Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja86, 33. SSW am 18.02.2014, 9:11 Uhr

Vorsorge erst wieder in 3 Wochen...?

Mir ist aufgefallen, mein nächster Termin ist erst wieder in 3 Wochen. Wie ist das bei euch?? Meine Bekannte geht schon seit der 30. ssw alle 2 Wochen.
Ich bin nicht böse drum aber nicht, dass dann was übersehen wird:-/

Lg Maja

 
8 Antworten:

Re: Vorsorge erst wieder in 3 Wochen...?

Antwort von Nachtwölfin, 31. SSW am 18.02.2014, 9:44 Uhr

Vielleicht war vorher nichts frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge erst wieder in 3 Wochen...?

Antwort von Enjay79, 25. SSW am 18.02.2014, 9:46 Uhr

Ab der 32. Woche wird bei mir der 2-wöchige Rhythmus eintreten. Einen habe ich noch Mitte März un der nächste dann Anfang/Mitte April und dann nur noch im 2 Wochen Abstand.

Hab aber gerade gegoogelt und bei vielen ist das schon ab der 29. Woche der Fall. Da hätte ich genau den Termin im März, aber muss danach trotzdem erst wieder in 4 Wochen hin. Ich denke, das geht schon in Ordnung so, es sei denn du hast Beschwerden. Ansonsten frag doch mal beim Arzt nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge erst wieder in 3 Wochen...?

Antwort von LilaLina, 37. SSW am 18.02.2014, 10:06 Uhr

Bei mir ist der 2 wöchige Rhythmus seid dem ich in der 31.woche bin vlt ist es bei dir einfach nicht dringend notwendig dich alle 2 Wochen her zu bestellen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge erst wieder in 3 Wochen...?

Antwort von Bauchzwerg14, 18. SSW am 18.02.2014, 10:29 Uhr

Vielleicht hat der Arzt in zwei Wochen ja Urlaub - bei uns sind das Faschingsferien - und danach geht's im 2-Wochen-Rhythmus.
Habe zwischen meinem letzten und meinem nächsten Termin deswegen jetzt auch einen Abstand von ... ? ... 5 Wochen. Der Termin vor dem Urlaub - wenn's so wäre - wäre vielleicht zu früh, deshalb danach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge erst wieder in 3 Wochen...?

Antwort von nutellababe28, 29. SSW am 18.02.2014, 11:23 Uhr

macht jeder arzt anders....solang du keine beschwerden hast oder risiko bist.. hm und sonst nix auffällig ist....ist das okay so. danach darfst du dann sicherlich jede woche :0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge erst wieder in 3 Wochen...?

Antwort von JuliaA, 14. SSW am 18.02.2014, 11:32 Uhr

Hallo Maja,

der zweiwöchentliche Rhythmus steht in den Mutterschaftsrichtlinien, das heisst aber weder, dass das sein muss noch hat es irgendeine wissenschaftliche Grundlage. Ist also eher willkürlich. Selbst 4wöchentlich würde reichen.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ich bestehe auf alle 2 Wochen!!

Antwort von wirallezusammen, 22. SSW am 18.02.2014, 13:21 Uhr

Dank einer Infektion die sich zwischen 2 Terminen gebildet hat ( PH war noch in ordnung und beschwerden hatte ich auch keine, MM hat sich ohne irgendwas geöffnet) , auch 4 Wochen abstand, droht mir ja jederzeit eine Frühgeburt.

Sollte ich nochmal aus dem KH entlassen werden..hoffentlich noch schwanger, werde ich auf Untersuchungen alle 2 Wochen bestehen. das mach ich nicht nochmal mit!!

ich kann dahrer nur empfehlen NICHt 4 wochen zu warten. Es geht so schnell das bakterien, viren und co aufsteigen und merken tut man es erst wenns zu spät ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge erst wieder in 3 Wochen...?

Antwort von Lauras Lolli, 18. SSW am 19.02.2014, 10:06 Uhr

Hallo,

ich kenn es von meiner esten SS noch so das erst ab der 34./36.Ssw alle 2 Wochen Vorsorge gemacht wird.Bis dahin alle 4 Wochen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

zurück vom vorsorge termin

Hi komme gerade vom vorsorge termin War sehr nervös da ich am we wegen Blutungen im kh war.. Und man da nicht feststellen konnte woher.. Ja heute wars auch so..man sieht nichts. .auch kein Hämatom. . Blute auch nicht mehr. .trotzdem hab ich schiss..denn so war es schon mal ...

von hope30 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen der 3 großen Us in der Vorsorge!

Hallo! Es werden ja 3 große Us in der Mutterschaftsvorsorge gemacht, ich habe allerdings schon 10 Termin im voraus bekommen, bzw. jetzt nur noch 9. weiß jemand was da dann gemacht wird? Nur Blutdruck+Urinkontrolle und dann wieder heim oder wird trotzdem ein Us gemacht und man ...

von BabyProjectNo2 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?

Vorsorgeuntersuchung heute- Schiefhaltung des Kopfes, kennt das jemand?

Ich hatte heute VU- zeitgerecht entwickelt ist unser Baby. Outen wollte es sich wieder nicht. Es sitzt im Schneidersitz und hat die Nabelschnur zwischen den Beinen durch. Keine Chance einen Blick zu erhaschen :( Nun muss ich nächste Woche zur Feindiagnostik, weil das Baby ...

von Nanana, 21. SSW 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?

bräunlicher Ausfluss nach gebärmutterhalskrebs vorsorge test....

Hallo ich hatte am Mittwoch meinen Termin bei Fa unter anderen hat er diesen Test gemacht dafür musste er etwas gewebe von der Gebärmutter abkratzen, er sagte nur zu mir das es sein kann das ich etwas bluten werde da die Gebärmutter bei jungeren sehr empfindlich sei. Geblutet ...

von magicmami, 22. SSW 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Vorsorgeterminen

Wie ist das, ich gehe nächste Woche bei ca 5+2 zur ersten Vorsorge, wahrscheinlich sieht man noch nichts, zumindest keinen Herzschlag. Ist der nächste Termin dann erst 4 Wochen später? Ich überlege nämlich, ob ich nicht gleich erst in der 7 SSW gehen soll, sonst macht man ...

von MarvinsMum, 5. SSW 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?

bei jeder vorsorge blut im urin!

hallo, wie oben geschrieben: bei jeder vorsorge wird in meinem rin blut nachgewiesen (+) oder (++). dooooof, hatte/hat das jemand von euch auch??? mein gyn meinte heute, wenn das nächstes mal auch so wäre, würde er mich mal zum urologen schicken ...

von kleinundkleiner, 17. SSW 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?

heute Vorsorge

Der erste ET war ja am 25.02 ausgerechnet laut meiner lezten Periode später 10 ssw wurde er auf 08.03 Koregiert weil baby zu klein. Vom 25.02 gehe ich auch aus weil ich hab 25.06 Geb Jesper 25.07 (ETwäre 17.07 gewesen) Meine Mami 25.04 Geb Heute beim Arzt alle 10 min ...

von frichdel, 39. SSW 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?

Gestern Vorsorgeuntersuchung gehabt

Hallo Leute, hatte gestern meine Vorsorgeuntersuchung. Mit meinem kleinen Schatz ist alles ok, er ist nun 38 cm groß und geschätze 1,5 kg schwer. Ich hatte mich so auf den Termin gefreut weil es Ultraschallbilder gegeben hat, nur leider hatte der kleine keine Lust auf ...

von AlexLukas, 29. SSW 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?

Vorsorgeuntersuchung durch Hebamme und Arzt?

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich erst ziemlich zum Schluss eine Hebamme gehabt. Ich habe mich dort viel wohler gefühlt, als beim Arzt. Mein Arzt ist zwar wirklich nett und auch sehr gut, aber ich fand es bei meiner Hebamme persönlicher. Außerdem hat das CTG bei ihr ...

von kugelbauch2011, 5. SSW 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?

Jetzt schin alle zwei Wochen Vorsorge?

Hallo an alle, sagt mal, ich bin jetzt in der 29.Ssw und war heute zur Vorsorge. Meine Ärztin sagte ich solle ab jetzt alle zwei Wochen kommen. Lieg ich jetzt voll daneben oder kommt dieser zwei Wochen Rythmus nicht erst zu einem späteren Zeitpunkt? Was ich noch gerne von ...

von Kati84, 29. SSW 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.