schön. Es ist relativ früh und du wirst sehr wahrscheinluch eher ein kleines Alien erkennen als ein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.