Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine+tom, et-3. SSW am 23.09.2003, 8:44 Uhr

Vorsorge nach Credé, wer lässt das machen?

Hallo Ihr Lieben,


diese Vorsorge beinhaltet die Gabe von Silbernitrat zur Vorbeugung einer Augenentzündung, kann aber auch erst eine Augenentzündung hervorrufen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das bei Tommy auch hab machen lassen und wollte mal von Euch wissen:

wer lässt das machen und wenn ja, warum?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.
Grüße und danke
bine

 
7 Antworten:

Re: Vorsorge nach Credé, wer lässt das machen?

Antwort von Christina mit Jan, 35. SSW am 23.09.2003, 8:49 Uhr

Hallo,
Jan hat die Tropfen bekommen, aber Ole wird sie wahrscheinlich nicht bekommen. Das muss ich nochmal mit meiner Hebamme besprechen. Die sind wohl nicht notwendig.

LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

christina

Antwort von Nicki_25 am 23.09.2003, 8:56 Uhr

Wollte nur schnell loswerden, dass mir der Name Ole supergut gefällt!

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge nach Credé, wer lässt das machen?

Antwort von Fynnmama, 35. SSW am 23.09.2003, 8:58 Uhr

Ich lasse meinem Baby keine Silbernitrat-, aber antibiotische Augentropfen geben. In Hamburg geht das, beim 1.Kind auch schon so gehandhabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge nach Credé, wer lässt das machen?

Antwort von Bellinda, 23. SSW am 23.09.2003, 8:59 Uhr

Also...
Diese Vorsorge ist in den meisten Bundesländern nicht mehr zwingend gesetzlich vorgeschrieben und wird aber fast immer angeboten. Mit der Silbernitratlösung beugt man einer Augenentzündung vor, wenn die Mutter einen Tripper hat und zwar nur wenn Sie den hat! Clamydien und ähnliches: da helfen andere Tropfen.
Der Tripper ist heute keine sehr weit verbreitete Geschlechtskrankheit mehr und sollte in einer guten festen Partnerschaft kein Thema sein. Deshalb: brauchste nur machen, wenn du sehr unsicher bist.

LG Bellinda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ui... na den Tritra hab ich definitiv nicht, danke für die zahlreichen Antworten.. *manistdaspeinlich* grußi ot. bine

Antwort von bine+tom, et-3. SSW am 23.09.2003, 9:04 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge nach Credé, wer lässt das machen?

Antwort von sabine&leonie, 37. SSW am 23.09.2003, 9:12 Uhr

Hallo Bine!

Also wenn bei dir in der SS keine Infektionen der Scheide festgestellt worden sind und du keine Wassergeburt haben möchtest sind diese leider sehr schmerzhaften Tropfen auch nicht nötig!

Bei Wassergeburten geben einige Kliniken vorbeugend diese Tropfen da die Infektionsgefahr durch das Wasser wohl höher ist!

Also meine erste Tochter Leonie hat diese Tropfen nicht bekommen und mein Sohn Gereon, der hoffendlich bald zur Welt kommt, bekommt sie nur wenn meine Wunschwassergeburt wirklich klappt! :-)
Aber da werde ich auch nochmal mit meiner Hebi drüber reden.
Wenn ich mir vorstelle das der kleine so kurz nach der Geburt schon mit so stark brennenden Augentropfen maltretiert wird, tut mir das schon leid!

Liebe Grüße aus Köln von Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicky

Antwort von Christina mit Jan, 35. SSW am 23.09.2003, 12:15 Uhr

Hallo,
danke :-) Hat mein Mann ausgesucht.

LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wieder mal eine Vorsorge überstanden

So, ihr lieben werdenden Mamis, heute war es wieder mal soweit.  Es ist alles super. Die kleine Maus ist schon 21 cm groß und 320 Gramm schwer. Und ganz sicher ein Mädchen.   Die obere Zahnreihe ist super schön zu sehen. Nächste Woche geht es noch zur Pränataldiagnostik, ...

von Feeli79, 20. SSW 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Vorsorge??

Hallo ihr Lieben, hatte heute meinen ersten FA Termin.Eigentlich hatte ich mir schon so überlegt,dass ETS nicht zu machen,dafür den PraenaTest.Heute besprach ich dies mit dem FA,er sagte,wir machen auf jeden Fall das ETS,und danach könne ich immer noch den teuren Bluttest ...

von Fledii, 8. SSW 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?

Vorsorgetermin

Hallo liebe Mamilis Ich bin so aufgeregt. Ich bin jetzt heute bei 5+0. Bisher läuft alles gut. bei den letzten 2 FG hatte ich schon bei 4+2 Schmerzen und dann eine FG 2-3 Tage später. Also schon mal weiter als sonst. Ich hatte am ...

von nel76 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?

war heute zur Vorsorge

Ich war heute zur Vorsorge bei meiner Fachärztin,sie hat sich die Befunde aus dem Krankenhaus angefordert,unser Mäuschen hat soweit danach gesucht wurde weder einen Gendefekt,noch eine Störung die durch eine Infektion verursacht wurde,dafür haben die uns jetzt anderthalb Wochen ...

von Maroulein 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?

Heute Vorsorge und großes US

Guten Morgen Mädels, heut Nachmittag um 15.15 Uhr ist es endlich wieder soweit...und diesmal auch endlich mit dem groß angekündigten Ultraschall . Drückt mir mal die Daumen, das ich heut auch ein Outing bekomm ...

von Erpzchen, 22. SSW 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?

Heute Vorsorge wann gibts denn wieder US ? wie ist das bei euch ?

Hatte heute Vorsorgetermn CTG und Urinkontrolle und Blutabnahme. Aber wie erwartet abgenommen - was mich persönlich echt freut, da ich Übergewicht habe von rund knapp 20 Kilo, und wenn ich nicht weiter zunehme nur 7 Kilo insgesamt zugenommen habe. Das wäre Klasse denn mit ...

von Ostfriesenmama, 32. SSW 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?

Vorsorgeuntersuchung

Ich mache mir gerade hier so meine Gedanken. Meine ersten beiden Kinder habe ich mit 33 und 35 in Deutschland bekommen. Als Privatversicherte hatte ich unzählige Ultraschalluntersuchungen, beim ersten noch die Nackenfaltenmessung. Gegen Ende der 2. Schwangerschaft mehrere ...

von Astrid18, 11. SSW 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?

Zwischenbericht: Letsch, Hochzeit, Vorsorge, Diabetis und Co.

Sorry, war ein paar Tage nicht online, da mich der Stress im Moment ein wenig überrennt ! Letzten Samstag war also unsere Letsch (für die Nicht-Niederrheiner - quasi Polterabend ohne Poltern). Petrus war uns hold und es gab nur 3 kleine Schauern. Ansonsten war es suuuuuper ! ...

von Toffy-Mama, 23. SSW 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?

an alle die über 35 Jahre sind - Vorsorgeuntersuchungen

hallo ihr lieben, bin rein informativ unterwegs ... ich bin fast 40 jahre und in der 9. ssw. habe schon 2 jungs im alter von 5 jahren und fast 4 jahren. wie ihr seht - gehöre ich zu den "spätgebärenden" habe bei den ss nur die ganz ...

von millima, 9. SSW 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.