Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oykum, 25. SSW am 06.05.2009, 9:09 Uhr

Vorbereitungskurs ???

Hallo an alle.
Hab mal eine frage vorrüber ich viel nachdenken muss...
Was ist besser GVK in Krankenhaus oder bei einer privaten Hebammenpraxis???
Bei meiner tochter vor vier Jahren war ich im Krankenhaus in GVK aber diesmal weiss ich leider immer noch nicht ob ich diesmal zu einem privaten Hebammenpraxis gehen soll.

Liebe Grüße
gül

 
7 Antworten:

Re: Vorbereitungskurs ???

Antwort von Maria_80, 31. SSW am 06.05.2009, 9:17 Uhr

ich weiß gar nicht ob es da einen unterschied gibt....also im Sinne von besser oder schlechter. Ich miach den Kurs in dem KKH, indem ich entbinden möchte, um das ein bisschen besser kennenzulernen...

Aber eigentlich im Nachhinein...ich hab dort ja eine Beleghebamme, die hat auch ne Hebammenpraxis und bietet Kurse an, vielleicht hätte ich den Kurs besser bei ihr gemacht.

Beim nächsten mal würde ich den Kurs also bei "meiner" Hebamme machen wenns geht. Egal ob im KKH oder in der Praxis...

Gruß
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungskurs ???

Antwort von knuffelbär, 10. SSW am 06.05.2009, 9:20 Uhr

Ich glaube das ist individuell sehr verschieden. Ich werde einen in der Klinik machen wie beim ersten auch um dort weitere hebammen kennenzulernen, weil dort keine Beleghebammen sind ist es Vorteilhaft viele Hebammen zu kennen, denn wenn eine von denen da ist kommt die auch zur Geburt. Außerdem lernt man dann ja auch weitere Mütter kennen, das fand ich morgens beim gemeinsamen Frühstück sehr angenehm (das gab es in einem Gruppenraum) da waren immer welche die man schon kannte sei es aus dem GVK oder von der Akkupunktur, das war toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Maria

Antwort von Oykum, 25. SSW am 06.05.2009, 9:20 Uhr

Ich war vor vier jahren auch in den Krankenhaus wo ich entbunden worden bin, eigentlich ist dieser Krankenhaus nicht besonders toll. Wir waren damals 8 Leute in der Kurs, ich weiss nicht ob es besser ist weniger zu sein.
Ach ich kann mich einfach nicht entscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorbereitungskurs ???

Antwort von die liebe, 27. SSW am 06.05.2009, 9:27 Uhr

im grunde ist es ja eigentlich egal .... ist meine meinung.

im kh und in der hebammenpraxis .... sind das alles hebammen.

nur das vielleicht in der hebammenpraxis nicht so viel teilnehmer sind.

es kommt sicherlich auch auf die hebamme an wie sie das alles rüber bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Oykum

Antwort von Maria_80, 31. SSW am 06.05.2009, 9:32 Uhr

Ich hätte jetzt gesagt, 8 Leute sind doch eigentlich ne ganz gute Hausnummer oder? Entbindest Du denn wieder in dem gleichen Krankenhaus? Gibt es denn kein anderes bei Euch in der Nähe, wenn Du ja nicht so zufrieden warst?!

Wahscheinlich kann der Kurs egal wo Du ihn machst gut oder schlech sein. Der steht und fällt ja eigentlich mit der Hebamme und mit den Leuten die noch daran teilnehmen..und das kann man ja vorher nicht wissen...

Hast Du denn eine Hebamme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Maria

Antwort von Oykum, 25. SSW am 06.05.2009, 9:42 Uhr

Nee ich habe noch keine Hebamme, und beim letzten geburt war es bei mir eine KS, jetzt weiss ich immernoch nicht ob es normal sein wird oder KS. Die hebammen vom letzten Kurs hatten mich der hinsicht auch garnicht beraten, ob es ks wird oder normal, und untersuchungen gab es damals auch nicht, aber jetzt habe ich im net nachgeguckt ob es in unsere nähe selbstständige hebammen gibt, und es tut es, habe eine gefunden, die eine praxis hat und auch untersuchungen macht. so eine wäre doch besser oder??? Weil wie gesagt letztes mal untersuchten die hebammen nur im wochenbett vorher nicht.
ich bin ja so unentschlossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungskurs ???

Antwort von Hazel84, 27. SSW am 06.05.2009, 10:06 Uhr

Also ich mach ihn bei meiner Hebamme. Find das irgendwie persönlicher...

LG Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorbereitungskurse...mmmhhhhh

Hallo Ihr Lieben, macht Ihr so etwas?Viele von Euch sind ja schon Mamis...Ich wollte eigentlich gerne,aber Schwangerenyoga wird von meiner Hebamme von 20.00h bis 21.30h angeboten...das ist so spät,da bin ich schon platt und ausserdem sehe ich nachts nicht so gut und müsste 15km ...

von Canaren, 20. SSW 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorbereitungskurs Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.