Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommersonne777, 26. SSW am 05.01.2014, 8:07 Uhr

Vorzeitige Wehen - Welche und wieoft Untersuchungen

Hallo,

Ich bin nun bei 25+3 und es wurden bei mir letzte Woche regelmäßige leichte Wehen festgestellt, der Gebärmutterhals hat sich auf 2,8 verkürzt, keine Trichterbildung.

Nun muss ich Montag bei meiner Ärztin anrufen (hatte Urlaub) und einen Termin zur Kontrolle ausmachen. Wie oft musstet ihr dann zur Kontrolle? Wurde nur öfters CTG und vaginaler Ultraschall gemacht oder auch Ultraschall zur Kontrolle des Babys, der Plazenta etc?

Und wurdet ihr deswegen als Risikoschwanger eingestuft oder macht man das so spät nicht mehr?

 
2 Antworten:

Re: Vorzeitige Wehen - Welche und wieoft Untersuchungen

Antwort von Brinchen1985, 27. SSW am 05.01.2014, 8:57 Uhr

Wöchentliche Kontrolle! Und es wurde immer alles gemacht: GMH per US vermessen, nach dem baby geschaut. Ctg dann ab der 30.SSW. Vorher nur bei extremen akuten beschwerden und dann ohne herztöne.

Jetzt bei Kind 3 und verkürztem GMH 2-wöchentliche Kontrolle mit allem drum und dran, ohne ctg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen - Welche und wieoft Untersuchungen

Antwort von sommersonne777, 26. SSW am 05.01.2014, 9:25 Uhr

CTG wurde bei mir auch ohne Herztöne gemacht. Das klappte noch nicht die zu hören. Hätte auch nie damit gerechnet, dass meine Unterleibsschmerzen wirklich aufgrund von Wehen sind. Aber das CTG war sehr eindeutig.

Durch viel Ruhe, Liegen, hochdosiert Magnesium und Bryophyllum fühle ich mich schon besser. Hoffe nur, dass sich das auch positiv auf den Gebärmutterhals auswirkt bzw. es sich nicht verschlimmert. Zumal ich wegen einer Nierenkrankheit wahrscheinlich nur bedingt Wehenhemmer nehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.