Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bailey1312, 31. SSW am 27.04.2020, 12:50 Uhr

Vorzeitiger Blasensprung

Hallo ihr lieben,
vllt. hatte jemand von euch einmal die selbe Situation wie folgende.
Ich kam in der 28+2 SSW mit einem Blasensprung in die Frauenklinik. Dort habe ich sofort die zwei Spritzen für die Lungenreife bekommen. Infusionen damit keine Infektion besteht und Wehenhemmer. Nun liege ich schon mehrere Tage im KH und nichts verändert sich, wir müssen abwarten. Meine Blutwerte sind alle ok keine Infektion im Körper. An einem Morgen kam die Ärztin 30+4 und hat gesagt wir setzen nun die Wehenhemmer ab was jetzt anders wie zuvor ist habe ich keine Ahnung. Bedeutet das jetzt das man doch möchte das Wehen kommen oder warum wurden die Tabletten jetzt schon abgesetzt ich dachte die werden erst zur 34 SSW abgesetzt oder bin ich da falsch informiert. Bzw. Wielange hat es bei euch gedauert bis es los ging, weil ich schon ein ziehen spüre kann aber auch Dehnung sein ich hatte noch nie Wehen. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen ich wär dankbar über Antworten. Lg K.

 
2 Antworten:

Re: Vorzeitiger Blasensprung

Antwort von noah220819, 24. SSW am 27.04.2020, 13:14 Uhr

Ich hatte damals leider einen Blasensprung in der 18. SSW. Bis zur 19. SSW haben sie mich noch warten lassen, dann hat sich unser Stern verabschiedet.

Mir wurde erklärt als ich nach der Prozedur gefragt habe, wie lange wir das jetzt so durchziehen, dass abgewogen wird, wie die Überlebenschancen innerhalb und außerhalb des Mutterleibes für das Kind sind und ab einer bestimmten Woche der Natur ihrem Lauf gelassen wird.

Aber du bist doch noch in der Klinik. Frage dort bitte genau nach. Dafür sind sie da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitiger Blasensprung

Antwort von Traumtänzerin am 27.04.2020, 13:46 Uhr

Ich denke auch, dass du die Vorgehensweise der Ärzte direkt mit ihnen besprechen solltest. Vielleicht gehen die Ärzte davon aus, dass sich die Geburt nicht aufhalten lässt und wollen deinen Kreislauf nicht weiter belasten? Vielleicht sind sie der Meinung, dass dein Körper keine Wehenhemmer mehr braucht, weil er auch ohne Medikamente z.Zt. keine Wehen entwickelt? Das kann niemand von uns beantworten und ist reine Spekulation. Kläre es vor Ort und lass dich gut beraten! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Kleines noch lange im Bauch bleibt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasensprung- eure Einschätzung

Guten Morgen, Ich würde gerne Euch mal meine Situation schildern und um Eure Einschätzung bitten. Ich bin aktuell 22+1 und hatte am Mittwoch vormittag bei meinem Arzt das 2. Screening. War alles in Ordnung. Nur die Progesterondosis sollte ich etwas hochfahren. Also gegen ...

von Samdie 09.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasensprung - wo ist`s passiert?

Hallo ihr Lieben, Ich hab noch 3 Wochen bis zum Termin und bin schon ganz gespannt wann und wie es wohl losgehen wird. Ich weiß, dass es häufiger vorkommt das Wehen beginnen bevor es zum Blasensprung kommt, aber die ein oder andere hier wird ja bestimmt schon auch mal die ...

von FrauStorch, 38. SSW 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Blasensprung bei 18+5 :(

Hey, War/ist jemand in meiner Situation oder kennt jemanden der Erfahrung hat mit einem vorzeitigen Blasensprung?? Die Ärzte machen vor der 24 ssw nichts. Ich bin heute 19+2 habe super Blutwerte, kein Infekt in Sicht. Leider verliere ich dann und wann noch etwas Fruchtwasser. ...

von Molly29 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasensprung

Hallo ich finde ihr seid echt super für eure Tipps danke Ich bin in der 24 ssw ich trinke enorm viel und muss natürlich viel und schnell auf die Toilette bin jetzt ziemlich verunsichert was ist der Unterschied eines Blasensprung und Urin lassen Urin kommt manchmal so schnell ...

von Klara4 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasensprung

hallo, seit der 36. ssw liegt mein Baby mit dem Kopf nach unten. In den Mutterpass hat meine FÄ geschrieben SL fest. Ich geh mal davon aus dass das bedeutet dass das Köpfchen fest im Becken liegt. Oder? Was würde das im Fall eines blasensprungs bedeuten? Ich könnte normal ins kh ...

von Cindy1805, 40. SSW 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

vorzeitiger blasensprung?

Guten Abend, ich befinde mich in der 18 SSW. und habe letzten Dienstag ein wenig Flüssigkeit verloren. Es war nicht viel, ein paar körperwarme Tropfen, aber da es durchsichtig war und kein Blut, habe ich mir nichts dabei gedacht. Ich hatte dann am Freitag einen Termin beim ...

von kathilexx 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

blasensprung - Krankenwagen ... wie vorgehen?

Hallo! Wenn das Köpfchen nicht fest im Becken ist, wird ja empfohlen sich liegend transportieren zu lassen? Wie genau läuft das denn in so nem Fall beim blasensprung ... muss ich mich sofort hinlegen? Duschen tabu? ... umziehe muss ich mich ja auf jeden Fall ... Sorry ...

von Kleeblatt4, 39. SSW 05.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

33.ssw: Verdacht hoher blasensprung + streptokokken

Hallo ihr lieben, Ich hatte gestern Abend schon geschrieben und bin dann doch noch ins KH gefahren...hatte ja Tröpfchen verloren ohne auf Toilette zu müssen, pH-Wert war aber normal... Nun bin ich hier: es gab gestern abend 2 schwach-positive Ergebnisse bei dem speziellen ...

von anbru 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu vorzeitigem Blasensprung

Hallo Ich komme Montag in die 37. Woche. Bei meinem ersten Kind hatte ich frei Wochen vor ET einen vorzeitigen Blasensprung. Damals sind wir dann nachts dflink in die Klinik gefahren, wo er wegen Bel per Kaiserschnitt geholt wurde Mein jetziges Kind liegt wieder in Bel, ich ...

von MyMorkel, 36. SSW 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotikum nach Blasensprung

bei meiner Tochter bin ich mit einem Blasensprung ins KH gefahren. Das Köpfchen saß tief und fest im Becken aber es kamen keine Wehen.. Ich habe dann ein Antibiotikum bekommen "Cefuroxim" oder so. Darauf habe ich furchtbar allergisch reagiert. Der Ausschlag /Juckreitz ...

von märzmama, 33. SSW 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.